[gelöst] Fehlercode 32

Begonnen von famulus, 18. Nov 05, 12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

famulus

Hi Leute, hab ein Prob mit Code 32! (Beim Camaro) Der Motor geht plötzlich aus! (Auf der Autobahn) Springt aber gleich wieder an. Hab eben Code ausgeblinkt und "32" gezählt. Soll wohl irgendwas mit dem MAF Sensor sein, kann es aber net genau übersetzen.  :(  Brauch dringend Hilfe! Da ich nur am WE da bin u. sonst auf Montage!

Gruß Hendrik

PS: Camaro 5,0, Bj.: ´90,  TBI

Chevuli

hi hendrik lange nix mehr gehört von dir  aber ich kenn das von der monatge ja selbst.das we ist immer zu kurz.

zu deinem fehler wird wohl das egr ventil sein entweder hängt es oder ist einfach durch.prüfe das mal als erstes ,wenn es daran nicht hängt meld dich wieder ,gibt noch einige andere möglichkeiten.

gib einfach mal druck mit ne handpumpr drauf und schau ob es den druck hält.

gruß chevuli

gta88

#2
Hi Hendrik,

Code 32 ist EGR Valve, wie Uli schon schrieb. Fehlersuchdiagramm siehe unten.

Gruß,

Jens





famulus

Hi, danke für die Hilfe. Leider kann ich net alles übersetzen. Ich hab gestern auch erst mal meinen Wärmetauscher (Heizung) gewechslt. So ein Sackgang!!!!  >:( Ich hab das EGR Ventil mal "befingert", dass geht leicht und hängt net. Hab den Schlauch von der Brücke, oder besser vom Trottle B.  abgezogen und mit Unterdruck versehen. Hat net durchgelassen, weder mit, noch ohne eingeschaldeter Zündung.  Wärend der Probefahrt gestern war es wieder da! Die Service Engine Soon Lampe ging an und der Motor aus.  :o Kurz darauf ging Lampe aus und Motor an. (Ich rollte noch) Ich würde da ja auf den Magnetschalter des EGR tippen, dass der mal schaltet und mal net. Oder? Den könnte ich mal bestellen und am nächsten WE wechseln, auf gut Glück.  ??? Oder was denkt Ihr?


Gruß Hendrik

famulus

Hi, kommt meistens nach "oder was denkt Ihr" net ne Antwort? Ich hatte gehofft, dieses WE was tun zu können. Schade.  :(
Vielleicht habt Ihr ja auch nur am WE Zeit, da könnt Ihr Euch ja net um alles kümmern.

Gruß Hendrik

Chevuli

hi hendrik ich würde das egr wechseln,ich denke zu 90% das es die lösung deines problemes ist.


gruß chevuli

famulus

#6
Hi, danke für die Antwort! Dass ist doch ne Aussage! Werd am Mo bestellen kann vielleicht am WE schon wechseln. Danke! Werd mich melden wenn ich erfolg hab.  :thumb:

Gruß Hendrik