275 Reifen aug 10X18 ET 18 auf Firebird

Begonnen von MaxAc, 31. Jan 08, 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hallo hat jemand erfahrungen mit 275 , oder noch Breiterren Reifen auf 10 Zoll breiten Felgen mit einer ET von 18 ??
Sollen hinten auf meien Firebird, weiss aber nicht ob das Passt, und was der Tüv sagt ??

Habe Felgen mit der Dinension, muss aber nun noch die Reifengrösse entscheiden , ev könnt Ihr mir ja da helfen, Danke MAx.

Ryder67

Moin,  ich habe vorn 245/40 auf 18 und hinten 285/35 auf 19. Hinten habe ich pro Seite 30mm Spurplatten drinnen, weil die Reifen sonst schleifen.
Die Felgen sind original Corvette C6 mit 8,5 x 18 und 10 x 19. Wenn Du kein Traglastgutachten hast, kann es beim TUV zu Problemen kommen.
Gruss
Thorsten

MaxAc

Hab gutachten für die Felgen für BMW da ist auch die Traglasst der Felen eingetragen, meinst das reicht auch ??

Firehawk

Jo, vom möglichen her müßte das reichen - aber Du kennst ja die Berufsverdrossenheit einzelner Prüfer!  ;)

Ponti80

Ich hatte auf einem Trans Am 10x17 ET17 mit 275er Reifen   :thumb:
Das sah so aus:


brauchst aber einen guten Tüvprüfer der Dir das einträgt, wenn hinten jemand sitzt kann es schonmal am Kotflügel streifen.Vielleicht helfen da Federwegbegrenzer. Zuzätzlich hatte ich die Auflage Spritzschutzlappen zu montieren, die ich aber nur für den Tüv dran hatte.

MaxAc

DAS  ist echt was weit  RAUS . denke das ich dann doch lieber 255 nehme wie Vorne. die hab ich nu auch auf meine 17 zöller und die sind eingetragen ..... ohne abdecken und so....

Camander

Ich hatte auf einem Trans Am 10x17 ET17 mit 275er Reifen   


Pont80. einfach: sackstark..... gratuliere..