US-Felgen mit eingegossener Traglast eintragen?

Begonnen von fleetwood82, 09. Jan 08, 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleetwood82

Hallo, ich bin kurz davor mir einen neuen Camaro zu kaufen. Dieser hat sehr schöne  :loveit:  aber leider nicht eingetragene Felgen drauf. (Boyd Smoothies II)
Die Traglast ist aber eingegossen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Felgen eingetragen zu bekommen? ???

Firehawk

Mit einem Tüv-Beamten der auch arbeiten will mit Sicherheit - die meisten aber sind zu faul und wollen ein komplettes Gutachten, obwohl das genau nicht Ihr Job wäre - aber da müßte man ja selbst das Ruder in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen!  ;)  Hier haben wir z.B. eine sehr engagierte Tüv-Bayern Station bei der solche Sachen sofern alle Rahmen-Bedingungen erfüllt werden sowas auch eintragen kann.  ;)

cheviz28

Hi, frag doch mal bei IMC (Markus Dumm)nach.
Da läßt sich bestimmt was machen :thumb:

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

fleetwood82

Zitat von: cheviz28 in 10. Jan 08, 10:53
Hi, frag doch mal bei IMC (Markus Dumm)nach.
Da läßt sich bestimmt was machen :thumb:

Gruß Ralf

Hab ich eben. Sieht gut aus  :D

MaxAc

Hab auch noch felgen , ist ein Gutachten bei aber nicht für nen Pontiac , fästigkeitsgutachten zun den Rädern liegt vor , ist das denn da auch so ein Problem mit der Eintragung ??  Max

Firehawk

Kein Problem, wenn der Tüvler arbeiten mag!  ;)

Happosai

Meine High-Techs/Reifenkombination waren beim Kauf nicht eingetragen und der TÜV bei uns hat das gleich erledigt ohne zu murren...  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

El Camaro

Das liegt leider oder Gott sei Dank, wie man's nimmt, "im Ermessen" des Prüfers.

Es gibt Prüfer die haben ein Herz für exotische Fahrzeug, dort hat man keine Probleme, wenn es technisch in Ordnung ist.

Ich hatte mit meinen Corvette C5 Felgen keine Probleme sie eingetragen zu bekommen, obwohl keine Traglast eingeschlagen ist,
es keine Unterlagen dazu gibt. Aber alleine, dass sie original Corvette-Felgen sind, hat meinem Prüfer gereicht.
Was ja auch aus technischer Sicht korrekt ist!

Aber ich habe leider schon öfters erlebt, dass Prüfer sagen, man wäre selbst schuld, wenn man so ein Auto fährt >:(

Gruß,
Kai

Ryder67

Ich habe von einigen Stellen gehört, dass seit ca.Februar´07 ohne Traglastgutachten gar nichts mehr geht. Ich selbst habe die Rad/Reifenkombination 245/40 - 18  und 285/35 - 19. Bei 4 verschiedenen TÜV-Stellen haben die Prüfer die Eintragung verweigert,
weil kein Traglastgutachten vorlag. GM in Hamburg konnte/wollte mir da auch nicht weiterhelfen. Auch eine Anfrage bei GM-Europa in
Holland hat nichts gebracht. Nun sind bei den C6-Felgen auch keine Traglasten eingegossen.
Gruß
       Thorsten

cheviz28

Zitat von: fleetwood82 in 10. Jan 08, 17:31
Zitat von: cheviz28 in 10. Jan 08, 10:53
Hi, frag doch mal bei IMC (Markus Dumm)nach.
Da läßt sich bestimmt was machen :thumb:

Gruß Ralf

Hab ich eben. Sieht gut aus  :D

Na das ist doch schon mal was.

Gruß Ralf

Hast PN



Proud to drive GM over 25 Year's

Bastelbude

Hallo,
Habe mir corvette c5 felgen geholt vorne 17 hinten 18 ,nun ist mein Problem die Eintragung daher wollte ich fragen ob hier jemand schon die c5 felgen auf seinen 4 gen Camaro eingetragen hat und wenn ja wie.
Danke für jede Antwort