Differentialöl Wechseln!!

Begonnen von Der Metallformer, 02. Dez 07, 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Hallo, Ich wollt übern winter mein Differentialöl mal wechseln. Hab mich dieseswochenende mal drunter gelegt und mir das ganze mal angeschaut.

Klar deckel abmachen. Alles saubermachen etc. Dichtfläche sauber machen. Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf.
Nur wie bekomm ich das neue Öl wieder da rein. Oben ist ja so ne Kuststoffkappe drin wo mans einfüllen kann nur mit den Grossen Öl Flaschen komm ich da ja nicht ran.

Öl umfüllen in kleine Flaschen??? oder wie macht man das am besten.

Gruss FLO

Clickfisch

Jo, so ne Quetschflasche mit Schlauch oben dran is gut. Immer schoen reinquetschen. Manche Leut haben dafuer auch eine kleine Handpumpe.
Dein Einfuell-Deckel sollte aber nicht aus Plastik sein, sondern Metall!  :o

Gruss
Michi

Renne

könnte sein das du die entlüftung oben meinst...eingefüllt wird normal seitlich, da ist eine kleine schraube, die man mit einem 3/8 " inbus lösen kann (oder eben die richtige ratsche ohne aufsatz)

meine methode (ganz ohne zu kleckern) - einen trichter, an dessen ende einen schlauch draufstecken....ende vom schlauch ins diff, trichter in höhe der achse und los gehts...immer schön langsam! 1,6 l mit LS zusatz müssten rein (also bis es beim einfüllloch rauskleckert!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Der Metallformer

Ja könnte sein das das die Entlüfftung ist  :lechz: man konnte es einfach rausziehen

Ok dann guck ich nochmal und less nochmal im Service Manual nach.

Danke Gruss FLO

Chevy-Tom

Hi
Das Plastikteil oben drauf ist definitiv die Entlüftung !!!
Du mußt das Öl auf jeden Fall seitlich durch die Schraubenöffnung reinfüllen wie meine Vorredner schon beschrieben haben !!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

engineer

#5
B&W Achsen haben einen "Gummiproppen"

Der ist aber glaube auch seitlich.
Bin mir auch nicht sicher, ob diese in dem Baujahr noch verbaut wurden.
Wenn Du eine hast - sind die stärksten Achsen für die 3.Gen.

engineer

Edit: hab nachgesehen, B&W Achsen ab 90 nicht mehr.
Also war der Beitrag nur "der Vollständigkeit halber" ;)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

FlorianGee

Zitat von: engineer in 03. Dez 07, 08:55
B&W Achsen haben einen "Gummiproppen"

Der ist aber glaube auch seitlich.

Nein, der "Gummiproppen" bei Borg-Warner Hinterachsen sitzt auf dem Differentialdeckel.
LSx

J.C. Denton

Da klinke ich mich ein... Muss das bei meiner LS Achse auch machen, nur leider fehlt mir da dieser blöde Plastikstopfen, also dieses Entlüfterteil. Da ist einfach ein Loch im Differential, was natürlich unvorteilhaft ist. Kann mir jemand verraten, wo ich ein neues Teil bekomme? Von mir aus auch ein gebrauchtes. Ist eine 92er GM 3.23er Achse mit Sperre und Scheibenbremsen, falls das wichtig ist.

Greetz,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI