Beste Verkaufszeit und Preisentwicklung

Begonnen von *Camaro*, 11. Mär 08, 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Hallo Flo!

Ja, das mit den performance Teilen ist so ne Sache... hab mal rein informativ bei einem Händler nachgefragt.
Hab meinen zum eintauschen angeboten, gegen einen 35000.- (CHF)Trans am WS6 2001. Hat mich fast aus den socken gehauen!! Der wollte mir tatsächlich 13000.- CHF für meinen geben! Performance Teile werden da gar nicht beachtet! Hab ihm nur gesagt das es eine Frechheit ist, und bin gegangen!
Klar, Händler sind zu 95% Halsabschneider (sorry, wenn ich jemandem auf die Zehen trete), aber auch im "privaten" Verkauf bekäme ich für meinen nicht mehr als 15000.- CHF. Leider  :'(

Unsere Autos sind nur von ganz wenigen gefragt, und da muss man Zeit und Geduld haben beim Verkauf! Aber auch so, kann man nicht auf einen super Preis hoffen. So Autos muss man kaufen und behalten!   :lechz: 8)

Viel Glück jedenfalls!
Gruss
Martin

chris76

*camaro* hatte mir seinen "vorab" ja mal angeboten, aber ich hab da leider nicht das nötige kleingeld

ich muss eben noch ein bissle sparen :(

Firehawk

 
ZitatUnsere Autos sind nur von ganz wenigen gefragt

So wenige sind das gar nicht, die meisten aber sind Träumer können sich was gescheites nur nicht leisten. Leider gibt es in der F-Body-Szene zu wenige finanzkräftige Interessenten, da viele nur so einen Wagen fahren weil Sie sich den Sportwagen Ihrer Träume nicht leisten können - aber bevor ich mein Auto irgend einem Spinner verkauf ders dann eh nicht zu schätzen weiß und nur als "Ego-Puscher" zugrunde richtet, inserier ich nach meinen Vorstellungen. Fair, realistisch und angemessen! Geschenkt gibts nix!  ;)
Das mit den Jahreszeiten kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, ich habe schon zu jeder nur erdenklichen Zeit gekauft und verkauft und war dabei nie in Sommer-Sonnen-Laune, ich war einfach geil auf das oder ein anderes Auto!  :D ;)

T/A all the way

#18
Chris, wenn man so viel Geld in einen Wagen steckt, sollte man sich einigermassen sicher sein, diesen eine sehr lange Zeit behalten zu wollen, damit man die Investments "abwohnen" kann...ansonsten freut sich nur ein Dritter....wirklich einigermassen sinnvoll sind die Dollars eigentlich nur bei gesuchten und seltenen Modellen investiert...mein SD ist selten UND ich will ihn lange behalten....sonst hätte ich die Restauration nicht angepackt...

PS: Willst Du denn Dein Auto verkaufen??? Wenn Du da wirlich 40 Mille reingesteckt hast, dann solltest Du ihn behalten, denn sonst wird der Verlust schon verdammt happig ausfallen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Nein, um gottes Willen - der Tweety und ich verstehen uns prächtigst!  ;)

Ryder67

Hi Leute,
ich kann Firehawk nur zustimmen. Als ich vor eineinhalb Jahren meinen Camaro gekauft habe, hatte ich null Ahnung von den Autos. Aber, der Wagen, den ich kaufte, war in absolutem Neuwagenzustand. Man muss gucken wo man sein Geld anlegt. Der Wagen hat mich überzeugt, der Preis war eigentlich nebensächlich. Ich hatte natürlich auch Glück mit meinem Vorbesitzer, der den Wagen "Zahnbürsten-gepflegt" hat.
Gruß Thorsten

madmike69

moin Jungs (und Mädels...),

Ihr dürft dabei aber auch nicht außer Acht lassen, um was für Autos es geht.
Thorsten, Dein Camaro ist ein Europa Modell, welches zwischen 1998 und 2002 ja relativ (!) häufig
bei uns verkauft wurde. Da kannst Du Dir natürlich auch etwas gelassener den "Besten" "aussuchen" ...

Ansonsten gilt natürlich je älter bzw. seltener das gewünschte Modell / Ausstattung / Farbe usw. sind,
umso kompromissbereiter (und / oder handwerklich begabter...) muß man natürlich
hinsichtlich des Zustandes sein, was eventuell erforderliche Instandsetzungen betrifft.

Oder man hat einfach auch mal etwas Glück... ;) So wie ich mit dem Brougham... :D


Aber Ihr wißt ja:

"Für manche Spieler ist sogar das Glück eine Kunst..."  8)
(Aus "die Farbe des Geldes" von 1986 mit Paul Newman, der in diesem Film auch einen lässigen Cadillac fährt...)