DynoMax oder Edelbrock Auspuffanlage ???

Begonnen von Der Metallformer, 20. Jul 07, 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Servus

nun nachdem ich erfolgreich meine Fehlersuche bei meinem Camaro beendet habe wollt ich nun mir eine neue Auspuffanlage zulegen.

Sie sollte ab KAT sein. Hab jetzt einmal die Dynomax Super Turbo Anlage mit 64mm und die Edelbrook Anlage einmal mit 57mm und einmal mit 64mm für meinen Camaro gefunden??? Gits hier jemand der mit einer der beiden anlagen vielleicht sogar bei gleichem Motor wie ich erfahrungen gemacht hat???

hab den 305, 5.0liter, VIN: E drin

Welche ist zu empfehlen??? Oder doch lieber was von Flowtech???

Danke für Antworten

Subway

Die meißte schwören wohl auf Flowtech....soll wohl am dezentesten blubbern ;)

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

Dynomax ist sehr dezent, da würde ich eher die andere Alternative bevorzugen - zumindest beim V8!  ;)

Der Metallformer

Mh also dann eher Edelbrock oder Flowtech.

Wie ist das bei diesen Universal Auspuffteilen, hab gesehen das der Terminator z.b zumindest auf den bildern keine befestigungspunkte für die Auspuffgummis hat. Muss man dort dann selber was basteln oder gibts z.b den Terminator auch fahrzeugspezifisch???

Gruss FLO

V8Andi


also ich rate auf jeden fall zu der edelbrock in 2.5 zoll (63.5 mm) wenn es eine der genannten sein soll. ;)


von flowtech rate ich in deinem fall eher ab weil glaube auch garnicht für dich als komplettanlage lieferbar.

Der Metallformer

Was ich so bis jetzt von Flowtech gesehen habe, gibts wohl keine als komplett Kit.

Muss nicht zwingend die Edelbrock sein.

Ich überleg auch die ganze zeit schon ob ich mir nicht im winter mal die zeit nehmen soll um mir eine selbst zu bauen. also nur die Rohre nicht die Töpfe. Weil ich arbeite im Rohrleitungsbau, und somit könnte ich mir die kompletten rohre aus 1.4571 V4A herstellen.


Firehawk

Außerdem gibts keine 3rd Gen. Töpfe an denen sich Halterungen befinden - diese sind wie Du ja an Deinem eigenen Wagen sehen kannst an den Rohren verbaut!

Der Metallformer

Thx Firehawk , da hast du recht, Hab ich ganz vergessen  :D

Gut also Dynomax eher nicht. Dann guck ich mal nach Edelbrock und was es noch so gibt.


V8Andi

Zitat von: Der Metallformer in 20. Jul 07, 21:54

Was ich so bis jetzt von Flowtech gesehen habe, gibts wohl keine als komplett Kit.



...mein reden! ;)


ne flowmaster hört sich auch nicht verkehrt an,hat aber fast jeder hier.

Transamphilip

@Florian:
Wenn du dir eine Auspuffanlage selber zusammenstellen kannst,hast du doch auch die Möglichkeit zu experimentieren.
Sprich verschiedene Rohrstärken,Endstücke z.Bsp.
Wenn das für dich möglich ist ,würde ich das ganze gleich so auslegen,dass du ohne grösseren Aufwand auch den/die Töpfe mal tauschen kannst.
Vielleicht gefällt dir heute der Topf x und morgen der Topf y von der Soundcharakteristik.

Flowmaster fahren zwar wirklich viele aber ich finde der hat was.
Mir gefällt er vom Geräusch sehr gut (meine nicht die Lautstärke).Zumindest hat mir dies der eine oder andere schon bestätigt.
Blubbert schon dumpf im Stand und röhrt los beim Gasgeben,vielleicht liegts aber auch wirklich an der Kombination mit den Endrohren,dass will ich aber nicht beschwören.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Der Metallformer

Danke Markus, so werd ichs jetzt auch machen. Wenn ich weider in der Arbeit bin werd ich mal anfangen bissel zu experimentieren. Fange mit Endrohren an. Mess mir dann mal das Mittelstück vom Kat bis Endschalldämpfer aus und bau das mal. Danach dann bis zum Krümmer.

Aber nun fahr ich bis oktober erstmal. Und setz mich dann im winter dran und verbau die teile.

Citymudder

Was Auspuffanlagen angeht hab ich jetzt nen absoluten Favoriten.Erst am Samsatg also gestern eingebaut.Nimm Flowmastertöpfe und dein Wagen hört sich wie ein großer an.Absolut genial
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Flowmasters klingen schon gut und vor allem machen Sie ordentlich Musik, allerdings haben Sie eine sehr blecherne Klangcharakterristik - ist nicht jedermanns Geschmack, unbedingt vorher mal anhören!  ;)  Die einen schwören drauf, die anderen können nicht viel damit anfangen! :bulle:

Der Metallformer

Alles klar vielen Dank jungs, hat ja noch etwas zeit. Dann werd ich mich mal ausgibig informieren und den ein oder anderen mal versuchen probe zu hören. Muss ja dann eh erstmal die Rohre fertigen.
Werd euch natuerlich mit bildern versorgen wenn ich anfang mit den Rohren.