Neueste Beiträge

Zündkerzen mit 2 Elektroden

Begonnen von f1000freund, 21. Jun 07, 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

f1000freund

Habe einen Firebird Bj.92, 3,1 Liter undzur Leistungssteigerung Zündkerzen mit 2 Elektronen eingesetzt, leider ist das Gemisch jetzt viel zu fett
und natürlich der Verbrauch viel zu hoch. Weiß jemand wie ich die Gemisch zusammensetzung beeinflußen kann?

Firehawk

Leistungssteigernd sind diese Kerzen nur weil der Hersteller das so behauptet! Die Realität zeigt, das diese Kerzen den Motor sogar stark schädigen können, insofern diese Löcher in den Kolben brennen!  :skandal:
Der 3rd Gen. F-Body läuft mit nix besser als mit den orginalen AC-Delcos, vergiss also die Splittfire, oder Accel Wunderkerzen, nicht mal die Bosch können was, zumindest nicht bei diesen Autos!  ;)
Fakt ist, sobald Du auf andere Kerzen umrüstest läuft der Wagen erheblich schlechter als vorher, lediglich die NGK-Kerzen sind noch verträglich!  ;)
Um das Gemisch zu verändern, müssen tiefere Eingriffe vorgenommen werden und selbst danach werden diese Kerzen keine Verbesserung bringen!

GANZ SCHWER ZU ÜBERLEGEN, bzw. eigentlich gar nicht zu überlegen - raus mit dem Zeug und orginale rein!  :bulle: ;)

FlorianGee

Zitat von: f1000freund in 21. Jun 07, 13:00
Habe einen Firebird Bj.92, 3,1 Liter undzur Leistungssteigerung Zündkerzen mit 2 Elektronen eingesetzt, leider ist das Gemisch jetzt viel zu fett
und natürlich der Verbrauch viel zu hoch. Weiß jemand wie ich die Gemisch zusammensetzung beeinflußen kann?

Woher weißt du denn dass er viel zu fett läuft, wie hast du das gemessen, und wo? Hast du die Möglichkeit deinen Vogel an einen Scanner zu hängen, das ECM aus zu lesen? Du selbst kannst die Gemischzusammensetzung gar nicht beeinflussen, dass macht das ECM ;)

Ansonsten kann ich dem Text von Firehawk zu 100% zustimmen :thumb:
LSx

Der Metallformer

Man kann schonmal anhand dem Kerzenbild sehen ob der motor zu fett läuft.

Ansonsten beeinflussen ja noch diverse anderen Sensoren und Geber die Einspritzmenge, Benzingemisch etc.

Du könntest deinen E-Prom Chip natürlich rausbauen, zu so ner Firma schicken und diesen umprogrammieren lassen auf andere werte. Würd ich aber nicht machen. Lieber Orginal fahren, fährt am besten  :thumb: