T-Top - Vorsicht Rost !

Begonnen von supabird, 12. Nov 05, 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supabird

Da sich an Claudias Bird der Roof Top Hatch Bow (Der Träger in der Mitte der T-Tops) aufgelöst hat, habe ich mich heute mal an die Reparatur begeben.

Was dabei zum Vorschein kam, war doch ziemlich erschütternd. Unter den Dichtungen blühte munter der Rost. Und der Träger, der aus zwei zusammengenieteten Teilen besteht ist auch einfach auseinandergerostet.

Ich kann jedem T-Top Fahrer nur empfehlen, mal die Dichtungen rauszunehmen und nachzusehen wie es darunter aussieht, bevor es zu spät ist.

Hier die Bilder:

http://www.supabird.com/uploads/t-top/page1.htm

Ich habe jetzt alles abgeschliffen und mit Por15 versiegelt. Zum Glück war noch nichts durchgerostet. Einen neuen Träger (Original GM) habe ich bei Hawks bekommen. 139 $ + ca 50 $ Versand.

Andreas

spike1179

 :skandal: baah, dat is ja übel! Bin immer glücklicher, dass ich kein T-Top habe

Firehawk

Ja, leider ist das ein altes Problem bei den 3rd Gens.!  Im Normalfall gammelt aber nur der schwarze Mittelträger zusammen, das der Rost sich aber auch noch in der Karosse festsetzt ist eher selten und umso erschreckender!  Zum Glück habt Ihr das noch rechtzeitig bemerkt!  :-\

Citymudder

Alter Schwede das ist ja grauenhaft.Absolut ätzende Arbeit da mann überall so gut drankommt.Die Futzelecken sind echt mies :wuerg:.Mach doch mal Pic's über die Rep.bis zur fertigstellung. :lechz:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Renne

Ja...ist mir auch schon aufgefallen wie ich meinen zerlegt hab...das war die einzige stelle wo bei meinem TA Rost war....aber die Dichtungen raus und das Teil neu machen ist auch ziemlich gefährlich....muss nur ne dichtung reißen und schon ist man ein paar 100 ? los!



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Didi

..meines Erachtens die anfälligste Roststelle bei der 3th. Gen.

Lg didi