hilfe leistungsverlust

Begonnen von v6-Bird, 21. Jul 07, 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

v6-Bird

Hallo Leute,

war in meiner letzten Urlaubswoche bei meiner Tante in Thüringen.  Als es anfing Bergig zu werden ist es mir ganz anders geworden, mein Vogel ist kaum die Berge hoch gekommen. :ugly:  Das ich keinen Rennwagen habe weis ich, aber wenn man auf der Standspur hochfahren muss kommt einem das Heulen.  Der Wagen hat nur noch zögerlich runter geschaltet, die dreh zahlen sind immer mehr geworden und Geschwindigkeit wurde immer weniger.  :wuerg:  In der graden lief er eigendlich gut, aber sobalt ein Berg in sicht kam , war es aus. Kmh war stellen weise bis auf 40 Kmh runter. Bei einem anderen auto hätte ich auf die Kupplung getippt, ist aber ein Automatik. 2,8l .
hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß Mario

Firehawk

Der Motor wäre also noch willig, so wie ich das heraus lese!?  ???   Dann dürfte das Problem in Deinem Automaten zu suchen sein! Kann viele Ursachen haben, von der Ölpumpe bis zu verschlissenen Komponenten der Kraftübertragung - um eine Überholung wirst Du wohl nicht rum kommen! Sorry!  :-[

andy

#2
Hias!
Haargenau die gleichen Symptome hatte ich auch als meine Lichtmaschine kaputt gegangen ist. Zum Schluss die Anhöhen nur noch auf dem Standstreifen im 1. oder 2., ebenerdig ging es halbwegs.

Der Unterschied zu Deinem Fall: das ganze ging nur etwa eine halbe Stunde, danach war die Batterie leer  :ugly: konnte zum Glück noch eine Ausfahrt rausrollern. Hoffentlich ist es bei Dir nicht das Getriebe  :skandal:
Gruss, Andreas

Firehawk

@Andi
Die gleichen Symptome !? Bei Dir sind also auch die Drehzahlen immer mehr geworden - das ist unmöglich! Wenn der Saft ausgeht, geht zwar das Gaspedal nach unten, nicht aber die Drehzahl nach oben!  ;)  Ich glaub da hast Du das wichtigste wohl überlesen!  ;) :)

andy

doch schon, weil er wegen der abfallenden Geschwindigkeit runtergeschaltet hatte. Schaffte es später auch nicht mehr hochzuschalten so das er immer etwas höher drehte bis ein Berg kam bis dann zum Schluss der Saft nicht mal für eine Zündkerze gereicht hat. Ich weiss, ich kenn das verhalten von ausfallenden Lichtmaschinen auch irgendwie anders. Das Automatikgetriebe brauch im Betrieb auch... ich sag mal Spannung (Speedsensor), und so kann ich mir dieses komische Verhalten nur erklären  ???

Firehawk

Die Automatik brauch nur dann Spannung wenn der Lock-Up aktiviert wird!  ;)

v6-Bird

Hallo leute,

bin gerade von Tour zurück. Danke für die Antworten.  Das hört sich ja alles garnicht so gut an. :'( Dann werde ich mal den Getriebe spetzi von meiner Cosine aufsuchen. Danke euch.  :thumb:

Gruß Mario