"US-Car-Infizierung"

Begonnen von Tomy, 18. Jul 07, 08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

hab' mir gestern mal, seit langem wieder den Film: "Den letzten beißen die Hunde" im Original: "Thunderbolt and Lightfoot" mit Clint Eastwood und Jeff Bridges aus dem Jahr 1974 angesehen (kam im WDR) und ich denke mal, daß dieser wie viele andere road-movies zu meiner "US-Car-Infizierung" beigetragen haben :D. Hab mal bei youtube nachgesehen ob's da was gibt, besonders vom Anfang des Films, bei dem Lightfoot (Jeff Bridges) einen Trans Am von einem Autohändler klaut, mit nachfolgenden schönen Fahrszenen :D und bin dann auf folgendes gestoßen:

http://youtube.com/watch?v=kbleH-9emZE&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=kgJCd_wbj1A&mode=related&search=

leider nicht's zum Film aber Test Drive mit 'nem Firebird ...

Grüße, Thomas

Badlady

#1
Mir fällt da ganz spontan eine Szene ein, die für mich eines der Gründe war, ein halbes Leben von einem V8 zu träumen.

Allerdings muß ich gestehen, daß es Anfangs kein Firebird war, der sich in meinem Gehirn festgesetzt hat :bulle:

Hat einer von Euch schon den Film "McQuade der Wolf" mit Chuck Norris gesehen :frage:

Er wird mit seinem Pick up begraben, und kurz bevor er aufgibt, kommt ihm die Idee den Turbolader einzuschalten, und

aus

der Erde rauszufahren. Eine wahnsinns Szene :thumb:

Na, ab diesem Zeitpunkt wollte ich unbedingt einen großen Pick Up mit Turbolader :loveit:

(bis zum Ausgekochten Schlitzohr ;))
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

engineer

#2
"Detektiv Rockfort Anruf genügt"

Anfang der 80er im Dritten (Westfernsehen!!! :D)  Samstags um 20.15Uhr.
Nicht nur "sein" Fibi, sondern vor allem was "die Gangster" so drumherum fuhren. :loveit:

Die Krankheit blieb aber lange unentdeckt, wurde daher "nicht behandelt" und brach erst 1990 mit vehementer Gewalt aus - unheilbar! ;D
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A all the way

Ich habe mir gerade alle Infektionsfilme meiner Jugend auf DVD gekauft:

Smokey and the bandit
McQ
Abrechnung in San Francisco mit Roger Moore und Stacy Keach
Cannonball (das Original mit David Carradine)
Bullit
Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing point)
Thunderbolt & Lightfoot

Mir fehlt noch:

Gumball mit Peter Fonda
Two lane blacktop
Crazy Larry....mit Peter Fonda

(Wenn die einer hat, bitte anbieten!)

Vor allem "Vanishing point" kann man immer wieder sehen....am besten halb stoned (bei mir heisst das Whiskey und Zigarren) mit ein paar Kumpels....passt gut zur Musik und zur Psychedelischen Hippie-Stimmung des Films....

Verdammt, ich werde schon wieder autogeil!!!!.........und heute abend gehe ich natürlich ins Kino um "Death proof" zu sehen....geile Muscle cars, 70er-Music...sinnlose Gewalt, coole Dialoge....was will man mehr???
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Ein absoluter Wahnsinnsfilm "DRIVER"!  Kann ich jedem 2nd Gen. Fan nur empfehlen!  :thumb:

Chevy-Tom

Jo!!!!!  "Driver" lief erst letzte Woche im Fernsehen !!!  :thumb: :thumb: :thumb:

Ansonsten waren´s bei mir Serien wie
Straßen von San Francisco,
Kojak,
Starsky and Hutch,
Detektiv Rockford-Anruf genügt,
alles was halt Mitte der 70er im Fernsehen lief!!!
Alles andere danach sowieso !!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

andy

http://www.youtube.com/watch?v=36MFh4of6lE  ;D

-Fluchtpunkt San Francisco..  krieg ich ned genug von

Und natürlich sämtliche Serien die in den 80er liefen und in den Frühneunzigern wiederholt wurden

Auch die vergessenen Trio mit vier Fäusten, simon&simon usw.  :cheesy:

Tomy


engineer

Ach äh,

"Das Böse"

nach diesem Film hält man die unlängst gezahlten 2Mio US$
für nen Hemicuda doch glatt für ein Schnäppchen.

"Two lane blacktop"
den hab ich auf Video ??? :-[

Coole Farbe an dem einen Wagen  ;)
Jetzt brauche ich nur noch eine Frisur wie Warren Oatis und ein paar schwarze Rennfahrerlederhandschuhe.
Dann bin ich vielleicht endlich genauso cool :D
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

Dann solltet Ihr aber "Katzenmenschen" von Steven King nicht vergessen.Oder die "Dukes of Hazzard County"  :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chrissie

#10
Bei mir begann es ganz klassisch mit ein ausgekochtes Schlitzohr. Danach im Kino den Film "ein Turbo räumt den Highway auf" gesehen. Und als dann noch im Jahr 1986 ein damaliger Arbeitskollege meines Vaters mit einem ca. 1984er Camaro Z28 auftauchte und mich ne Runde mitnahm, wars eh vorbei  :D .

Die Sucht begann, aber  es sollte noch weitere 20 Jahre dauern...

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6