ABS geht nicht mehr --> Fragen zu den Sensoren

Begonnen von Little Girl, 18. Feb 08, 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

wir hatten bei meinem bird die bremsen vorne gemacht. um die alten scheiben abzubekommen, mussten wir die naben ausbauen. da sitzen ja hinten die abs sensoren drauf, die wie wir festellen mussten nur gesteckt sind. naja nun sind die dinger runtergefallen und das abs geht nicht mehr (kontrolllämpchen leuchtet auch).
wir haben schon alles sauber gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
die sollten doch eigentlich recht massiv sein. oder gehen die sofort kaputt, wenn die runterfallen?
muss man die vielleicht in einer bestimmten position wieder einbauen?

wer kann helfen  :frage:

metla

Jo Hi
Hatte dieses Problem mal bei meinem Audi ich schätze einmal das die teile beim Bird nicht viel anders aussehen.
Bei mir wars nur der Stecker obwohl das Diagnosegerät einen fehlerhaften sensor anzeigte.!
Ob der Sensor noch ganz ist kann man irgenwie messen!!!!!!
Fahre mit meinem Bird am Freitag zu einem Kumpel in die Werkstatt zwecks Bremspacken erneuern werde ihn gleich mal fragen vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Melde mich wieder wenn ich genaueres weis

MFG

Der METLA 

Little Girl

ja das wäre sehr lieb! danke :)

was noch aufällt:
bin gestern ein bischen gefahren. also bei jedem start vom bird, ist die lampe erstmal aus und der bremst wie er lustig ist. bis der kapiert hat, dass das abs irgendwie einen fehler hat. dann get die lampe an und er bremst wieder super (nur halt eben ohne abs). kann ich das abs vorrübergehend ganz ausschalten? sicherung oder so ziehen?
warum spinnt der so rum am anfang? ist ja gefährlich...

metla

Grüss dich

Kannst du mir näher erklären, was die Bremse genau so macht bis das ABS Lämpchen angeht ?
Würde eventuell empfehlen beim Bird einmal eine  Auslese des Fehlerspeichers zu machen,kann jeder Autofahrerclub.
Aus welcher Höhe ist denn der Sensor runtergefallen?
Je gezielter ich meinem Hombre dein Problem erklären kann desto eher kann er es vielleicht lösen.

Also bis Freitag. Dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen



Little Girl

also:
bevor das lämpchen anging hat er scheinbar manchmal kurz das abs angeschaltet, was zur folge hatte, dass der bird nur noch halbso gut bremste:
beispiel: ich bin so mit 20-30 km/h gefahren und wollte bremsen. das war dann so als ob man unerwartet auf eis kommt!
auch wenn das pedal ganz durchgetreten ist, hält der einfach nicht an! also es dauert zumindest...

wir haben jetzt vorerst mal die sicherung vom abs rausgezogen, dass der von anfang an bremst. wobei ich mir da auch noch nicht ganz sicher bin, ob das so gut ist... aber er bremst ja jetzt wenigstens...

sowas kann auch echt wieder nur mir bzw. meinem auto passieren... :'(

metla

hi
da etwas mit den sensoren nicht stimmt ist es normal dass das ABS durchschaltet dadurch wird natürlich auch der bremsweg länger ist in so einer situation normal.
war beim audi von mir der gleiche krampf.
hast mal probiert etwas schneller zu fahren und zu bremsen denn meiner hat erst ab 30 km/h abwerts durchgeregelt.
wenns ohne sicherung funktioniert auch nicht schlecht
wie schon gesagt kann dir morgen mehr sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!

also bis morgen

grusse

Little Girl

wie das jetzt war, wenn ich schneller als 30 gefahren bin, kann ich leider gar nicht so genau sagen... :(

dann guck erstmal morgen, was du so in erfahrung bringen kannst! bis denn :)