Welche Stoßdämpfer für 4th gen Camaro mit Tieferlegungsfedern?

Begonnen von Dreamland, 08. Jan 08, 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Welche Stoßdämpfer für 4th gen?   Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich meinen Camaro nun doch noch etwas tiefer legen möchte, werde ich wohl um neue Dämpfer nicht herum kommen. Tieferlegungsfedern mit den stock DeCarbon wird wohl nicht die beste Wahl sein. Also ein Abwasch neue- müssen her.

Federn werden die von Stranoparts. Die Dämpfer sollten nicht zu hart bzw zu nervös werden und eigentlich vom Preis Leistungs Faktor stimmen. Strano würde nur KONI gelb verbauen und sonst nichts! Ok, mag sein das die am besten sind, nur leider auch am teuersten.

Gibt es noch brauchbare alternativen? Fahrzeug ist ein DD und wird auch nur so bewegt. Hat wer erfahrungen mit 4th Gen Dämpfern mit lowering Federn gemacht? jemand hatte hier doch mal die KYB/AGX verbaut und hat die als Reinfall bezeichnet? Warum?

Preis für einen kompletten Satz (vorne/hinten) in etwa:

1.) Koni Gelb 770$/520€
2.) SLP/Bilstein 420$/280€
3.) TOKICO HP 280$/190€
4.) KYB AGX 310$/210€
5.) KYB GR-2 180$/120€
6.) Monroe Matic Plus 155$/105€
7.) Monroe Sensatrac 210$/140€


98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

MaxAc

Bei mir sind die Orginalen mit Geiger Federn eingebaut, klappt super..... nur zur info, Max

Smokey

Bei meinem 97er LT1 Camaro habe ich verstellbare KYB AGX
mit Eibach Sportline Federn

bin sehr zufrieden :thumb:

V8Andi

ich habe auch erstmal die seriendämpfer drin gelassen und kann bis jetzt auch nix negatives sagen! straffer wie jetzt wollte ich es nicht unbedingt haben.

Firehawk

@MaxAc
Nur als kleine Info, es gibt keine Geiger Federn!  ;)   Die Fa. Geiger verbaut ganz gewöhnliche Eibach Federn und sagt einfach das es Geiger Feder wären!  ;)

Dreamland

@Andi hat der LS1 auch die normalen DeCarbon drinne wie der V6?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

V8Andi

das kann ich dir garnicht sagen aber ich glaube ja das die v6 und v8 bei der 4thgen die selben stossdämpfer ab werk hatten. aber wie gesagt, ich weiss es nicht genau. ich würde es an deiner stelle einfach probieren und die kohle erstmal sparen.

turbomike

Habe von Spohn Performance
http://www.spohn.net

Stossdampfer sind mit einfache Drehschraube einstellbar
(Einfacher wie Koni , und mann kann die Repaireien , gibts rep satze für alles)

Hinten Gewindefahrwerk !!!!! Eine Seltenheit !!!  $ 550 mit Adapter und Federn   
http://www.spohn.net/?action=shop&pcid=1130

Vorne Gewindefahrwerk    $ 460 mit Federn                     
http://www.spohn.net/?action=product&pid=1064

Reifen habe ich

Vorne    255 40 R 18 99 Y
Hinten   285 35 R 18 101Y

Viel spass in der suche !!!
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Dreamland

Ja die QA1 kits. Sollen aber sehr bescheiden sein gegenüber einem richtigen Fahrwerk. Jedenfalls laut den US Foren. Aber die Meinungen sind soooo unterschiedlich wie bei keinem anderen fahrzeug glaube ich.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

turbomike

QA1 war sehr teuer.  :o
Habe erst Eibach und Monroes . Zu hart !   Dann QA1.

Ich personlich fahr sehr unterschiedlich.
Manchmal Schwarzwald  hoch und unter mit viele kurven , manchmal 250kmh   :bulle:  Auf der Autobahn.

Meine Frau findet die, (QA1) Sehr weiche und Komfortable !
Sie meinte Monroes war zu Hart ! Ich auch !

Ich bin mehr als glucklich mit der Komfort und der  leistung.

Nur Preis war Schleckt !

Es hat eine weile gedauerert bis ich die richtige einstellung gefunden habe.

Aber jehtz  SUPER   :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

MaxAc

Hallo darf ich dich mal fragen was für ne ET deine Felhen mit den oben angegeben Reifen haben und breite der felgen, Danke von MAx,

turbomike

#11
Hallo Habe auf meine 1998 Trans Am Ws6

Brock LM Felge B12 SLC (Chrom)
8.5 x 18 Et 35 Vorne,
9.5 x 18 Et 30 Hinten,

Reifen sind

255/40 R18 99Y Vorne
285/35 R 18 101Y Hinten.
Brock hat Centrierring mit geschickt passt perfect auf nabe aber brauct special muttern mit bewechliche centrierung (Von Spurverbreiterung.de) weil felgen sind Bmw Lochkreis und passt auf die stahlbolzen ohne richtige muttern , nicht 100% richtig !

Felgen hat damals gekostet 800, - Euro für alle 4 in April 2005.
Muttern hat die Teile nummer M1215KEGN 1,80 + mwst stuck
Sehr leicht innen kotflugel bearbeitung ! Kleine stuck  Links und Rechts abgeschnitten.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Dreamland

Ich habe Schmidt Felgen drauf

8,5 x17 et 35 mit 245/45/17
9,5 x17 et 35 mit 285/40/17

Passen ohne weitere Umbaumaßnahmen und kommen auch mit passende Zentrierringe. Mutter habe ich auch die Versatz genommen. geht aber auch ohne!
Preis bei ebay nagelneu mit versand keine 500 !
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

MaxAc

Hab auch noch bmw Felgen, lasse mir gerade Passringe für das mittelloch anfertigen.

Hab mir Radmuttern mit schafft ( Zentriernutter aber starr  ) geholt ,hoffe das geht auch damit ( mit solchen Sxchrauben brauchst eigendlich keinen passenden mittelring mehjr aber lasse trotzdem eien machen.

HAT DAS SCHON EINER GEHÖRT MIT DIESEN schaftbundschrauben uns passt das mit dem LK vom BMW ??

Und wie war das mit der Eintragung der BMW Felgen hab Festigkeitsgutachten aber für BMW und Co ??

Danke Mac

turbomike

Ich arbeite als KFZ Meister in Point S  Werkstatt und wir haben Tüv in Haus jede Mittwoch (Tüv Süd). Und ich habe bis jehtz kein problem mit der Eintragung (Ausser meine Turbo  LOL :o ). Die Guthacten  war für Bmw aber Achse last werden gerechnet. Trans Am ist nicht so schwehr , so eintragung war kein problem ! :thumb:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.