Wer hat vierte Gen Trans Am / Firebird mit Werks CD Wechsler ?

Begonnen von skunk66, 11. Dez 07, 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

Wer von den Trans Am / Firebird Fahrern (Nicht Camaro) aus den Baujahren 97 - 2002 hat oder hatte die Kombination aus Radio mit CD Player + CD Wechsler dazu? Und wenn ja wie sah das Radio dazu aus ?

Ich bitte um Infos !! Falls möglich auch Bilder vom Radio !! War es ein normales Pontiac oder Monsoon Radio ?

Ich meine damit keine Aftermarket Radios sondern nur Radios ab Werk !! Pontiac Delco Monsoon !!

Und auch Camaro Infos nützen nichts !! Danke Euch !!


Little Girl

ich habe in meinem firebird die radio/cd kombi nachgerüstet.

das radio scheint von einem 99er pontiac zu sein (zumindest steht ne 99 oben drauf).
ich bin ziemlich sicher, dass es auf jedenfall ein originales werksradio ist, weil auch pontiac draufsteht. leider habe ich grade kein pic zur hand und draußen ist es zu dunkel. aber ich kann morgen eins machen, wenn du willst!

skunk66

Das wäre super. Kannst Du auf alle Fälle schauen ob auf dem Radio nur Pontiac oder auch Monsoon steht !! Der Wechsler ist auch original ? Bedienst Du den Wechsler ganz normal über das Radio ?

Little Girl

ja ich gucke morgen genau nach und mache ein foto. den wechsler bediene ich über das radio. wenn du willst zeichne ich das im bild ein, wie ich was bediene, da die funktionen nicht auf den tasten stehen.
auf dem radio selber steht auch nichts von cd. da muss ich auf die tape taste drücken (wenn kein tape drin ist) und dann schaltet es auf den cd-wechsler. das wird dann aber auch im display angezeigt genauso wie die nummer der cd und des songs.
die komische bedienung wundert mich ziemlich, da bei den late 4th gen camaros die funktionen mit auf den tasten stehen... dafür scheint das pontiac radio aber um einiges hochwertiger zu sein, was die einstellungen betrifft!

mein cd-wechsler ist ist glaubig von 'nem camaro. da steht soweit ich mich jetzt erinner, delco drauf. da gucke ich aber auch nochmal nach!

skunk66


Little Girl

#5
das radio selber ist mit tape. cd geht nur über den wechsler! ich mach erstmal bilder. bis morgen! ;)

EDIT:
so nun habe ich auch bilder. sorry, dass sie nicht ganz scharf sind, aber ich denke man erkennt es trotzdem!

alles an dem radio (so wie im restlichen auto) leuchtet schön rot, wenn ich das licht anschalte. ohne licht ist alles weiß


oben steht DELCO PONTIAC drauf:


ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig ;)

skunk66

Danke Dir !!
Ich hab erst jetzt gesehen dass Du den Beitrag editiert hast  :-X (Blindes Stinktier halt)

Du hast geschrieben dass da eine 99 draufstand. Wo genau ? Auf einem Aufkleber oder auf der Blende selbst ?
Danke Dir

Little Girl

doppelposts sind ja untersagt, daher musste ich ja editieren ;)

also die 99 war oben auf dem metallgehäuse mit edingt draufgeschrieben. weiß auch nicht so genau wo das radio herkommt. bestimmt irgendwo, wo mal mehrere pontis geschlachtet wurden...

da sich ein cd wechsler anschließen lässt und es diese theft-lock funktion (die bei mir aber eh nicht geht im 93er bird) hat, denke ich, dass mit der 99 wohl das baujahr gemeint war!

skunk66

Danke Dir für Deine Hilfe !! Ich wart jetzt mal ab. Ich habe jetzt 2 Radios. Eines ist ein normales von Pontiac und das andere ist das Pontiac Monsoon Radio. Den Anschluss für den CD Wechsler haben beide. Das geniale ist nämlich dass man mit dem passenden Adapter dann einen Ipod anschliessen kann und diesen dann auch über die Lenkrad Bedienung mitbedienen kann.
Dann hat man sozusagen einen CD Wechsler mit 800 CDs in Grösse einer Zigarettenschachtel im Auto  :thumb: :thumb:

Wenn es klappt sage ich auf alle Fälle bescheid da es ja sicher auch hier einige Musikfreunde gibt. Ich steh zwar auch auf den Sound meiner Autos aber für Auspuff Sound alleine hab ich zuviel Rock N Roll im Blut :P

Little Girl

hehe, ich bin auch musikfreund(in) ;)

der mist ist, dass ich die lenkradbedienung an meinem radio nicht angeschlossen kriege. aber die funzte auch mit dem alten radio schon nicht richitg... :(

FloridaMax

Hallo Ich schreibe meine Frage mal hier rein

Wenn ein 98-2002 camaro keine originalen CD wechsler verbaut hat kann man den einfach nachkaufen und anschließen?

Ist das kabel und löcher zum anschrauben vorhanden bei Fbodys ohne serienmäßigem CD wechsler?

Thanks  :thumb:

ThunderHawk

Ja, wenn du einen originalen F-Body CD wechsler findest kannst du den ganz easy plug and play anschließen. Hab ich bei meinem camaro auch gemacht. Wichtig ist dass das wechsler kabel auch am Radio eingesteckt sein muss. Das ist glaub ich ein weißer Stecker mit 4 oder 5 kabeln, bin mir aber nicht sicher.
Unter dem paneel mit den linken lautsprechern ist das Gegenstück des wechslerkabelbaums vorhanden, der ist nur aufgewickelt und fixiert. Das problem ist aber dass du den wechsler irgendwie festmachen musst, da keine halterung vorhanden ist wenn keiner wechsler bei deinem vorhanden war  ;)
Hab ich schon hinter mir, und ich habe sogar die originale Heckklappenentriegelung nachgerüstet  :D also beim camaro.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FloridaMax

Ah okay gut

Also Der kabelbaum ist vorhanden. eventuell muss ich den hinten am radio anstecken und hinten mit dem originalem cd wechsler anschließen.

Okay also die verschraubungen sind nicht vorhanden. schade  :-\
ist glaube ich nur mit einer Mutter festgeschraubt der kasten

ThunderHawk

Ja genau, und dieses bracket ist am rahmen des fahrzeugs verschweißt. Ich hab meinen Wechsler mit einer originalen GM Blechschraube befestigt.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FloridaMax

Okay Danke für die Info!  :thumb:

Wie ist das zb wenn ich mir so ein originales Radio kaufe mit CD eingang vorne im Radio?

Ich glaube das Radio gabs nur in den USA.
Das dürfte nicht funktionieren mit den Frequenzen oder?