Versaute Felge sauberkriegen

Begonnen von Zap, 14. Nov 05, 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zap

Hallo,
Nachdem ich am Wochenende auf Winterreifen gewechselt bin will ich natürlich die sommerfelgen schön sauber machen zum lagern. Bei 3 gings auch supi, aber die vierte macht zicken: da hats mir im sommer mal nen bremsklotz zerrissen (qualität by chrysler...) und der hat anschienend die gnaze felge innen zugesaut auf dem weg nach draussen. Ich habs schon mit meinem felgenreinigerschaum versucht, aber das wird mit einer dose nix mehr, also kennt ihr irgendwelche geheimmittelchen aus großmutters küche oder von großvaters wehrmachtszeit die mir helfen können?

spike1179

HI, versuchs doch mal mit Bremsenreiniger. Ansonsten kann ich aus der KFZ Aufbereitung sagen,dass die meisten Felgenreiniger die normal im Handel erhältlich sind, nicht die Welt taugen.
Wenns so extrem ist, frag mal in einem Aufbereitungsbetrieb bei euch nach. Die haben dort ganz andere Pflegemittel(die zugegebener Maßen sauteuer sind :D) und nur in "Kanistern" besorgt werden.
Aber wenn du nett fragst, füllen die dir meistens nen bissl ab gegen nen kleinen Unkostenpreis.
Das Zeug 5 min einwirken lassen, abspülen und fertig. Haben mit unserem Zeugs die versifftesten Alus sauber bekonmmen. Das Komische ist, das Zeug taugte sogar für poliertes Alu ;)
Frag da mal nach wenn Bremsenreiniger nicht hilft.

Grüle, Martin

Chief10

Kenns't Du einen LKW-Fahrer oder jemanden an der Tanke?
Da gibt es diese Felgenreiniger, ich weiss nicht wie das Zeug heisst, aber es stinkt gewaltig. Damit habe ich meine Crager sonst immer gereinigt, ich hatte das in eine Sprühflasche gefüllt, einsprühen, warten bis das Zeug etwas weiß anläuft - abspülen, manchmal nachwischen.

Zap

schrubben ist halt einhändig so anstrengen, zum glück bin ich linkshänder.


aber dank schrauben kann ich die hand in ner woche wiede rbelasten, muss die felge halt warten ;) wenn das mal keine narbe gib ^^

Clickfisch

Das ist ja ein dickes Ding! :wuerg:
Sei mir net bös, aber das Bild schick ich über'n Jordan, wenn der Thread ins Archiv wandert :D

Chevuli

also wenn ihr wieder so verdreckte felgen habt geht in eienn laden wo es zubehör für großküchen gibt,fragt nach dem zeug das die benutzen für ihre pfannen und töpfe sauber zukriegen,ist nur genial und kostet so gut wie nix das zeug.


gruß chevuli

Firehawk

#6
Jepp, z.B. theoretisch kannst Du jeden Ofenreiniger dafür nehmen, ist ein Teufelszeug!!! Aber wascht das unbedingt danach wieder penibelst ab, sonst gibts wiederliche Flecken im Lack!  ;)

@Zap
Puh, der Finger ist ja dicker als ne Gelberübe!  :D :wuerg: