Diverse Fragen unterschiede US/Euro, Sitze und Felgen!!

Begonnen von Dreamland, 06. Jun 07, 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Moin moin, nun habe ich noch ein paar Fragen zum Camaro. ich hoffe das jemand den einen oder anderen Tipp geben kann.
Chevrolet Camaro 1998 Cabriolet, 3.8 V6

1.) Die Euro Modelle unterscheiden sich ja doch in einigen Punkten von den US Modellen. Heckschürze und Spiegel. dann die fehlenden Begrenzungsleuchten und die nicht beleuchteten Blinker. Nun die Frage, sind bei den Frontblinkern nur die Birnen raus oder kabel ab, oder haben die was anderes geändert?

2.) Passen die Original 1995 er roten Rücklichter in die 1998 er Euro Modelle? Passform und Anschlüsse?

3.) Felgen, passen BMW Alufelgen mit dem 5/ 120 LK ? Eigentlich ja nicht, aber ich sehe immer mal wieder welche mit den typischen Borbet etc felgen

4.) Wo liegt der Unterschied im 1998 und 1999 er Luftfilter Bereich? Für den 1999 er gibt es ein K&N komplett kit (teuer). Der soll aber nicht in die 1998 er passen. Während die K&N Tauschfilter die gleichen sind? Also muss es da ja nen Unterschied geben!

5.) Mir gehen die Originalen Sitze nicht weit genug zurück. In meinem 91 er hatte ich doch ne ecke mehr Platz. Nun werde ich mal sehen ob ich die Sitzbefestigung/Schienen etc etwas zurück verlegen kann. Hat jemand das schon gemacht?

6.) Gibt es eine besonders gute Motoröl empfehlung für den 3,8 V6?

7.) hat der 98 er nicht schon TFL ? (tagfahrlich) Ist bei mir deaktiviert. Wie bekomme ich das wieder an?

Vielen Dank für eventuelle Antworten

greetz aus dem Norden!

PS: Ist hier auch jemand noch aus Norddeutschland vertreten?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

FlorianGee

Zitat von: Dreamland in 06. Jun 07, 16:22
3.) Felgen, passen BMW Alufelgen mit dem 5/ 120 LK ? Eigentlich ja nicht, aber ich sehe immer mal wieder welche mit den typischen Borbet etc felgen

6.) Gibt es eine besonders gute Motoröl empfehlung für den 3,8 V6?

PS: Ist hier auch jemand noch aus Norddeutschland vertreten?

Ja, hier ist Jemand aus Norddeutschland - gibt aber noch mehr davon :D

Bei den Fragen Nummer 2 und 6 gehen die Meinungen z.T. recht weit auseinander... ich persönlich würde KEINE BMW Felgen auf meinen F-Body machen, da 0,65mm Unterschied.

Zu den anderen Fragen wird es kompetentere Antworten geben, bei der 4th Gen bin ich leider nicht ganz Sattelfest :-[
LSx

MustangGT

2.) Ja die passen

6.) 0W 40 Hab ich in meinen Camaro

turbomike

#3
Ich habe Brock Felgen und Brock hat Centrierring mit geschickt passt perfect auf Nabe aber  du brauchst special Muttern mit bewechliche centrierung (Von Spurverbreiterung.de) weil felgen sind Bmw Lochkreis und passt auf die stahlbolzen ohne richtige muttern , nicht 100% richtig !


Von Spurverbreiterung.de    Muttern hat die Teile nummer M1215KEGN 1,80 + mwst stuck
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Smokey

#2 die Stecker passen nicht genau, müssen abgeändert werden
dann hast du immernoch Blinker und Bremsleuchte getrennt.

Beim 95er leuchtet das ganze, ab 97 sind sie getrennt

El Camaro

zu 1) die deutschen Blinker haben keine Kammer für das Standlicht, die amerikanischen schon. Man kann aber die amerikanischen Blinker einbauen, dann bleibt halt die Standlichtkammer im Blinker leer. Oder man versetzt das Standlicht vom Scheinwerfer in das amerikanischen Blinker-Gehäuse, sieht meiner Meinung nach besser aus.

zu 2) Passform ist identischt. Das Problem ist der Blinker, der ja nicht orange ist bei den Modellen bis 97. Die meisten bohren ein zweites Loch in die weiße Kammer für das Rückfahrlicht und setzen dort die Blinker mit einer orangenen Birne rein.

zu 3) Ist eine Glaubenssache. Wie turbomike schon geschrieben hat, nur mit Zentrierring und speziellen Muttern. Das machen so viele und ich habe noch nie davon gehört, dass ein Stehbolzen nachgegeben hat.

zu 4) Mir ist kein Unterschied von 98 zu 99 beim V6 bekannt!

zu 5) Ich habe gehört, dass es von GM extra längere Schienen gibt.

zu 6) und zu 7) kann ich nichts sagen.

Gruß,
Kai