Nun müssen doch andere Felgen her...

Begonnen von Birdy, 05. Aug 07, 18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Also,

hab mich doch entschieden mir andere Felgen zu holen. Sollten gdie gleiche Größe wie die Serien-Felgen haben...

Kann mir jemand sagen wie groß die sind?

Würde gerne meine original Reifen nämlich gerne nur umziehen lassen...

Fahren eine 215/65 R15

Felgen stehen diese zur Auswahl:



Oder


Firehawk

Jedem das Seine. Aber wer ein deutsches Auto kauft, demontiert zuerst die Stahlfelgen um endlich Alus zu fahren. Die Ami-Fraktion demontiert aber lieber Alus um auf Stahlfelgen zurückzurüsten!? Also ich kann Dir nur abraten!
Diese Chromstahlfelgen sind absoluter Schrott, der V6 braucht damit um einiges mehr an Sprit, er beschleunigt wesentlich schlechter, er läuft unruhiger, er bremst schlechter, die Unwucht der Fertigungstoleranzen ist so hoch das es Dir auf Dauer auch die Lager u.ä. beeinträchtigt, zudem rosten Sie sehr gerne uvm.!
Ist das bißchen "Bling-Bling" das wirklich wert, wissen mußt Du das - aber damit wirkt Dein Bird bestimmt nicht wertiger! Kauf Dir doch lieber Alus, 5x120 (=BMW Lochkreis) paßt wunderbar und wird sogar vom Tüv eingetragen, da findest Du mit Sicherheit schöneres und vor allem hochwertigeres was sich dann auch noch prima fährt!  ;) :thumb:

Birdy

Ok, das sind gute Gründe die GEGEN diese Felgen sprechen  ;)

Ich frage mich nur ob BMW Felgen überhaupt optisch auf einen Firebird passen...

Ich kann mir zur Zeit schlecht vorstellen meine 10x17 Kerscher RS von meinem E46 auf dem Firebird zu fahren  ;)


Vor allem, wleche Größe empfehlt ihr?

Firehawk

Das denke ich solltest Du selbst entscheiden - manche lieben Ihre 15 Zöller, andere wiederrum werden unter 18 Zoll nicht glücklich!  ;)

Birdy

hab halt "Angst" dass es dann nicht mehr angemessen wirkt, schwer zu erklären... :)

andy

Durchforste doch auch unsere Galerie, da gibts reichlich Anregung  ;)

aliennation

Also was auf jedenfall passen würde, schon wegen der Farbkombinatrion wären diese Felgen.



Da würden dann auch die Orginalen Reifen drauf passen!  ;)

Und die sehen richtig Geil aus
  :D vorallem bei deiner Farbe! :lechz:

Gruss Markus