Federn vorne aubauen

Begonnen von 30Mike, 16. Nov 07, 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

30Mike

Hallo,
mal wieder ne Frage,
wie bekomme ich die Federn vorn ausgebaut? Gibbet da ein Trick ???
Weil mit normalen Federspannern is ja nix

Gruß
Sam

Firehawk

Homemade Methode:
Auto solide aufbocken, danach Wagenheber unter den Dreieckslenker schieben und ordentlich auf Druckkontakt bringen!
Danach die Schrauben des Dreieckslenker lösen und Bolzen entfernen, danach kannst Du ganz langsam und vorsichtig den Wagenheber ablassen.
Für die Methode empfiehlt sich aber ein 2ter Mann, der beim Zusammenbauen, den Dreieckslenker und die Bolzen wieder einfädeln kann!  ;)

T/A-SE

Stimmt genau habe ich schon 2x so praktiziert ohne Probleme. Habe zu meiner eigenen Sicherheit, nachdem der Stoßdämpfer raus war immer nen starkes Rohr, Stang etc. an die Stelle des Stoßdämpfers getan, damit falls die Feder doch mal die Neigung haben sollte zu springen durch etwas aufgehalten wird!

Citymudder

Kann ich nur bestätigen.2Personen sind aber auf jeden Fall sinnvoll weil der Achsschenkel nach aussen gezogen werden muß.
BTW.Mike passt der Auspuff?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

30Mike

Auspuff wird grade untergebaut, Fächer sind schon drin, Dichtungen mu ich noch holen und dann sollte es kein Prob. sein.
Habe mein Leistungsverlust übrigends auch gefunden, war die serienmäßige Klappe am rechten Krümmer, die war fast vollständig zu und festgegammelt. Jetzt kann er wieder frei ausatmen.

Gruß
Sam

Citymudder

Hey Mike!
Cool Das.Die Federn hatte ich nun auch raus bei mir.Wenn Du erst mal eine Seite gemacht hast ist die andere gar nicht mehr so schlimm.Eine Windung bringt etwa 3,5 cm.Soll wohl reichen.
Wenn die Auspuffanlage unter ist melde Dich bitte mal und teile uns mit wie sie klingt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.