88er FiBi : brauche Daten für AU - Termin

Begonnen von eb-gd55, 12. Aug 07, 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eb-gd55

Hallo,

erstmal Grüsse an die Forumsbetreiber- und Mitglieder !

Komme aus Augsburg, und habe seit kurzer Zeit einen 88er,
mit dem kleinen 2.8 Motor.

Brauche für die AU-Untersuchung die Daten eines 2.8er.
Hat jemand eine Bild der Bescheinigung oder die Werte ?




Firehawk

#1
Die haben das alles beim Tüv und letztendlich muß Du nur den Lambda 1 Wert erfülllen, fertig - das kannst Du überall machen lassen, egal ob Werkstatt oder Tüv!  ;)


eb-gd55

#2
Hallo,

der TÜV-Prüfer meines Vertrauens ist sehr umgänglich,TÜV kein Problem,aber bei seinem Tester
sind nur die V8 hinterlegt (habe ich selber gesehen), und daher bräuchte ich die Werte,weil ich
die AU gleich dort miterledigen möchte.

Edit Maroni:
gekürzt



Matze

#3
Das mit den AU - Werten wundert mich, da die Leute vom TÜV Augsburg eigentlich so ziemlich alle Datenblätter der "Amis" in Deutschland haben. By the way... alte AU - Prüfberichte dieses Autos gibts nicht mehr? ???

Edit Maroni:
gekürzt

Maroni

#4
@ eb-gd55:
Leider kann ich auch nicht mit den benötigten Daten dienen - aber ich hätte eine Bitte: könntest Du Dich in "Speaker Corner" vielleicht kurz vorstellen - schließlich möchten Dich alle gerne hier auf dem Board begrüßen - sonst geht hier im "Tech-Talk" Deine eigentliche Frage ein wenig unter...
;)

@ All:
Da der Tech-Talk als Wissens-Datenbasis und Nachschlagewerk dienen soll, habe ich mir erlaubt die Postings der "Nebendiskussion" zu entfernen - dies soll die Übersichtlichkeit erhöhen - speziell wenn zu einem späteren Zeitpunkt mal jemand mit dem gleichen Problem hier nachschlägt.
Daher nochmal die Bitte Willkommens-Grüße in "Speakers Corner" anzubringen, bzw. Kommentare zum Fahrzeug in der "Garage" zu posten.
Hier Bitte gezielte Antworten zu eb-gd55´s Frage - wer hat ein AU-Datenblatt für den 2.8er Motor, bzw. selbst ein solches Fahrzeug und noch den letzten AU-Ausdruck mit den Soll-Werten vorliegen?
Danke!
:thumb:

eb-gd55

Hallo,

schade,dass keiner etwas hat.

Ich werde es dann morgen mit der AU versuchen.

@admin:warum wurden die postings gelöscht ?
Ist doch interessant,wenn man ein Auto nach
vielen Jahren wiedererkennt? War für mich sehr
schön zu lesen !


Erstellt am: 13. Aug 07, 22:01


Erster Versuch leider nicht geklappt,
Lambda zu hoch, CO minimal zu hoch.

Morgen nochmal Termin bei einer Werkstatt,
die sich etwas mehr Zeit nimmt - drückt mir
die Daumen !!

Matze

Hallo!

Der Vorbesitzer hat auch keine TÜV / AU - Berichte mehr?

Happosai

Da du ja aus Augsburg kommst, ist es doch einfacher die Datenblätter für deinen Wagen zu bekommen, da TÜV Augsburg (Glaube ich in Göggingen - kann ich aber nachfragen), wie bereits gesagt, alle Datenblätter hat. Ich kann auch jemanden fragen, der sich damit auskennt ob es wirklich so ist, dass diese Motoren nicht eingetragen seien oder so. Gib mir mal alle erforderlichen Daten durch (auch per PN).

Grüße Dominik
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

TheFab

Hi,
also ich hätte noch ein paar AU Berichte von meinem. Ist ein 89er Firebird, ebenfalls 2.8l.
Weiß nicht, ob dir das was hilft, aber wenn du's brauchen kannst, sag bescheid, dann scann ich dir das ein.

Gruß,
Fabian

eb-gd55

Hallo,

sorry,dass ich mich erst jetzt melde.Habe inzwischen die AU, Werte waren knapp,aber es ging. 2 Schrauben am Krümmer sind abgebrochen,scheint ein übliches Problem bei den V6 zu sein.

Danke für die Mithilfe !!

Werde mich demnächst im Speaker´s Corner noch vorstellen.Bis dann !