Reifengrößen bei einem 91er Formula

Begonnen von stbullock, 07. Aug 07, 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stbullock

Nachdem ich endlich alles für den TÜV gemacht hatte und meine Datenblatt endlich erhielt stellte ich fest das meine Reifengrößen nicht drin stehen. Habe dann noch mal angerufen und der nette Mann sendet jetzt das Blatt nochmal neu.
Allerdings darf ich meine vorderen Reifen angeblich nicht fahren und es gäbe auch keine Papiere über diese Größe.
Nun meine Frage: Welche größen waren ab Werk auf dem Formula verbaut?
Momentan sind 225/55R16 vorne montiert(was nicht sein darf laut der Aussage) und hinten 245/50R16 (Was OK ist)
Nur was montiere ich jetzt vorne drauf?

Ponti80

Ich würd sagen die gleiche Reifengröße wie Du hinten hast.
Oder welche Größe steht in dem Datenblatt ?

stbullock

14 und 15 Zoll
Und das neue was ich jetzt bekomme dann die 245er auf 16 zoll

FlorianGee

Ab Werk waren beim 91er Formula vorne und hinten 245/50 R16 montiert.
LSx

PontiacV8

Ab Werk waren bei allen 3rd gen Formulas (1987 - 1992) 16 x 8 Zoll Alufelgen mit 245/50/16er Bereifung verbaut...!
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Garfield

Hallo,

@stbullock
Ich habe auch einen 91er Formula :D => UND vorn sind bei mir 225/55/R16 auf der originalen 16" Felge montiert (hinten 245/50/R16). Diese sind natürlich auch eingetragen. Ich habe diese Größe gewählt, da er damit meiner Meinung nach Spurrillen nicht so schlimm nachläuft wie mit den 245er`n. Desweiteren lässt es sich etwas leichter lenken, aber das nur nebenbei.

Wenn Du willst, sende ich Dir eine Kopie meines Gutachtens/TÜV-Abnahme zu. Schick mir Deine Adresse einfach per PN und schon wandert der Brief morgen in den Briefkasten.


MfG Oli