TÜV mit defektem ABS?

Begonnen von Little Girl, 16. Mär 08, 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

da ja bei meinem firebird wohl doch ein schwerwiegenderes problem mit dem abs vorliegt (an den radnaben lag es nicht), würde ich das gerne totlegen (sicherung ziehen) und ohne fahren. ein 3rd gen hat ja auch keins, von daher ist es mir wurscht. ich kann auch drauf verzichten.
jetzt ist nur die frage ob ich durch'n tüv komme, wenn das lämpchen leuchtet???
MUSS das abs funktionieren, oder ist das egal, weil ja eh nicht jedes auto abs hat?

weiß jemand genaueres?

metla

hi
bremsen tut er ohne abs auch also am teststand dürfte es keine probleme bei den werten geben!
blöd nur wenn der prüfer drauf kommt (abs lampe) oder bei einer fehlerspeicherauslese.

andy

Natürlich alsbald reparieren, das ABS ist ja eine recht sinnvolle Sicherheitseinrichtung. Der TÜV wird es aber nicht bemängeln wenn die Lampe der ABS Störung nicht eingebaut ist und somit nicht leuchten kann  ;)  *pfeif&indiesonneguck*