Lichtmaschiene "heult"

Begonnen von fleetwood82, 02. Dez 07, 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleetwood82

Ich brauch mel einen Rat...

vor 2 Tagen ist mir ein meiner Meinung nach neues Geräusch an meinem Wagen aufgefallen. So eine Art heulen/pfeifen aus dem Motorraum, das stärker wird wenn die Drehzahl ansteigt. Also Haube auf, Freundin ins Auto(zum Gasgeben) und mal genau nachgehört. Bin der Meinung es kommt von der Lichtmaschiene und ist auch bei geschlossener Haube gut warnehmbar(und nervig  >:( ). Laden Tut sie aber noch normal.
Was genau kann das sein??? Kann man da was machen?

Edit sagt ich glaub das Geräusch war immer schon da aber bei weitem nicht so laut

Citymudder

So etwas hatte ich auch mal bei einer Lichtmaschine.Leider weiß ich nicht genau was Du für eine hast,aber die alten Delcos kann man schön zerlegen.Die Lager darin sind standartmaße die du in jedem Fachhandel bekommen solltest(habe bei mir welche von SNK oder so drin).Solltest es tatsächlich das Lager bzw. die Lager sein und Du findest keine dann sende mir die Maße und ich schaue nach ob so was bei uns in der Fa. rumfliegt und sende sie Dir zu.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Der Metallformer

Kann aber auch die Spannrolle sein vom Serpentinriemen. Check das doch auch mal.

Gruss FLO

MustangGT

Zitat von: Der Metallformer in 02. Dez 07, 18:56
Kann aber auch die Spannrolle sein vom Serpentinriemen. Check das doch auch mal.

Gruss FLO
Denk ich auch Serpentinriemen, 4th Gens haben sowas gerne  :-\

fleetwood82

#4

Von wegen die Lädt noch normal. Wenn ich an ner Ampel stehe kann ich der Spannung beim Fallen zusehen :o
Ruf morgen mal ne Werkstatt an :-\

Chevy-Tom

Hi
Kauf Dir gleich ne Neue Lichtmaschine !!!

Dieses Spiel hatte ich in meinem 89er Camaro (5Ltr V8 TBI)schon zweimal !!
Die gibt , wenn Sie sich schon so anhört und im Stand die Spannung abfällt , von jetzt auf gleich den Geist auf !!!!

Für meinen hat Sie letzes Jahr bei "uspartsonline.de" grad mal 95 Euro gekostet!!
Nagelneu und nicht im Tausch!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Renne

bzw www.alanko.de => ca 85€ fürn 4th gen firebird  ;D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Kaufst Du billig wirds meist teuer - ich würd nix anderes kaufen als AC-Delco, dann hast Du wenigstens die Gewissheit das Sie länger als 1-2 Jahre funktioniert!  ;)

fleetwood82

Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich glück hab läuft er am Wochenende wieder normal :thumb:

Dreamland

Na ja, die AC Delco Teile halten auch nicht so dolle. Nicht umsonst hatte ,,jeder'' f-body Fahrer schon mal LIMA Probleme. Die einzigen die echt was taugen sind Car Hifi high performance Limas für die 3th Gen. Sind tausendmal kräftiger und von wirklicher Qualität!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Firehawk

Wo gibts die und was kosten die - ich brauch nämlich auch eine!