Mein "Neuer" Trans Am

Begonnen von Ponti80, 07. Jul 07, 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sven327

wurde zwar schon alles gesagt, trotzdem: seeeehr schön :thumb:
Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Citymudder

Das ist ein sehr schönes Auto.Sieht super aus könnte mir auch zusagen.Glückwunsch dazu :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A-SE

OOPS. habe den Thread noch garnicht gesehen. Wunderschönen T/A haste Dir da an Land gezogen  :lechz: :thumb: die Schweiz eben immer noch gut für Überraschungen der besonderen Art. Selbst die Felgen sehen noch aus wie neu oder waren die schon bei Chris. :D

Maroni

So, bin inzwischen auch wieder zu mir gekommen...
War wohl zwischenzeitlich unterm Schreibtisch gelegen - hab mich aber mittlerweile wieder an der Tischkante emporgezogen und gleich wieder die Bilder von diesem scharfen Geschoß vor Augen gehabt!...
:lechz:
Das Gerät ist ja der absolute Hammer!
Gigantisch!
Eine irrsinns Farbkombi!
Kannte ich bisher nur vom Cover von einem F-Body-Buch.
Die ist doch sicher höllisch selten, diese Farbe auf der 2nd Gen, oder?!
???
Aber egal ob selten oder nicht - das Ding ist einfach genial!
Und soweit man den Zustand auf Bildern erkennt - Sahne!
:thumb:
Beneidenswert!
Da freue ich mich richtig mit Dir!
Bleibt nur noch viel Freude zu wünschen - und die wirst Du ja mit dem Irrsinns-Vogel mit Sicherheit haben!
:thumb:

PS: Tschuldigung - bin immer noch völlig benebelt... einfach abartig diese Farbkombination!... Rock and Roll!

Ponti80

Hallo

War heute morgen beim Tüv habe ein Vollabnahme und Au machen lassen.
Au: bestanden.
Tüv hat folgende Sachen bemängelt:

-Seitenmarkierungsleuten hinten dürfen nicht rot leuchten. (kein Problem da kann man die Birne raus nehmen)
-Fahrgestellnummer muss auf dem Rahmen eingeschlagen werden. ( auch kein Problem,das kann man machen)
-Blinker hinten müssen auf orange umgebaut werden. ( großes Problem)

Kennt jemand einen Tüv hier im süddeutschen Raum der mir die roten Blinker hinten einträgt ???

Gruß Jörg

Happosai

Orange Blinker hat es ja nie gegeben beim 2nd Gen Firebirds. Ich frage mich wie sie draufkommen einem sehr alten Auto die Beleuchtungen ändern zu müssen...  :skandal:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

whitemare

sehr interessante farbcombo. :thumb:
wünsch dir viel spaß damit.

erwin

Renne

es hat sehr wohl orange blinker gegeben!

wenn ich mich nicht irre hat bomber solche leuchten montiert!

wär natürlich das einfachste dir solche rückleuchten "auszuborgen" und für die überprüfung zu montieren - oder du baust den blinker in die rückfahrscheinwerfer ein! das kabel für die rückfahrscheinwerfer ziehst du dann nach unten und unterm bumper montierst du eine hilfslampe für den rückfahrscheinwerfer....das ganze natürlich so das man es wieder schön zurückbauen kann!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Sven

#23
Jup, der Rolf hat welche an seinem SE. Die sind aber echt selten zu finden. Vielleicht kann er dir seine ja kurz leihen.



Den Umbau den der Renne vorgeschlagen hat, kannst du vergessen. Die Blinker müssen an einer bestimmten Stelle sein. Auf jeden Fall außen aber wo genau kann ich nicht sagen. Da gibt es jedenfalls ein bestimmtes Maß. Ein TÜV-Mensch kann da genauere Aussagen machen.

Maroni

#24
... da sieht man wieder, daß unser Happo noch nie hinter mir hergefahren ist...
;)  :D


Die 2nd Gen Export-Ausführungen wurden auf gelbe Blinker umgerüstet. Wobei das i.d.R. keine völlig anderen Lampen sind - es wurde lediglich das rote Glas hinter der Blende gekürzt und stattdessen ein gelbes Glas eingesetzt. Daher auch die Unterschiede - bei Bomber seinem Schwarzen sind die Blinker in der äußersten Kammer und er hat auf jeder Seite jeweils drei rote Kammern, bei meinem Vogel ist die äußerste Kammer ganz ohne Funktion, die zweitäußerste blinkt und die inneren beiden sind rot.

Bei den schwarz getönten Heckleuchten ist das auch gar nicht so wild - schließlich sieht man es ja nur wenn man tatsächlich den Blinker benutzt, ansonsten fällt das nicht auch. Positiver Nebeneffekt: der deutsche Autofahrer versteht das Blinken auch tatsächlich - rote Blinker (noch dazu mit Ami-Geschwindigkeit) werden mit unter nicht so zweifelsfrei im hektischen Verkehr verstanden...



Nachdem aber die US-Lampen doch cooler sind und es einfach besser aussieht wenn fast das gesamte Fahrzeugheck nachts beleuchtet ist, bauen viele die EU-Lampen raus und tauschen gegen Ami-Leuchten - speziell wenn das Auto auf 07 bewegt wird... daher sollte man Exportlampen hierzulande doch immer mal wieder bei Ebay finden... Ansonsten bleibt wohl nur das umfrickeln der originalen Lampen gemäß Export-Muster...

PS: mal schnell für den TÜV geliehene Export-Leuchten anschrauben, und danach wieder die originalen Ami-Lampen reinsetzen dürfte wohl nicht so lässig gehen - schließlich ist ja nicht nur die Farbe vom Streuglas einer Kammer interessant - es muß ja auch die Ansteuerung der Birnen geändert werden - scheint mir (als nicht Elektriker) doch ein wenig aufwendiger zu sein - denn der deutsche TÜV wird auch bei gelben Bremsleuchten und Fahrbeleuchtung ähnlich humorlos reagieren wie bei roten Blinkern.

PPS: das mit den Sidemarkers verstehe ich aber jetzt nicht so ganz - haben nicht auch aktuelle Volvo-Modelle hinten rote Seitenbegrenzungsleuchten?! - aber egal, würde mich deswegen auch nicht rumstreiten - Birne raus und gut...

Paunchy

hi Ponti80,

kann es sein das ich deinen ofen am 8.7. in donaueschingen auf'm treffen gesehen habe?  ???
sehr schönes gerät, viel spaß damit!!!  :thumb:

;)

Happosai

Zitat von: Maroni in 12. Jul 07, 18:20
... da sieht man wieder, daß unser Happo noch nie hinter mir hergefahren ist...

Ok, ok, gebe mich geschlagen, wann darf ich mal hinter dir herfahren?  :D :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

mav1100w

Zitat von: Ponti80 in 12. Jul 07, 12:51
-Seitenmarkierungsleuten hinten dürfen nicht rot leuchten. (kein Problem da kann man die Birne raus nehmen)
-Fahrgestellnummer muss auf dem Rahmen eingeschlagen werden. ( auch kein Problem,das kann man machen)
-Blinker hinten müssen auf orange umgebaut werden. ( großes Problem)

Hallo Jörg,

mußte letztes Jahr mit unserem RAM auch zum TÜV (war fast 3 Jahre nicht angemeldet)!!!  :skandal: Musste nur die Fahrgestellnummer einschlagen und das wars.  :thumb: Keine Probleme mit den roten Seitenmarkierungsleuchten und mit den roten Blinkern!!!  ;D 8)



Beim Maro sind zwar hinten gelbe Blinker drin, aber die Seitenmarkierungen leuchten auch immer mit. Rot bzw. Gelb  :ugly: :D

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage-random-10156--839.html

Viel Spaß mit Deinem Vogerl und viel Glück beim TÜV!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß Andi


T/A all the way

Mir platzt die Hose! Geiler Trans am! Die 79er waren schon immer meine Lieblinge!......ausser natürlich die 73er und 74er SD455er....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

#29
Hallo Jörg !

Zunächst mal:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Trans Am !  :thumb:

Zu den Rückleuchten hatte ich schon mal was gepostet, finde es aber leider nicht mehr.
Also nochmal:

Mein 80er Pacecar hat auch eine reguläre TÜV-Zulassung.
Bei mir hat man wegen der E2-Kennzeichnung in den Leuchten kein Thema draus gemacht.
Schau doch mal nach, ob Du so eine Einprägung findest:



Wenn ja, sollte es keine Probleme geben.

Auch die roten Sidemarkers sind hier durchgegangen.
Hier nochmal mit allen Aspekten:



Wenn Du möchtest, schick ich Dir einen Scan meines Briefes. Meld Dich einfach.

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß an dem tollen Wagen

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)