Neueste Beiträge

SLP Firehawk

Begonnen von Maroni, 25. Aug 07, 16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni



Gerade hab ich mir mal wieder das Promo-Video vom ´92er SLP Firehawk angeschaut...
:lechz:
Gut, in dem Video bekommt man ja schon mal mit, daß 1992 nur 250 Stk gebaut werden sollten, daß die Autos nachdem sie als Formula vom Band gelaufen sind direkt von Van Nuys ans andere Ende der Statten gebracht wurden und dort bei SLP komplett überarbeitet wurden (Motor, Fahrwerk, Bremsen). Auch gab es den Firehawk wohl als Wettbewerbsfahrzeug zu bestellen, also mit gelochten Bremsscheiben und Recaro-Schalensitzen. Und laut dem Promo-Video war der Firehawk auch allen namhaften "Gegnern" (Corvette, Acura NSX, Porsche usw.) in Beschleunigung, 1/4-Meile-Zeit, Bremsweg und Preis haushoch überlegen.
;)
Jedesmal wenn ich mir das Filmchen reinziehe bin ich richtig begeistert von dem Gerät mit den breiten Rädern. Kann hier jemand noch ein paar mehr Infos (und vielleicht auch Bilder) zu dem SLP Firehawk einstellen?!
:frage:
Vielleicht ja jemand, der sich den Namen mit diesen Sonder-Vögeln teilt?!...
::)
Würde mich wirklich interessieren etwas mehr über diese Autos zu erfahren!


Happosai

Moin Maroni, wo gibts das Promo-Video zum anschauen?  :cheesy:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Maroni

@ Happosai:
Hab´s leider auf die Schnelle nirgends im Netz finden können...
Hab die DVD von unserem Skunk in Dasing bekommen - der hat bestimmt noch ein paar auf Lager...
"Pontiac High Performance - the Videos 1980 - 1992"

PontiacV8

#3
@Maroni:

...na, denn mal hier einer meiner alten Lieblinglinks (bevor ich hier anfange lang zu schreiben...;) )
...hier findest Du alles Mögliche zum Thema 3rd Gen Firehawk:

http://www.transamgta.com/Firehawk/

...dazu diverse Unterlinks mit vielen Details und weiterführenden Infos....

...der Webseiteninhaber war selber jahrelang Besitzer des Firehawk #003 und hat sehr viel zusammengetragen....

Gruß, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

MustangGT

''0-60mph in just 4.6 seconds, 1/4 mile in just 13.2''

;D :o :o Das Teil muss ja wie die Hölle gehen!!

Die Felgen gefallen mir auch besser als die Orginalen

andy

#5


Genau aus diesem Grund bin ich so verknallt in diese amerikanischen Coupes
Power to the people...    :lechz:
Umgerechnet wären das heute ca. 40.000 Euro. Bitte berichtigen, hab ich nur grob überschlagen.

Ein IROC-Z oder TA hat 1990 17.000$ oder ca. 50.000 DM gekostet. Damals schon ein ordentlicher Batzen, heute bekommt man dafür ... nichts  :ugly: Vielleicht ein Haufen Trompetenblech mit 4 Rädern dran. Aber mit Sicherheit ohne brauchbaren Motor  :wuerg:


skunk66

Zitat von: Happosai in 25. Aug 07, 16:56
Moin Maroni, wo gibts das Promo-Video zum anschauen?  :cheesy:

Kann Dir die DVDs zum Treffen nach Kaufering mitbringen  :D

Maroni

@ PontiacV8:

Danke für den Link! - der ist ja wirklich sehr ergiebig!  :thumb:

Hab gerade gesehen, daß der Firehawk Nr. 007 ja eine deutsche Zulassung hat / hatte (KA)...
Das sind schon wirklich sehr interessante Autos!
Hat schon mal jemand so ein Gerät gefahren? - geht das Ding tatsächlich so extrem ab? - ich traue Promo-Videos immer nicht so uneingeschränkt - und die Bilder mit den Leistungsvergleichen auf der Website stammen ja auch aus diesem Filmchen...


MustangGT