Pneu Frage...2gen

Begonnen von V8Ron, 04. Mär 08, 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Ralph

Hallo!

H ist der Geschwindigkeitsindex bis 210km/h. die 70 oder 100 siehe hier: http://www.autoundverkehr.de/inhalt/technische-einrichtung/reifen/reifentragfaehigkeit.html

In den Papieren sollte stehen, welche Reifen du mindestens aufziehen mußt (also Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex).


V8Ron

hmm das war eine blöde frage.... bin dank wiki auch gleich draufgekommen:

Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI) genannt, gibt bei Autoreifen die maximal zulässige Last in Kilogramm an. Der Tragfähigkeitsindex ist auf dem Reifen vermerkt und mit Hilfe einer Tabelle kann die zulässige Höchstlast je Reifen in Kilogramm bestimmt werden.

Tragfähigkeitsindex 40   45  50   55   60  65   70  75   80   85  90   95   99 100
Last [kg] je Reifen 140 165 190 218 250 290 335 387 450 515 600 690 775 800

Was haltet ihr von den Reifen?
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Sven

Den Namen der Reifen höre ich zu ersten Mal. Ob das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ist :frage:
Bei den Reifen sollte man übrigens genau so wenig sparen, wie bei den Bremsen. Im Notfall hängt da dein Leben dran. Also ich würde mir ein paar andere suchen.

30Mike

Hallo,
2 kurze Fragen:
Ich hoffe deine Reifen haben nicht alle 70H ??? Ist sonst sehr knapp kalkuliert (1340Kg max Gewicht)

Wieso heißt es bei den Reifen Allradreifen ????  Für 4X4 Fahrzeuge.

Hol dir lieber Markenware, 1 Meter früher stehen bedeutet oft 1000€ weniger Schaden.
Gruß
Sam

V8Ron

#5
Ist mir schon klar das ich am besten bfgoodrich oder bridgstone nehmen sollte, nur das problem ist die sind alle schweine teuer. Die Reifen brauche ich sowieso nur zum vorführen, danach werden die grossen montiert. Ich denke dafür erfüllen sie ihren zweck, soviel ich gelesen habe wird kenda von cooper unterschtützt cooper cobra kennt ihr wohl.

@ sam: Nee die hinten 70H und die vorne 100H sollte also passen. Ich denke man darf auch 4x4 reifen nehmen? Haben gewisse leute hier ja auch drauf.
Auf die Dauer hilft nur Power!!!