Gurtführung hinten ;)

Begonnen von rampoo, 21. Mär 08, 17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rampoo

Hi, ihr habt ja mitbekommen wie ich den Z28 gekauft habe ;)
Nun fahre ich das Auto schon ein paar Tage und habe zu einer Sache eine Frage:

Ich habe euch doch erzählt, dass die Gurtführung der Rückbank links an einer Schraube heraus gerissen ist. Dem ist aber nicht so...Das Unglaubliche ist: Da wurde am Werk zwei RECHTE (von hinten gesehen) Gurtführungen verbaut  :'(
Die Rechte passt natürlich nicht links!  Deswegen hat der Erstbesitzer wohl auch eine Schraube nur befestigt...sonst wird das Handling mit dem Gurt unmöglich.
Nun hab ich mir gedacht....da muss doch jetzt auch einer mit zwei LINKEN Gurtführungen herum fahren! Mit dem würde ich gerne tauschen  ::)

Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wo ich sowas ordern kann?

Hier das Bild:


Dreamland

ebay.com! In den USA bekommst Du die Teile noch und nöcher für ein paar Dollar!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

rampoo

Ja aber nur für vorne....
Ich biete jetzt mit für ein paar gebrauchte incl. Gurte...

El Camaro

Hast Du mal beim normalen Chevrolet-Händler nachgefragt? Aber der mit den Corvettes, nicht bei dem mit den Deawoos!!
Der wird aber bestimmt nach der Fahrgestellnummer fragen und dann sagen, dass er für Deinen Wagen nichts bestellen kann,
weil es den nicht in Deutschland gab.

Aber die offiziell in Deutschland vekauften 4th Gen. haben die gleichen Halterung hinten und deswegen sollte er die Halterung auch bestellen können.
Aber festhalten, die Preise sind teilweise recht heftig!

Gruß,
Kai

rampoo

Danke für den Tip, werde wohl mal bei GM nachfragen. Finde bei ebay.com nix in meiner Farbe, und ich weiß nicht ob man bei dem Gurt hinten die Gurtführung herausbekommt. Sonst würde ich mir halt einen alten Gurt ersteigern und dort die Gurtführung abpopeln um die an meinem Gurt ranzufriemeln. Habe aber den Verdacht, dass das nicht funktioniert. Muss wohl in den "teuren" Apfel beissen.

Little Girl

das soll ab werk so gewesen sein??? kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

ich halte es für relativ schwierig den halter von dem gurt zu bekommen.
ausser ebay.com guck doch auch mal ob du sowas von einem schlachtauto aus deutschland bekommen kannst. frag mal den firehawk hier im forum. der kennt jemanden, der wohl auch öfters mal alle möglichen f-bodys schlachtet!
hab von dem auch schon das ein oder andere nützliche teilchen günstig bekommen ;)