Glühbirne Zusatzscheinwerfer --- wie austauschen???

Begonnen von gray_wolf, 23. Jun 07, 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gray_wolf

Hallo allerseits,

habe einen 91er F-Bird mit "Banshee-Front" (schreibt man das so??). Da gibt doch unten die zei Beleuctungseinheiten auf jeder Seite.

Jetzt ist das Birnchen des Zusatzscheinwerfers (der innere) defekt... also zumindest leuchtet nix mehr! Hab mich also gestern abend flux dran gemacht, mal kurz so ein Birnchen zu tauschen.

Tja, wie man sich täuschen kann!! Von vorne nicht zu öffnen --- von hinten durch die Quertraverse verbaut. Hab jetzt also den ganzen Scheinwerfer losgeschraubt, leider will er nicht nach vorne durch die Öffnung, durch die er leuchtet (wenn er tut) nach draussen.

So, und jetzt frag ich mich so langsam, hab ich was übersehen oder muß ich zum Tauschen einer Scheinwerferbirne tatsächlich die gesamte Front abbauen...???   :( >:(


Gleich noch ne Zusatzfrage: Hat einer 'n Chilton oder ein ähnliches Reparaturhandbuch für die 3rd Generation übrig zum verkaufen??   ;D

Danke und bis bald

Thomas


Erstellt am: 23. Jun 07, 12:33
Hiho an alle!!

Ich liebe Dinge, deren Einfachheit sich dann erschließt, wenn man sie komplett auseinandergebaut hat!!!

Hab den Scheinwerfer jetzt raus und auch offen... hurra, so ein Birnchen hab ich noch nie gesehen. Ich offe, daß es bei uns sowas auch zu kaufen gibt!!

Beste Grüße von der Schwäbischen Alb

Thomas

Chris Turbo

Hallo!

Ich hab ein Chilton rumliegen....

MfG Christian