4L60E Kickdownseilzug

Begonnen von Renne, 12. Okt 07, 11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

hat das Getriebe sowas überhaupt noch? beim Kickdown schaltet mir das Getriebe nicht runter, an was kanns liegen?

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Das 4L60 arbeitet völlig elektronisch - da kannst Du nur noch Stecker abziehen!  :D ;)  Zur Fehlersuche, da kanns an allem liegen, ich würde einen OBD-Check am Getriebe machen und evtl. mal mit einem anderen Steuergerät ne Testrunde fahren!  ;)

Renne

sorry, aber wie mach ich einen obd check am getriebe???

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Das kannst Du normal bei jedem Bosch-Service machen lassen, oder bei jeder Werkstatt die so ein Gerät hat - das wird dann einfach angesteckt und dann kann man alle möglichen Funktionen im Getriebe prüfen!  ;)

Renne

ja, aber der stecker wird doch normal unters cockpit angeschlossen - als ob ich halt die SES Codes auslesen wollte  :frage:

oder reden wir gerade aneinander vorbei??

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Clickfisch

Nein, genauso ... das is der OBDII-Stecker.
Der redet eine ganze Menge, u.a. wachsen dort auch Getriebedaten rueber! :D