Wasser Level Anzeige oder Sensor defekt Z28/1993/LT1

Begonnen von Zingaro, 23. Jan 08, 20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zingaro

Hallo,
bin neu in diesem Forum. Ich lebe in der Südschweiz. Keine Gegend wo man viele Ami sieht.
Leider finde ich niemand mit V8 erfahrung.
Weiss jemand ob mein Camaro Z28 mit LT1 Motor einen Wasserlevel Sensor hat.
Bei meinem Auto leuchtet immer wieder die Leuchte "Low Coolant Light".
Die Leuchte zeigt einen zu tiefen Wasserstand an. Die Temperatur ist Ok, er überhitzt nicht. Ich glaube der Wasserlevel-Sensor ist defekt, aber ich weiss nicht wo er montiert ist. Kann mir da jemand sagen wo er posiziert ist oder ob er überhaupt einen hat.
Danke

andy

Ich bin nicht sicher, der sitzt am Kühler, links oder rechts bei den Anschlüssen.


bei carsstripes.de gesehen (14-1554)

Ponti80

Hatte bei meinen damaligen 95er TA auch das Problem, habe den Sensor aber in einer Werkstatt wechseln lassen.
Daher weiß ich nicht genau wo er sitzt .

Achja  :welcome: bei FBN , Du hast einen sehr schönen Camaro  :lechz:  bitte noch mehr Bilder.

Zingaro

#3
Hallo,
Danke für die Tipps. Habe endlich den Wasser Level sensor gefunden. Sieht genau so aus wie auf der Abbildung oben.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Wo finde ich diesen Sensor. Habe auf verschiedenen Websites nachgeschaut.
Alle verkaufen den Temperatur Sensor aber nicht den LEVEL SENSOR. Hängen die Amis diesen Sensor einfach Ab?

Gruss aus der Südschweiz.

Auch eure Camaro's sind cool. Hier noch einige Bilder von meinem Baby.



scooterStesa

Zitat von: and! in 23. Jan 08, 21:44
Ich bin nicht sicher, der sitzt am Kühler, links oder rechts bei den Anschlüssen.


bei carsstripes.de gesehen (14-1554)

s.o.