Lebensdauer Steuerkette

Begonnen von dhirt, 22. Jan 08, 15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engineer


Es ist ja immer recht kompliziert in einem textbasierten Forum etwas über Geräusche herausfinden zu wollen.
Sag mal Oli, wie war das noch gleich beim 60° V6  :-\
Das Steuergehäuse bildet doch so eine Art Gehäusegrundkörper für die WAPU ?!!! ???
Welche dann mit der zweiten Gehäusehälfte dagegen geschraubt ist !!!??  :)

Nur so als Idee. :D
Und das die Wapu lästige Geräusche macht, daran meine ich mich noch zu erinnern.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

J.C. Denton

Das könnte natürlich sein, dass die Wasserpumpe mittlerweile Geräusche macht, denn diese sitzt wie du sagst auf dem Stirndeckel, da könnten sich die Geäusche durch das Metall natürlich gut übertragen. Ist nach 145.000 km auch immernoch die Erste drin. Dazu fällt mir was ein: Mein Motor ist der Allererste den ich sehe, an dem die WaPu mit dicken Torx-Schrauben befestigt ist. Ich hab die bei mehreren Leuten schon getauscht, da waren es immer Sechskant. Hat dort noch jemand Torx?

Greetz,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Daydreamer

Interessantes Thema!
Da mein LKW Mechatroniker und ich ja eigentlich eh mal alle Dichtungen am Motor tauschen wollen (wenn es denn vor Saisonbeginn noch mal dazu kommen sollte....  ::) ), kann man ja auch gleich mal nach der Steuerkette gucken. Bin bei 160 000 Km und so n 3 Teiliger Satz kostet ja nur 50 €. :)

1987 GTA - innen & außen rot. 😎