Reifen für Z28

Begonnen von cheviz28, 10. Aug 07, 16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheviz28

Hallo Leute,

ich brauche neue Reifen für den Maro. So weit so gut. Ich also nach Reifen (245/50 R16) gesucht und.....
Keiner der Markenhersteller bietet für den Maro Reifen an. Im Internet nix, Reifenhändler nix. Bei Goodyear nachgefragt (sind z.Z. drauf)
Produktion in R16 eingestellt. :skandal:

Jetzt hab ich 2 Hersteller gefunden, von denen ich nicht weiß ob sie was taugen. Das wären 1. Kumho KU31, 2. Cooper ZEON 2XS.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit Reifen dieser Hersteller?????
Oder hat einer einen Tipp?????

Die Kumho's haben beim ADAC Test mit befriedigent abgeschlssen, allerdings als 225er. Von den Cooper Reifen find ich nix.

Thx Ralf



Proud to drive GM over 25 Year's

Dreamland

Also, Reifen ist doch ne Glaubenssache!!

Auf meinem alten 91 er hatte ich auch 245/50/16 drauf.

Es gibt die von General XP2000 die waren zuerst recht OK, haben dann aber na ca 5 Jahren ordentlich Risse bekommen.
Dann habe ich mir die selbe Größe von Good Year besorgt. War auch OK. Bei Schnee waren die Good Year um Klassen besser!!!! Da haben die General nichts gegen zu bieten gehabt.

Die Kuhmo hatte ich mal auf meinem Omega als 245/40 und nun habe ich Kuhmo auf meinem 98 er Camaro als 285/40/17 drauf und kann nichts nachteiliges sagen.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

cheviz28

Danke für die Info!!!!
Ich hab mal die Kumho bestellt. Denke es ist ne gute Wahl.

Greets Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Matze

#3
Auf Hawaiis 2nd Gen sind die Generals drauf und damit gabs eigentlich noch keine Probleme, auch nicht bei Regen. Bei Schnee kann ich jedoch nichts dazu sagen, denn da kam der Trans Am aber noch nicht aus der Garage.

Edit Maroni:
bissal gekürzt

MustangGT

Wir haben Ganzjahresreifen vor 15.000 km raufziehen lassen!

(100.000 km mit ein Reifensatz :o schon beeindruckend)

Leider werden die alten Pneus für den Maro nicht mehr Hergestellt

Haben nun Goodyear Wrangler HT wie sie auch auf manchen Geländewagen zu finden sind :D

Sehr gute Nasseigenschaften nicht zu vergleichen mit den alten Reifen.



PontiacV8

#5
Zitat von: Matze in 11. Aug 07, 21:37
Auf Hawaiis 2nd Gen sind die Generals drauf und damit gabs eigentlich noch keine Probleme, auch nicht bei Regen.


...ich kann nur sagen, die 245/50/16 VR vom General sind bei Nässe der letzte...sorry...Dreck....(meine Erfahrung, und ich bin diese (leider) lang genug gefahren...)

...das ganze hat sich geändert, als ich Marshall-Reifen (ein Kumho-Derivat) gleicher Größe, aber höheren Geschwindigkeitsindex aufgezogen habe...diese sind sehr gut "fahrbar"....und mein Fahrzeug und ich haben schon genug Kilometer abgespult, so das ich zumindest von meiner warte aus diesen Vergleich anstellen kann...

...ich würde fast jede andere Marke den General vorziehen...

Ergänzend erwähnt: ...man kann auch nicht pauschal Reifen und Geschwindigkeitsindex eines Reifenherstellers mit den anderen verschiedenen Reifentypen seines Programmes untereinander vergleichen...da kann der z.B. H-Reifen für die 2nd Gen ganz anders ausfallen als der v-Reifen für die 3rd Gen....

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

cheviz28

Ich hab mal den Komho KU 31 bestellt.
Beim ADAC Reifen Test haben die Kumho Sommerreifen bis 225er mit befriedigend abgeschlossen, hoffe das die, die ich bestellt hab genau so gut sind.
Wir werden sehen.

CU Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's