Start Probleme/Zündschwierigkeiten!

Begonnen von V8Ron, 03. Feb 08, 18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy leute!
Mal eine frage an euch evtl kann mir jemand weiterhelfen!
Ich habe manchmal das problem das mein Bird nicht startet, sprich der motor dreht aber er springt nicht an, als wäre die Batterie leer.
Bis jetzt ist es mir 2 mal passiert, habe jeweils etwa 8stunden gewartet dann wieder probiert und dan hats geklappt. Fakt ist das ich im moment nicht auf der Strasse fahre, der Bird also nie warm wird und ich immer nur etwa 100m weit fahre, ausschalte und nache 30 mins wieder starten möchte.

Gibt es irgendwelche "Tricks" zum starten? Bis jetzt habe ich das so gemacht: Bei kaltem motor gaspedal einmal durchdrücken loslassen dann starten, wen er geloffen ist sollte er ja ohne gaspedal starten!?

Das macht er aber immer nur wen er vorher geloffen ist und ich ihn wieder starten möchte. Kaltstart geht immer ohne grosse probleme.
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Sven

Beim Kaltstart immer einmal voll durchtreten, damit die Kaltstartautomatik arbeiten kann. Dann mit leicht betätigtem Gaspedal starten. Wenn er warm ist, startet er zwar auch ohne Gas aber man kann auch hier das Gaspedal leicht betätigen.
Hast Du mal geschaut ob die Chokeklappe richtig arbeitet? Kalt = zu | warm = voll geöffnet.
Dann auch mal die Unterdruckschläuche prüfen. Was hast Du denn für einen Vergaser drin?

Das es nicht wirklich gut ist, wenn man den Wagen nie warm fährt, brauche ich Dir wohl nicht so sagen. Woran machst Du eigentlich das "als wäre die Batterie leer" fest? Schafft der Anlasser es nicht mehr, den Motor zu drehen oder springt er einfach nicht an?
Wenn er nach ein paar Stunden wieder normal anspringt, klingt das nach absaufen, nicht nach Batterie.

Firehawk

Wenn Du 8 Stunden warten mußt behaupte ich jetzt mal ganz frech das Du Ihn ersäuft hast. Wenn´s mal soweit ist, das Gaspedal bis Anschlag durchtreten (wichtig, somit kommt auch Luft zum Sprit hinzu) und dann weiter anlassen! Normal müßte er dann wieder kommen. Ich denke das Dein Vergaser falsch eingestellt ist!  ;)

Solange der Anlasser zügig dreht, hat er auch genug Strom zum zünden - aber wenns so ist wie auf Deinem Video, dann hast Du den Wagen mit ziemlicher Sicherheit ersäuft!  ;)