Klare Ansage!!

Begonnen von Badlady, 22. Jun 07, 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Muß Euch noch eine kleine Geschichte erzählen..

Es geschah im Mai 2007 im schönen Städtchen Waldkirch. Tag der offenen Tür mit großer Oldtimerausstellung :cheesy:
Alle Arten Oldtimer waren vorhanden, aus aller Herren Länder. Ebenso ein paar US-Cars. Mittendrin die Corvette meines Kumpels und mein Dicker 8)
Nach einer Weile sahen wir die Jury Mitglieder auf unsere Ami-Fraktion zukommen. Aber anstatt die Fahrzeuge zu begutachten liefen sie in einem großen Bogen dran vorbei ???
Gleich darauf angesprochen, sprach der werte Herr zu uns:
" Das sind doch keine richtigen Oldtimer, weder schön noch ansprechend. Das sind Krawall-Autos mit sozial inkompetenten Schwachmatikern am Steuer :ugly:

Hiiilfe, wo ist unsere Lobby :frage:
Endlich hat uns ein weiser Mensch die Wahrheit vor Augen geführt :bulle: :wuerg: 
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Firehawk

Das ist typisch deutsch, der Tellerand ist eine gefährliche Region und birgt viel unbekanntes neues! Einen gelassenen Gruß an die kompetente Jury!  :thumb:
Schwach hingegen war lediglich die Aussage derer die sie getroffen haben!  ;)

Transamphilip

#2
.@ Badlady..Tja, für viele gehören unsere Autos inklusive der dazugehörigen Fahrer und Fahrerinen leider immer noch in die "Rotlichtecke",davon kann wahrscheinlich nicht nur ich ein Liedchen singen :D
Aber darüber haben wir ja schon mal ausgiebig beim Kaffee geplauscht :cheesy:
Ich weiss ja dann schon mal auf welches Treffen ich NICHT HINFAHREN WÜRDE :thumb:

Bis die Tage,

Viele Grüsse,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Chrissie

Also das US-Cars nicht den Geschmack und Akzeptanz der Mehrheit unserer "Gesellschaft" treffen ist mir klar und irgegndwo find ich das auch gar nicht schlecht, denn deshalb sind die Autos nicht an jeder Ecke anzutreffen. Aber so ein Kommentar aus einer Jury einer Oldtimerveranstaltung??? Hallo?! Da frag ich mich, was st ein Oldtimer? Fiat 500, Citroen 2CV, gehören die dazu? Oder nur Mercedes 300 SL Flügeltürer, Porsche 356, Lamborghini 400GT und ähnliches Kaliber, bzw. die Autos, die sie persönlich schön finden?

Unfassbar, da haben welche den Sinn Ihres "Amtes" klar missvertanden!

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Badlady

Nur zur Info,

den 1. Platz belegte der Kabinenroller eines bekannten Geschäftsmannes und ehrenwerten Mitbürgers dieser Stadt :-X
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

Mei.... s menschelt halt überall....  ;)

Transamphilip

.."bekannter und ehrenwerter Mitbürger dieser Stadt" = "Mauscheleien und Vitamin B" :ugly:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

#7
Zitat von: Badlady in 22. Jun 07, 14:18

Gleich darauf angesprochen, sprach der werte Herr zu uns:
" Das sind doch keine richtigen Oldtimer, weder schön noch ansprechend. Das sind Krawall-Autos mit sozial inkompetenten Schwachmatikern am Steuer :ugly:


Ach Du liebe Güte... das muss er ja vorher stundenlang vorm Spiegel geübt haben. Hat er das tatsächlich gesagt?   :skandal:
Nehmts euch nicht zu Herzen. Er kann nichts dafür  :ugly:

Clickie hat recht... Ruhe bewahren  8)  Aber was ist denn Contenance? kann man das essen?  ;D :cheesy: ;)

Edit Clickfisch:
Entschaerft, bewahren Sie bitte Ihre Contenance, mein Herr!  :P

madmike69

...schöne Geschichte !

Aber macht´s wie die Glühlampe: Tragt´s mit Fassung !

Mir fällt allerdings grade auf, daß ich solche ähnlichen Texte auf meinem
täglichen Weg in´s Geschäft auch mindestens 1-2 mal an Kleinwagen-
und Taxifahrer richten muß... ---> Haben wir nicht alle unsere Lieblingsfeinde ?

Ist Euch eigentlich auch mal aufgefallen, daß je kleiner die Auto´s sind, umso
schlechter die Fahrer damit umgehen können ---> Spurwechsel, Einparken, usw.

Aber zum Thema; unangenehm ist in diesem Fall halt nur, daß der betreffende Gentleman
aufgrund seiner Aufgabe doch neutraler sein sollte.

Matze

#9
Hm... Mit Fassung tragen... Ist es denn nicht möglich, die Scheuklappen abzunehmen und "die Autos der anderen" auch vorurteilsfrei zu betrachten? Mir fällt nämlich leider bei den "Amis" auch auf, daß oft nur das eigene Auto bzw. die "eigene Modellreihe" bevorzugt wird. Ich hab mir des öfteren auch schon in US - Car - Kreisen die Empörung runterschlucken müssen, wenn diese über Autos wie BMWs (fahre selber auch so einen) oder VW´s (auch da gibt es bemerkenswerte Autos und nicht nur die "Alder - mach isch Dir platt" - Fahrer) herzogen. Zumal ich auf markenoffenen US - Car - Treffen mit Entsetzen feststellen konnte, daß mitunter die größten "Unsympathen" ( - selbst zensiert - ) F-Bodies fuhren...

Da es jedoch nunmal nicht so ist, daß jeder die gleiche Autovorliebe teilt wie wir (in Bezug auf F-Bodies), so muß man halt damit rechnen, daß Reaktionen - welcher Art auch immer - auftreten, wenn man ein Auto fährt, welches in unseren Kreisen nicht alltäglich ist.

Dann steig ich jetzt mal in ein "polarisierendes" Auto und genieß das schöne Wetter! :)  (Nein, es ist kein Kabinenroller :D )

In diesem Sinne, beste Grüße, Matthias

engineer

#10
Nun, nicht "persönlich" nehmen (d.h. NICHT auf das "US-CAR") beziehen.

Als nicht ganz freiwilliger Abbonent des Heftchens "Oldtimer Praxis" (Hy, für den kleinen Taler ist da immer was drin, was die Ausgabe rechtfertigt) beobachte ich die Auseinandersetzung um die  Herablassung von irgentwelchen "honorigen Herrschaften" schon eine ganze Weile.

Holzradfraktion - Nachkriegsoldtimer (sind das überhaupt welche, das Eintrittsalter gehört auf min. 40 Jahre...)
Museumsoldtimer - Fahrer (Blasphemie )
knorrige Ahnunghaber - Try and Error Bastler
Originalfetischisten (entweder "diese" Schraube ist Original oder das ganze Fahrzeug ist gepfuscht) - "alle anderen"

in jeder Ausgabe wird das Thema irgentwie diskutiert
und wenn wir uns selber beobachten:

Corvette - "WAS dein Fahrzeug soll schnell sein?" >:(
Mopar - or no Car :wuerg:
Heckflosse - ...
Mustang - Ich hatte mal einen Mustang III V6 und wollte dazugehören... :'(
F-Body - ständig haben wir den Drang uns für irgendwas zu rechtfertigen WARUM EIGENTLICH!

Nachtrag: "...mit sozial inkompetenten Schwachmatikern am Steuer" - gefällt mir irgentwie :D

Dipl.Ing. Architekt J.-U. ...Engineer



Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Tomy

Da fühl' ich mich wirklich nicht angesprochen! Ich halte mich an den anderen, meiner Meinung nach, größeren Anteil der Leute 8) ...  die sind in der Überzahl, wie ich so oft schon bemerkt habe und was mir erst vor ein paar Tagen, bei'm Meet in Traun wieder bestätigt wurde :cheesy:
So ist auch mein Lebensmotto immer die guten Leute im Auge behalten und an die A... nicht auch nur eine Sekunde denken ;) :D

Grüße, Thomas

P.S. Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich hart verdienen!

T/A all the way

Was regt Ihr Euch auf? Noch vor 10-15 Jahren hätte man Euch mit US-Cars bei fast allen Oldtimerveranstaltungen nicht mal auf das Gelände gelassen...wenn ich heute sehe, wie oft und vor allem wie positiv heute die Motor-Klassik über alte US-Cars berichtet, dann kann ich das manchmal immer noch nicht glauben! (Zumal dort teilweise die gleichen Redakteure im gesetzten Alter schreiben, die in Ihrer Jugend bei der "Auto, Motor und Sport", die zum gleichen Verlag gehört, ebendiese US-Cars als sie neu waren IMMER extrem verrissen haben. Da gab es keinen Test, bei dem man nicht das arme US-car mit extremer Fahrweise auf sagenhafte Verbräuche geprügelt und gleichzeitig die weiche Federung und die Bremsen kritisiert hätte. Ach ja, und den Hinweis auf das Rotlichviertel findet man in der AMS noch zu Zeiten der Neuvorstellung der C5.)

Ich sehe das wie bei den Harleys. Vor 25 Jahren waren das nur Bekloppte, Tätowierte, Inhaftierte. Heute sind es Banker und leitende Angestellte.....bei den teureren US-Cars wie bei Corvettes und Mustangs ist das auch schon der Fall....und diese Herrschften werden den US-Cars dann auch langsam den Weg zu gesellschaftlicher Anerkennung ebnen. Denn die Ablehnung geht weniger gegen das Auto an sich, als eher gegen die vermuteten sozialen Kreise, die man damit asoziiert und die man im "feinen" Oldtimerhobby wohl mancherorts nicht haben will. Kommt aber der herr Anwalt mit seiner gepflegten und originalen Corvette, wird man ihm das Tor öffnen....und sich dann daran gewöhnen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

ChargerV8

Kann es da ein klares Nord-Südgefälle geben  ::)

War bereits auf zig Oldtimer-Treffen und Oldieveranstaltungen hier im Norden - aber immer nur positive Resonanz!

Manchmal war mein Formula (neben einigen wenigen 50th) das einzige US-Car. Immer großes Interesse und sogar die Pagodenfahrer haben sich ernsthaft interessiert  :thumb:

Ich kann nur Positives berichten.

Aber woher kommt bloß immer auf die US-Oldies der Neid???? Kann man mit einem Messerschmitt-Kabinenroller den keine Burnouts machen  :D :D :D  :ugly:

us-driver88

Zitat von: T/A all the way in 25. Jun 07, 14:56
Heute sind es Banker und leitende Angestellte.....bei den teureren US-Cars wie bei Corvettes und Mustangs ist das auch schon der Fall....und diese Herrschften werden den US-Cars dann auch langsam den Weg zu gesellschaftlicher Anerkennung ebnen.

ich für meinen teil trage als bänker mit meinem f-body dazu bei  :D :D :thumb: :thumb: