Felgen und Einpresstiefe bei 4th Camaro ???

Begonnen von Dreamland, 22. Jun 07, 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Tja Thema BMW Felgen wurde ja schon tausendmal durchgekaut. Jeder darf selber entscheiden was er machen möchte. Nun die Frage mit der ET!!!!

Da habe ich noch einen ,,Hänger'' drin.

Wenn ich für den 1999 er Camaro Felgen raufziehen will.

vorne: 8,5 x 17
hinten: 10 x 17

welche ET's passen definitiv und welche passen nicht!

Es sollen eigentlich weder Umbaumaßnahmen am Radhaus, am Panhardstab noch an den Federwegsbegr. und Radhauskanten stattfinden. Auch möchte ich Spurplatten vermeiden.

Wie siehts aus, passen?

8,5x17" ET13 und 10x17" ET15

thx füe Hilfe in diesem Dauerthema!!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Smokey

Hallo,
Original hat der 4 Gen ET 55

Da bist du mit deinen 42mm / 40mm daneben ???

die 10 zöller würden massiv über den Radlaufrand vorstehhen :bulle:

                                     gruss Smokey

Dreamland

OK, dann sollten ja eigentlich diese hier passen:

vorne: 8.5 x 17 ET 35
hinten: 10 x 17 ET 30

drauf sollen wohl (liegen hier noch rum)

vorne: 245/45/17
hinten: 285/40/17

die haben 1,1% Durchmesser Unterschied. Ich hoffe mal das es da zu keinen Problemen mit dem ABS kommen wird.

Was hat der 4 th nun genau für einen Nabenaußendurchmesser? Ist das 70,2 mm ?

hat Chrysler nicht auch den Durchmesser der nabe? (wegen zentrierringen)
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Ponti80

Ich habe vorne 8,5x17 ET13 mit 245/45 und hinten 10x17 ET 17 mit 275/40
Das sind Azev Felgen die wurden extra für mich hergestellt mit dem exaktem Nabendurchmesser und Lochkreis.
Bei Azev kann man alle Felgen in jedem beliebigem Lochkreis und Nabendurchmesser bestellen ohne Aufpreis.
so war das jedenfalls vor 3 Jahren.

so siehts aus:



MaxAc

Hab nun BMW Felgen Montiert vorne 8,5 x18 ET 15 mit 255/35/18  und Hinten 10X18 Et 18 mit 255/40/18

Passt klasse hätte hnten sogar noch mindest.265 machen können. ( hinten ist aber umgebördelt, und Kom. Fahrwerk )

Hab nun alle Papiere zum Küs Experten gegeben zur eintragung mal sehen was der so sagt.......

Angelo.

Little Girl

nabenbohrung ist beim late 4th gen 70,2

btw: beim early (bis 96 glaubig) muss man aufpassen, da er hinten 70,7 hat! ;)

Camander

Der Lochkreis von BMW Felgen ist doch nicht derselbe oder irre ich mich da? ::)

MaxAc

das mittelloch ist bei mmeinen Azev Felgen 70,5 

Bmw 120mm Wir haben 120,65   abeer das ist so gering das passt .....

Camander

Mein Felgenchef meint, auch die wenige Differenz kann eine Spannung auf den Bolzen geben. So können sie irgendwenn brechen. Deshalb habe ich Distanzscheiben verbaut. So passt auch alles.

MaxAc

wird aber von Tüv eingetragen ist bei Corvette sehr offt der Fall