EGR Control ERROR Code "53"

Begonnen von Happosai, 16. Jul 07, 08:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Beim Abholen ist mir auf der halbe Strecke die SES-Lampe aufgefallen. Als ich nach Hause angekommen bin habe ich gleich den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam dann Code 53 für "EGR Control Error". Hat das jemand schon mal gehabt?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Moin!
Hier ein Text zum Fehler:

Code 53
System-Spannung zu hoch. 
Sollte das ECM eine Spannung über 17,1 Volt für mehr als 2 Sek. bekommen, ist das die einfachste Methode das ECM zu Schrott zu verwandeln.
Mögliche Fehlerquellen:
* Defekter Spannungsregler
* Überbrückende Kurzschlüsse im Kabelbaum


Der 'EGR Control Error' hat den Code 32. Viell. hast Du was verwechselt.

Happosai

Nein, laut meinem Service Manual und für 5.0L 86er LG4 Vergaser ist das richtig. Bei mir steht es "EGR Control Error" für Fehler 53.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Öhm... dann gibt es für Dein ECM eine komplett andere Fehlerliste?
Ich hatte Dir vor einiger Zeit einen Link geschickt mit den Vakuum Plänen für Dein Wagen, da findest Du auch die passenden Fehlercodes und dessen Beschreibung, falls Du die brauchst.  :thumb:

Happosai

#4
Das mit dem Vakuum hat es sich erledigt, Phil hat nach Langwieriger Arbeit alles richtig angesteckt! Habe keine Fehlercode bezüglich des Unterdrucks/MAP mehr.  :thumb:

Es ist leider so, jedes Baujahr/Motor hat immer wieder kleine Änderungen im Fehlercodekatalog...  :(

Edit: Hmm sehr seltsam, bin heute nochmal gefahren, ca. genauso lang wie am Sonntag und keine SES oder sonstige auffälligkeiten...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen