Neuanschaffung - Endlich wieder ein 3.1er

Begonnen von Firehawk, 15. Jun 07, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

In der heimischen Garage gibts seit letztem Sonntag ein weiteres (neues) Familienmitglied zu bewundern!  ;D   Ihr wißt ja alles das ich sehr viel vom kleinen Bird halte, ich liebe diesen Motor, dieses Fahrwerk, diese schlichte Eleganz..................., der "Standard"-Bird ist einfach cool und macht (zumindest mir) sehr viel Spass zum fahren!  :lechz:
Seit nunmehr knapp einem 3/4 Jahr war ich auf der Suche nach einem guten, nicht verbrauchten Exemplar und das Schicksal meinte es gut mit mir. ;D   Kurz vor dem Verzweiflungskauf eines Cadillac Seville STS, fand ich ein Arangement mit Richie, der seit über 10 Jahren einen wunderbaren Bird sein Eigen nannte und nach einigen Anläufen wurden wir uns dann einig, der "Waldschrat" ging in meinen Besitz über.  :D

Der Wagen ist zwar nicht perfekt und braucht noch die ein oder andere liebevolle Hand, aber im gesamten ist dieser Bird genau das was mir vorschwebte. Richard ist kaum mehr als 2000 KM im Jahr damit gefahren, hat immer alles ordentlich warten lassen, ihn nie gehzeit und eine tolles Vogelhäusl hatte er auch.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich über den Wagen freue und weil er mir soviel Spass macht bin ich heute erst wieder 400KM damit gefahren (hab mal eben Phlipp besucht), herrlich! Wenn ich Euch jetzt noch sage was der Bird auf gelassener Langstrecke zu sich genommen hat..................................., 8.2 Liter bei 120-130 auf der Bahn und 80-110 auf der Landstraße - was will man mehr! Selbst im Normalbetrieb brauch ich damit kaum mehr als 10-11 Liter, der Hammer.
Jetzt hab ich grad noch den EUROII-Kit geordert und dann wirds richtig schön - hoffentlich wird das ein Jahrhundert-Sommer!  :D :lechz: :lechz: :lechz:


Jetzt aber genug der Worte, hier ein paar Pics!  :thumb:




Schlicht, elegant, schön............




Back to base  :thumb:




Mittlerweile mag ich sogar die Farbe!  :D ;)




Sehr einladend!  :lechz:




Herrlich leicht, die Dächer ab Mod. 91!  ;D




Unverkennbar Firebird




Schwärm!  :lechz:



Von hinten sieht er noch a bisserl fies aus, eine neue Centerstation liegt aber schon parat und die Nebelschlussleuchte wandert demnächst auch auf den Sondermüll!  ::)




Lückenlose Historie, wie genial!  :thumb:















That´s it!  :lechz:   Sobald ich mal Zeit habe und das Heck ansehnlich ist, werde ich gute Photos nachreichen!  ;)

us-driver88

meine gratulation nochmal chris

haben ja uns kurz in dasing schon über dieses vögelchen unterhalten,

bin ja auch ein überzeugter 3.1er fan  :D :thumb:

was mich am meisten überwältigt ist wie super sauber der bird geworden ist,
der unterschied zwischen dasing und jetzt auf den bilder --> der absolute hammer, voll geil

grüßle benni

Lenny

Hi Chris und CONGRATZ zum Bird.

Nun ja, wenn's schon nicht der Eldo sein konnte :P, so hast Du Dich wenigstens für eine adäquate Farbe entschieden. Nee, sieht wirklich schick aus :thumb:. Seit wann ist übrigens ein STS ein Verzweifelungskauf, hee  :frage: :frage: :skandal:  :bat: !!!

Greetz

Lenny

Don`t dream your life - live your dream!

Transamphilip

Gratulation!!! :lechz:
Ich frage mich nur wo du nur immer diese Sahneschnitten ausgräbst ???
Aber Geduld zahlt sich ja bekanntlicherweise oft aus :java: :java: :java:

Dieses Modell war auch mein Einstieg in die US Car Szene bevor ich mich dann in die VAN Kategorie hocharbeitete und nun wieder den blaumetalicfarbenen Trans Am fahre.

In diesem Sinne,
allzeit Gute Fahrt und immer einen vollen Tank,

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Bird of Prey

Jetzt hauts dem Chris wieder den "Vogel" raus...

BigThrush

US spiegel und gscheide bliker vorn dann is er ja perfekt  :thumb: :thumb:

Chris Turbo

Sieht wirklich sehr gepflegt aus. :thumb: :thumb: :thumb:

Gratulation!!

MfG Christian

VWeirauch

Beneidenswert. Sehr schöner gepflegter Wagen.
Schade das ich nicht mal so einen Treffe lande.
Die meisten zu verkaufenden Autos sind einfach Mist.
Gratuliere Dir zu Deinem Neuerwerb.
Viele Grüße
Volker

Subway

Hi Chris!

Nen schönen Wagen haste da geangelt ;).
Lustig, Du bist einer der ersten, die sich über die Lexan-Targas freuen....die meißten wollen immer Glas haben (hatte meiner zum Glück).
Der 3.1er ist ein guter Wagen.....gefällt mir nur in der 90er-Modellreihe mit der alten Front am besten aber egal.

Viel Spaß damit und Gute Fahrt!

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

andy

#9
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Firebird  :)  Sehr schönes Exemplar, toll das es noch solche gepflegte und original belassene F-Bodys gibt. :thumb:

Die idiale Ergänzung zu Deinem gelben Geilomat  ;D :thumb:

Und stimmt... Ein STS ist doch nun wirklich kein Notkauf, ich find die Dinger ziemlich Klasse...  :lechz:


Sven

Schöner Wagen. Erinnert mich an meinen letzten V6:



Es ist einfach die schönste Farbe für mich.
Einem STS hätte ich als Daily aber den Vorzug gegeben. Gerade im Winter sind die Firebird nicht wirklich angenehm. Für mich jedenfalls nicht. Bei mir sind immer die Türen eingefroren.
Aber ich denke mal, den Wagen wirst du sicher nicht bis zum ersten Schnee behalten. Von daher, genieße den Sommer, denn dafür ist er einfach perfekt.

Clickfisch

Yo,

auch von mir nochmal herzlichen Glueckwunsch und viel Spass mit dem Mobil.
Ein Fan dieser Farbe bin ich zwar nicht (ich hatte Chris schon vorgeschlagen, einen Gamsbart an den Innenspiegel zu machen :D), aber man kann sich an alles gewoehnen.

Der Waldschrat scheint jedenfalls in einem tollen Zustand zu sein und ist genau das richtige fuer den Rest des Sommers (und vielleicht sogar darueber hinaus, aber da wuerde ich bei Chris nicht wetten :D  ;))

Gruss
Michi

us-driver88

zu der farbe:

is natürlich immer geschmackssache......

hast net noch nen farbkübel von der camaro-lackier-aktion übrig???  :thumb: :D :D :D :D :D

gruß benni

madmike69

congratz !

Seit dem schwarzen Bird von Clicki denke ich auch ernsthaft darüber nach, mir wieder einen Bird
in die Garage zu stellen...

andy

Was gibt's denn da nachzudenken? Auf geht's  :cheesy: :thumb: ;)