Angel Eyes 4th Generation

Begonnen von MustangGT, 14. Jun 07, 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MustangGT

Die Orginal Beleuchtung vom EU-Camaro ist ja eher dürftig!

Habe schon viele gesehen die sowas verbaut haben..





Wollte mal nachfragen ob die Lichtausbeute so viel besser ist. Und wie das mit der Zulassung ist

Mfg
Franky

El Camaro

Ich habe die hier verbaut:



Das Licht ist aber eher schlechter als besser.

Eintragen lassen kannst Du voll vergessen, höchstens Du möchtest die entsprechenden Gutachten bezahlen.
Das kann aber leicht in den vierstelligen Euro-Bereich gehen.
Ich hatte mal bei einem Institut, die sowas machen, nachgefragt.

Gruß,
Kai

MustangGT

Hi Kai,

Wieviel Watt haben denn deine Lampen?

Also ich hab die orginalen Lampen durch stärkere 60W Birnen gewechselt. Auch nich wirklich mit zufrieden :ugly:

Gruß
Franky

El Camaro

Ich habe die Standard-Birnen drin.

Gruß,
Kai

Blackbird

Hi!

Hab etwa die gleichen drin wie El Camaro. Mit der Zulassung weiss ich nicht wie das in DE aussieht, aber in der CH reicht es wenn das DOT Zeichen drauf ist. Auf den meinen ist es, darum hab ich sie auch.  :thumb:
Bei deinen Beispielen ist es ziemlich sicher nicht drauf, also in DE sicher nicht zugelassen.
Bin mir nicht sicher, aber brauchst Du da nicht auch andere Birnen für diese "Space" Lichter?
Für mich sehen die schon zu "Japanmässig" aus, ich weiss nicht. Jedem das seine.
Die "normalen" Halo's gehen da noch.
Ach ja zu der Leuchtqualität... Hab mir so spezielle mit blauschimmer zugetan. Weiss grad nicht welche Marke... ist jeden falls erlaubt, und man sieht effektiv besser. Dringt auch besser im Nebel durch.

Gruss
Birdy

andy

Empfehlenswert sind diese Nachrüstbirnen von Philips.
Ich selber verwende seit langem die "Vision Plus"   Bin sehr zufrieden. Sehe für relativ wenig Geld eine Menge mehr bei Dunkelheit als mit den Standard-Funzeln. Da gibts noch die Blue Vision, die haben aber mehr einen optischen (Xenon) Effekt (Proll Tuning  :P  :D ;)  :cheesy: )

Der letzte Schrei sind die irgendwas-"Extreme" von Philips. Haben STVO Zulassung und sollen eine nochmal gesteigerte Ausleuchtung bieten. Alle Varianten der Vision Plus gibt es in H1, H4 und H7.  :thumb:

Blackbird

@and!
Hab die Philips... blau schimmer... Proll? :P
Egal, sieht gut aus, und passt zu den bläulichen Halo's!  :lechz:

Gruss!

andy

 :cheesy: ;) und darauf kommt's an  :thumb: Wie wird eigentlich der äussere Ring (das Eagle eye) beleuchtet, über die Standlichtbirne? Oder sogar schon LED

El Camaro

#8
Das ist eine LED, die man zusätzlich anschließen kann.

Oh, ich glaube da muss ich mal Eure empfohlenen Birnen ausprobieren.

War mit den Scheinwerfer schon mal einer bei der Hauptuntersuchung?
Würde mich mal interessieren, ob dem TÜV die andere Ausleuchtung der amerikanischen Scheinwerfer auffällt.

Gruß,
Kai

Blackbird

Hi!
Ja,das ist ein separater Anschluss. Einfach die "neuen" Kabel, an die von der Standleuchte anschliessen, und es funzt!  :lechz:  Ich hab dann die alten Standlichter neben die Blinker eingesetzt. Sieht meineserachtens  :lechz: aus!  :D

Ja, probier mal diese Birnen, wirst zufrieden sein.

Nein, war leider bzw. zum Glück noch in keiner Kontrolle. Aber wegen der Ausleuchtung... Das ist denke ich nicht das Problem wenn man angehalten wird. Aber die Bezeichnung auf den Lampen.   :ugly:
Wenn nicht DOT oder E... draufsteht, gibts Probleme.  :skandal:
Jedenfalls in der CH. Und in DE wirds glaube ich nicht anders sein. (wenn dem so ist, bitte belehren  ;) )
Gruss

FlorianGee

Zitat von: Blackbird in 27. Jul 07, 09:16
Jedenfalls in der CH. Und in DE wirds glaube ich nicht anders sein. (wenn dem so ist, bitte belehren  ;) )

In D ists noch schärfer, nur E-Prüfzeichen erlaubt bei Hauptscheinwerfern.
LSx

El Camaro

Bei meinen steht DOT drauf. Aber so lange du in Deutschland eine offiziell deutsches Modell hast,
muss eine europäische E-Nummer auf dem Scheinwerfer sein. DOT interessiert hier keinen.
Aber die meisten Polizisten und TÜV-Prüfer kennen sich Gott sei Dank nicht so genau aus, bzw. interessieren sich nicht dafür!

Gruß,
Kai

Blackbird

Ach du Ka...!  :ugly: :skandal:

Da haben wirs im Ländle gar nicht so schlecht!!  :P
Hier reicht schon das DOT aus. Auch bei Typengeprüften, d.h. bei offiziell importierten.

Na dann... auf viele unwissende  :bulle:    :)

Maroni

Möchte nur mal ganz kurz darauf hinweisen, daß wohl ein Strafzettel wegen falscher Beleuchtung oder eine nicht erteilte HU-Plakette das geringere Problem ist - entscheidender ist, daß wenn Bauteile (noch dazu sicherheitsrelevante) nicht zugelassen sind im Grunde keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug besteht, und somit auch kein Versicherungsschutz. Klingt möglicherweise jetzt etwas kleinkarriert, aber mittlerweile versuchen auch Versicherungen jede Möglichkeit zu nutzen um Zahlungen zu vermeiden (Unfall mit Personenschaden = gewaltig teuer)...

Wenn es Dir also nur darum geht die Lichtausbeute zu optimieren, dann greif am besten zu den oben bereits genannten (zugelassenen) Birnen - da wirst Du schon eine erhebliche Veränderung spüren.

Daß die Reflektoren Deiner Scheinwerfer nicht "erblindet" sind (stumpf / matt) hast Du vermutlich schon kontrolliert - manchmal liegt´s ja auch daran...

FlorianGee

Maroni, das kann ich nur voll und ganz unterstützen! Mit einer erloschenen BE ist nicht zu spaßen, aber das wollen die wenigsten ja hören :skandal:

Im übrigen kann ich den Effekt von neuen Reflektoren + Philips Power2Night nur bestätigen! Ist im wahrsten Sinne ein Unterschied wie Tag und Nacht! Von dem angeblich schlechten Licht aus 3rd Gen Scheinwerfern habe ich damit jedenfalls noch nichts bemerkt! :thumb:
LSx