Eure Auspuffanlagen/ Empfehlung will neue kaufen!

Begonnen von V8Ron, 05. Feb 08, 11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy Leute  :thumb:

Also meine Auspuffanlage ist ab den headers bis zum Supter Trapp endrohr durch, am besten wechsle ich de beiden rohre und die Mitteltöpfe, ich möchte auch über die hinterachse gehen nicht wie bisher einfach unten durch.

Jetzt frage ich euch, was wäre das beste? Gibt es "Kits" und wie teuer wäre sowas? Welche marke/produkt könnt ihr mir empfehlen, was habt ihr so drauf, und wo bestelle ich das am besten?

Wichtig: 2 Rohre, 2 Mitteltöpfe, Überachse, Endrohre sollen Super Trapp bleiben.

Soll möglichst legal sein, und sonst vom sound nicht zu laut eher en klapperneder V8 sound.

Greets Ronny  8)
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

#1
Was soll man wirklich empfehlen können.Fächerkrümmer,Edelstahlrohr,Edelstahlbögen und Töpfe.Es gibt zig Varianten die man ausprobieren kann und die mir gefallen aber das heißt nicht das es Dir gefällt.Als Rohrdurchmesser würde ich 2,5" nehmen.Du schreibst Du hast Supertrapp drunter als endrohr das mit einer Verbindung Flowmaster40 Serie(Topf) dürfte recht nett klingen.Außerdem hast du die möglichkeit den klang zu variieren(wort richtig?)Natürlich auch die Leistung deines Motors,dank Supertrapp.Bis meine anlage richtig geklungen hat habe ich sie drei mal geändert und so richtig ist sie immer noch nicht,vom klang her.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Sven

#2
Die Wahl hängt vom persönlichen Geschmack ab. Wenn es legal sein soll, kommt ja nur noch Walker in Frage. Die Anlage ist zwar zweiflutig aber mit Y-Pipe. Bei der 2nd Gen enden sie immer zweiflutig. Wenns für die Ewigkeit sein soll, muß es schon Edelstahl sein. Das ist aber eine Frage des Geldes.
Ich habe meine Anlage auch gerade wieder neu gemacht. Dynomax Headers, 2,5" H-Pipe und Flowtech Raptor Töpfe. Ich habe die Kombination bei Heiko immer gehört und fand sie sehr ansprechend :D
Hier mal der letzte Soundcheck:

[youtube=425,350]N0XaJ9lpZ0Q[/youtube]

/edit
Hab mal noch schnell ein Best of von Heiko hochgeladen, wo man mal etwas mehr vom Auto hört.

[youtube=425,350]GgKNDjwas48[/youtube]

Roadrunner

Hallo

Ich habe ebenfalls im Herbst letzten Jahres meine Auspuffanlage gewechselt. Ich hatte noch die Originalanlage mit Kat montiert. Der Sound war sehr leise und es fehlte einfach an Leistung.
Da ich keine Probleme mit der Polizei wollte und mein Fahrzeug auch als historisch angemeldet ist habe ich mich für den Originalersatz in 2,5'' entschieden. Statt dem Kat habe ich ein durchgehendes Rohr montiert. Statt dem Originalendtopf habe ich einen Dynomax Super Turbo genommen.

Meiner ist also nicht zweiflutig sondern original und wird erst nach dem Topf in zwei Rohre unterteilt. Sound ist jetzt ganz gut, bin zufrieden.
Bin mit der neuen Anlage leider noch kaum zum fahren gekommen, deshalb kann ich nicht sagen inwiefern sich der Spruch noch ändern wird.


30Mike

Wobei man doch auch Nachbau und Tuninganlagen verwenden darf, da es zeitgenössisches Tuning ist was es auch schon vor 30 Jahren gab.
Oder ist das in Österreich strenger ??

Gruß
Sam

Roadrunner

@30Mike

Stimmt schon, dennoch hatte ich keine Lust jedes Mal angehalten zu werden und ewig zu erklären
Zu laut wäre ohnehin nichts, vorrallem weil ich längere Strecken fahre...

Smokey

Ich baue meine Auspuffanlagen bei den älteren Jahrgängen meistens selber,
meine empfehlung ab Headers X Pipe mit 2 Töpfen zb Magnaflow oder Dynamax







engineer

Oh mann, @smokey da kommt ja der blanke Neid hoch.
Ihr wisst gar nicht wie "gemütlich" Ihr es da unter einer 2.Gen habt.
Flowtechnisch macht nur eine echte Doppelrohranlage mit identischen Rohrlängen Sinn.
Das versuch mal einer bei der 3.GEn mit Automatikgetriebe und ohne drastische Einschränkung der Bodenfreiheit...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!