LS1 seltsames Klackern

Begonnen von cheviz28, 25. Jul 07, 08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheviz28

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen höre ich ein seltsames Klackern. Man hört es nur wenn der Wagen
Betriebstemperatur hat. Aber auch dann  nur wenn ein Gang eingelegt ist und im Stand. Es ist ein unrythmisches dumpfes, sehr leises Klackern.  Hab denn Wagen auf der Bühne gehabt, hörte sich dort so an, als wenn's irgendwo zwischen Motor und Getriebe herkommt. Bin mir aber nicht ganz sich, läßt sich nicht 100% bestimmen. Motor und Getriebe arbeiten ansonsten ganz normal.
Hat einer ne' Idee was es sein könnte!!!!!!

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

engineer

#1
Hi, gesetzt den Fall es ist definitiv nicht Motor

hat der Wagen Automatikgetriebe?  -  Wandler!?

(Der hat immer minimales Spiel auf der Getriebeeingangswelle aber richtiges Klackern :-\)

Bei Schaltgetriebe würde ich auf (demnächst) defektes Ausrücklager oder/und Spiel zwischen Ausrückhebel und Lager tippen (Kuppelt noch normal, entlüften? Wenn man täglich fährt, merkt man nicht wie die Kupplung schleichend an die Grenze gelangt). 






Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

98Formula

Zitat von: engineer in 25. Jul 07, 09:12
Hi, gesetzt den Fall es ist definitiv nicht Motor

hat der Wagen Automatikgetriebe?  -  Wandler!?

(Der hat immer minimales Spiel auf der Getriebeeingangswelle aber richtiges Klackern :-\)

Bei Schaltgetriebe würde ich auf (demnächst) defektes Ausrücklager oder/und Spiel zwischen Ausrückhebel und Lager tippen (Kuppelt noch normal, entlüften? Wenn man täglich fährt, merkt man nicht wie die Kupplung schleichend an die Grenze gelangt). 



Sehe ich auch so :)








cheviz28

Ist ein Automat. Hab eben mal meinem Schrauber die Sache erklärt. Der tippt auf den Zahnkranz der am Wandler angeschraubt ist (für Anlasser). Er meint entweder kann dieser einen Riß haben oder eine der Schrauben könnte sich gelöst haben. :(

Wie gesagt es klackert ganz leise und nicht gleichmäßig
Klackern is weg, von allein. Keine Ahnung wieso und warum.
Aber wie heist es doch so schön, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine, oder :skandal:
Proud to drive GM over 25 Year's