Wegfahrsperre Z28 BJ99

Begonnen von rene_Yj, 03. Okt 07, 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rene_Yj

Hi, hat die Z28 eine Serienmäßige Wegfahrsperre? Wenn ja wie funktioniert die? Über Transponder im Schlüssel oder Fernbedinung? ISt die im Motorsteuergerät programmiert oder hat die nen extra Steuergerät?

Grüße René

Clickfisch

Jo, hat er.

Funktioniert so:
Im Zuendschluessel sitzt ein kleiner Widerstand, der ueber das Zuendschloss vom VATS(Vehicle Anti Theft System)-Modul ausgelesen wird.
Ist es der richtige Widerstandswert, dann gibt das VATS-Modul dem Motorsteuergeraet "gruenes Licht" und der Motor springt an.
Es gibt 15 verschiedene Zuendschluesselsorten.

Gruss
Michi

rene_Yj

Gut,also wenn ich das Zündschloss vom Jeep verkabel hab ich die Wegfahrsperre eleminiert?.

Wo bekomme ich Schaltpläne (Getriebe,Motor\Steuerung) her?

Grüße René

Clickfisch

#3
Zitat von: rene_Yj in 03. Okt 07, 21:59
Gut,also wenn ich das Zündschloss vom Jeep verkabel hab ich die Wegfahrsperre eleminiert?.

Nein, das Zuendschloss macht selber gar nix, ausser dass es eben mit dem VATS-Modul gekoppelt ist.
Besagtes Modul kann man hinter's Licht fuehren, wenn man in die richtige Leistung vom Zuendschloss zum Modul einen gleichohmigen Widerstand (wie der im Schluessel) einloetet.

In Sachen Umbau kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Michi


rene_Yj

Danke trotzdem schonmal.
An sich würde mich ein Schaltplan richtig weit bringen.
Hat jemand einen??

Grüße René

El Camaro

Suche mal bei google nach remote start.
Beim Starten mit der Fernbedienung muss man auch die Wegfahrsperre täuschen, da man ohne Zündschlüssel startet.
In den USA gibt es einige Anleitungen dazu.

Gruß,
Kai