Reifen Goodrich

Begonnen von Tomy, 17. Aug 07, 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

Hi, hat jemand Erfahrung mit:  GOODRICH RADIAL T/A, 245/50/16, ich will mir diese Reifen event. kaufen.
Es gibt ja in der Größe nicht mehr viel Auswahl und die Goodrich wären dann auch mit M+S-Kennung weil man damit nur bis 180 km/h fahren darf, sonst hab ich nur noch Marshal, Kumho und noch irgendwas aus Asien gefunden.

Grüße, Thomas

Maroni

Servus Tomy,

das von Dir genannte Modell sagt mir zwar nix, aber:
Christian fährt auf seinem Charger BF Goodrich und ist damit soweit ich weiß zufrieden.
Ich hatte auf meinem letzten 3er 215er BF Goodrich Profiler und war mehr als begeistert - klasse Grip und prima Regenverhalten - und das auch noch nach Jahren (nicht wie beim Pirelli, der spätestens nach zwei Jahren merklich härter wird).
Ah ja, und BF Goodrich ist ja von Michelin übernommen worden - d.h. Du kannst davon ausgehen, daß Du mittlerweile Michelin-Qualität zum BF-Goodrich-Preis bekommst (zumindest von der Mischung her - Profil ist natürlich ein anderes)...
Meine nächsten Reifen werden vermutlich auch wieder BF Goodrich...
:thumb:

andy

Hallo Tomy!

Du meinst Sicher die Marke BFGoodrich. Ich hab z.Z. ebenfalls die Radial T/A drauf, allerdings in 235-60/15. Und war zufrieden, zumindest auf trockener Strasse. Bei Nässe aber bricht er in Kurven auch bei gemässigter Fahrweise hinten aus. Das liegt bei mir hauptsächlich an folgenden Sachen denk ich:

-die Reifen sind alt und hart  (im Geradeauslauf bremst er auch bei voll drauf ordnungsgemäss ohne zu rutschen, zumindest   
  vorne nicht)
-die Reifen sind abgefahren
-der Wagen hat Heckantrieb
-der Wagen ist am Heck sehr leicht
-der Motor bringt eine Menge Drehmoment an die Achse, auch bei kleinen Drehzahlen

Ich hab neue Reifen diese Woche bestellt, es werden aber Cooper Cobra's weil ich die guten BFGoodrich leider nirgends mehr zu kaufen bekommen habe  :'(
Ansonsten hätt ich sie auf jeden Fall wieder montiert  :thumb:

Rene

Bei http://www.pro-tyre.de bekommst du noch die Federal Reifen!!!

Firehawk

Ich hab neue BF-Goodrich drauf und kann nur sagen: PERFEKT!!!   Der Wagen liegt wie ein Brett, was mit Sicherheit nicht nur am Fahrwerk liegt, die Reifen laufen sauber und ruhig, bauen sehr hohe Seitenführungskräfte auf, haben tolle Nässeeigenschaften und einen sehr geringen Verschleiß, trotz phänomenaler Traktion! Außerdem kommen Sie sehr breit raus und haben schöne runde Flanken, welches das extreme Spurrillen-Nachlaufen angenehm reduziert!  :thumb:
Ich bin bekanntlich ja sehr empfindlich auf jegliche Unannehmlichkeiten und beseitige diese ohne Rücksicht auf das vorhanden sofort - aber hier kann ich Dir nur uneingeschränkt dazu raten - mit diesen Reifen kannst DU nicht viel verkehrt machen, schon gar nicht wenn Du vorher Good-Year´s gefahren hast!  :D ;)

Chevy-Tom

Hi Tomy
Kann nur bestätigen was "and!" schreibt!
Hab auf meinen ersten Satz (Hinterachse)275/50/15er fast 75000 KM drauf gefahren (auf zwei Autos).
Wenn der jetzige Satz abgefahren ist,werd ich mir welche aus den Staaten besorgen,ist mir egal ob ne E-Nummer drauf steht oder nur ne DOT!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV