Brauche Hilfe bei der Suche eines Tüv Gutachtens

Begonnen von Smokey, 13. Jun 07, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smokey

Ich war heute bei der Schweizer MFK um nachzufragen ob ich die Felgen des S10 Pickups eintragen kann.

Bei uns in der Schweiz gilt der Typenschein, wo alle Daten des Fahrzeuges aufgelistet sind :(
Beim Felgeneintragen gilt auf die Originalspur 2% + Tolleranz

Was leider nicht reicht, diese Felgen sind neben der Tolleranz :-\

Hatte aber CH-Papiere dabei von einem Chevy S10 Pickup ZR2
eine Version die es in der Schweiz nie offiziel Importiert wurde, er ist 7,5 cm höher und hat eine 10cm breitere Spur :o

Es gibt einen S10 Blazer mit der selben breiten Spur wie der ZR2

Hatte diesen Typenschein und alles über den ZR2 dabei

Aber nichts hat geholfen >:( nichts wurde akzeptiert :skandal:

Wenn ich ein EU Gutachten finden wurde dass ein solches Fahrzeug schon auf eine breitere Spur wo getesten wurde
könnte es klappen mit dem eintragen

Wer weiss wo ich soein Gutachten bekomme

Wer kann mir da weiterhelfen

Es ist ein Chevy S10 Pickup 4,3 1998

Bin für jeden Rat dankbar

                                               gruss
                                                   Smokey