Camaro springt nicht mehr an

Begonnen von Chevy-Tom, 13. Aug 07, 23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

Hi Leute
Nun hats auch mich erwischt !!!  :( :(
Mein Camaro (89er RS 5Ltr V8 TBI) springt nicht mehr an!
Symptome sind wie wenn der Widerstand im Zündschlüssel (Wegfahrsperre)nicht mehr funktionieren würde!
Kabelbruch am Zündschloß kann´s nicht sein,da ich schon vor geraumer Zeit den Stecker an der Lenksäule abgesteckt und die Kabel mit einem passenden Widerstand überbrückt habe !!!!!!
Widerstand haben wir durchgemessen,der ist in Ordnung!
Fehlercode zeigt Er mir 53 und 54 an !
Hab aber mein Chilton nicht zur Hand,kann mir Jemand sagen was die Codes bedeuten?

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Clickfisch


53.    High voltage at battery OR High voltage at exhaust gas recirculation valve OR Voltage reference error OR Problem at vehicle anti-theft system
54.    Low voltage at fuel pump OR Low voltage at Fuel pump relay OR Output failure at quad driver module

Hier gibt's den Rest:
Klick

Gruss
Michi  8)

andy

#2
 :o Hat es viell. das -Starter Enable Relais- erwischt? (Fussraum Fahrerseite, hinterm Kickpanel)

Der Schalter am Schalthebel der Automatik kann auch verantwortlich sein, wenn der nicht auf P oder N steht oder ein kontakt kaputt ist springt er nicht an (Strompfad zum Magnetschalter des Anlassers)

Chevy-Tom

#3
Hi
Danke schon mal für die Antworten!
Ich werd die Tipps mal abarbeiten und schauen was rauskommt!
Code 54 könnte ev.schon länger da sein,da ich vor ein paar Wochen die Batterie laden mußte weil Sie nach einer Woche Standzeit zu schwach zum starten war!
Die Benzinpumpe läuft beim Zündung einschalten ganz normal an wie sichs gehört!
Muß mal schauen wo ich das quad driver modul finde!

Beim Code 53 kann ich mir High-Voltage nicht vorstellen,die Lichtmaschine ist 3000 KM alt und ich hab zusätzlich ein Digitales Voltmeter verbaut und das hat keinen übermäßige Spannung angezeigt!

"Problem at vehicle anti-theft system" hört sich gut an,werd mal auf die Suche nach dem Kästchen gehen,ist glaub ich im Beifahrer-Fußraum oder?
Werd nachher mal in der Halle vorbeifahren und mein Chilton hohlen!

@and!
ist übrigens ein 5-Gang Schalter,aber auch da gibts einen Schalter das man den Wagen nur mit getrettener Kupplung anlassen kann,denn werd ich auch checken!

Das Starter Enable Relais werd ich auch durchmessen,hab ja eh schon ein Teil der Verkleidung ab!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Der Metallformer

Hey chevy-tom hast du den fehler gefunden???

Da ich ja auch einen RS mit 5gang schaltgetriebe habe und ich auch weiss das man ihn nur mit getrettenem Kupplungspedall starten kann würde es mich interessieren wo der schalter dafür sitzt???

Hast du den Benzindruck überprüft???
Vielleicht Pick UP coil kaputt???
Zündanlage ist ok`???

Wünsch viel Glück bei der Fehlerjagt !!

Gruss FLO

Firehawk

Es war der Magnetschalter!  :thumb:


Thema Gelöst!  8)

Chevy-Tom

Hi
So isses!
Der Übeltäter war der Magnetschalter !!!
Den Schalter vom Kupplungspedal findest Du direkt über dem Pedal .

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

TheFab

Habe das gleiche Problem bei meinem Firebird. (BJ 89)
Wobei es bis dato immer so war, dass er doch angesprungen ist, wenn man den Zündschlüssel schnell ganz umdreht. Also nicht erst Zündung anmachen und warten, dass die Security Leuchte ausgeht, sondern zack, ganz rum.

Aber seit gestern funktioniert auch das nicht mehr, sprich ich bin momentan der Willkür meines Wagens ausgeliefert. Wenn er anspringen will tut ers, wenn nicht, dann nicht.

Ich wollte auch vor längerer Zeit schon das SER überprüfen, habs aber nicht gefunden. Wenn mir jemand nochmal beschreiben könnte, wo das sitzt und wie's aussieht, (oder gar ein Foto) das wär klasse. (zB kann ich mit "hinterm Kickpanel" nichts anfangen)


Vielen Dank schonmal,
Fabian