Magnaflow oder Flowmaster? für 3.8 V6!

Begonnen von Dreamland, 28. Mai 07, 13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

hmm, komisch. die haben für den Z28 die Magnaflow-Anlage für denselben niedrigen Preis. Da müsste man eigentlich zuschlagen!!!

die Anlage für den V6 dafür für beinahe 900.-  :o
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

Zitat von: swisscheese in 23. Okt 08, 14:00
hmm, komisch. die haben für den Z28 die Magnaflow-Anlage für denselben niedrigen Preis. Da müsste man eigentlich zuschlagen!!!

die Anlage für den V6 dafür für beinahe 900.-  :o

aber von euch kennt niemand diesen Shop? Also bereits bei dem bestellt und Waare erhalten?

und komischerweise antworten diese Shopbetreiber nicht auf mein Email betr. Shipping-Fee
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Dreamland

Also am 3.8 er hört der sich total anders an! Ich muss das wissen, ich habe den ja schließlich drunter! Ich habe noch keinen 3.8 er gehört der sich wirklich geil anhört. Alle die relativ gut klingen, haben entweder headers, cut out oder cam verbaut. Wenn ich es morgen schaffe, dann nehme ich meinen mal mit ner cam auf und lade das file hoch.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

FriB

und hast du schonmal einen Vergleich gehört? Also ne andere Anlage als deine Magnaflow, aber auch unterm 3.8er?

Würde auf eine persönliche Meinung mehr geben als auf Soundfiles... Nicht, dass da manipuliert wurde oder so, aber es kommt halt nie richtig rüber resp. hat ja nicht jeder ein professionelles Mikro an der Cam...

Wäre also super wenn du schonmal nen flowmaster oder die Borla unterm 3.8er gehört hast und die dann mit deiner Magna vergleichen konntest...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

also ich persönlich halte von diesen komplettanlagen unterm v6 sowieso nix. mein firebird hatte auch mal eine flowmaster gehabt (als er noch nicht mir war) und hörte sich damit nicht so toll an. ich kann den flowtech afterburner topf empfehlen fürn v6. unter meinem 3.4er klingt der megaböse und auch relativ basslastig (fürn v6). allerdings habe ich den unterm 3.8er noch nicht gehört. ich denke dass dieser motor sowieso etwas problematisch ist was den sound angeht...

FriB

also Komplettlösungen findest du nur für den V6 nicht gut, für den V8 aber schon? (ist wichtig für mich, kommt ja jetzt beides in Frage ^^)

hab mir nämlich gerade heute mal die versch. Angebote angeschaut in den diversen Shops.

beim LT1 dachte ich an einen Magnaflow (auch von div. Hörproben her gefällt er mir, noch besser wäre nur die Borla, kostet aber mehr als das doppelte...

jetzt der Problemfall (wie du ja auch sagst...) der 3.8er: ganz begeistert vom 3.4liter Bird mit Magnaflow vom Grim_Reaper, muss ich leider sagen, dass die Hörproben der Magnaflow für den 3.8er leider nicht zu überzeugen vermochten. Der Flowmaster traff meine Erwartungen schon eher. Dachte mir also, ich beschaffe mir den...


Lege jedoch Wert auf deine Meinung...

Ansonsten gibts (von den Komplett-Kits her) noch eines von Edelbrock.

Kannst du mir mal nen Link geben von nem Shop von dem Afterburner? Finde da grad nichts (auf 3.8 spezifisch) oder ist das so ein "one_fits_all" Teil?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

hi frib,

es gibt von flowtech viele verschiedene afterburner töpfe. darunter auch ein spezieller für f-bodies mit einem eingang und zwei ausgängen. der klingt unterm lt1 auch richtig fett, zu info ;)
du musst mal bei mike and franks fragen, da hab ich meinen auch her. die können dich auch beraten.

fürn v8 finde ich komplettanlagen schon sinnvoll. denke auch dass die in erster linie dafür gedacht sind. mein freund hat unter seinem ls1 eine anlage von edelbrock und die klingt mal richtig fies  :lechz:
vielleicht klingt die unterm 3.8er ja auch ähnlich bis zu bestimmten drehzahlen. aber das weiß ich nicht. ich würd selber was bauen für den v6. ist billiger und man kann einzelne sachen zusammenstellen (z.b. endrohre, topf, kat, rohrdurchmesser usw).

FriB

#22
Zitat von: Little Girl in 10. Nov 08, 15:14
vielleicht klingt die unterm 3.8er ja auch ähnlich bis zu bestimmten drehzahlen. aber das weiß ich nicht. ich würd selber was bauen für den v6. ist billiger und man kann einzelne sachen zusammenstellen (z.b. endrohre, topf, kat, rohrdurchmesser usw).

achso ok, aber zum bestellen in Übersee findet man die nicht? (z.b. Summit?)

und was meinst du mir "billiger"? Die Flowmaster gibts ab 350$, Magnaflow ab 450$ für den 3.8er, find ich jetzt auch sehr human vom Preis her!

edit: http://store.summitracing.com/egnsearch.asp?N=400130+305215+115&autoview=sku laut summit passen die nur bis zu den Jahrgängen bis 1995... weiss aber nicht, wie man sich darauf verlassen kann.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

nein du brauchst den hier:

klick mich



der hat zwei 2,5" ausgänge und einen 3" eingang (musste ein bisel basteln. geht aber) der ist extra für f-bodies gedacht. den hab ich auch.

FriB

hm ok wenn du sagst, dass der auch auf die V6er passt (unter der Beschreibung sind ja wirklich nur die V8 aufgelistet...)

und was brauch ich dann noch dazu, einfach 2 Endrohre. Sonst noch was? Bei den Kits hats ja meistens noch mehr Rohre. Also vom Muffler nach vorne... oder kann ich da das bestehende verwenden?

du hast ja noch was am Kat. verändert, was Soundtechnisch auch einen Einfluss hatte, oder?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

@ friB: Wir können sonst mal ne session einlegen um das ganze anzuschauen. ich habe mich nämlich entschieden den ganzen abgasstrang zu wechseln, und nicht nur vom kat weg. die anlage die ich ja jetzt habe, ist ja nur ne cat back anlage. ich werde in nicht all zu ferner zeit noch die pacesetter headers sowie den highflow kat von magnaflow bei summit bestellen. dann können wir auch mal schauen ob es evt. auch gerade bei summit was gibt oder ob ich evt meine teile auch woanders bestellen kann, wo es für dich auch etwas passendes gibt, wegen porto und so. mir spielt keine rolle ob wir es bei summit bestellen oder nicht, ich weiss genau welche teile ich will, weshalb mir der händler egal ist.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

jop bei mir gibts wohl in nächster Zeit eh ne grössere Bestellung bei Summit und bei Hawks3rdgen, werde dazu dann eh noch nen Thread aufmachen und paar Meinungen einholen resp. die anderen (Schweizer) Boardmitglieder fragen, ob sie auch noch grad was brauchen betreffend Sammelbestellung
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

@frib
ich habe den gleichen afterburner unter meinem v6. ist halt mit etwas bastelei verbunden, aber den bekommt man schon passend und klingen tut er richtig geil. ich habe in meinen firebird-vorstellungs threat im letzten beitrag ein kleines video gepostet wo man den sound hört. ich finde der klingt auch auf drehzahl fürn v6 noch relativ erträglich.

allerdrings klingt der 3.8er ja sowieso ganz anders und da weiß ich halt nicht wie sich das auswirkt. ich kann nur sagen, dass mein v6 bisher der einzigste ist den ich gehört habe, der auch einen bassigen unterton hat. das fehlte bei allen anderen, die ich bisher gehört habe. die blubbern dann einfach nur ohne bass :D

was das mit dem kat angeht: ich habe ja immernoch keine ahnung was das genau für ein dingen ist, was ich da habe. ich schätze mal dass es schon ein highflow cat ist. sicher bin ich da aber auch nicht, hatte den ja gebraucht gekauft, weil mein originaler die biege gemacht hatte. aber seitdem ist der sound einfach nur noch geil  :lechz:

grim_reaper

Zitat von: Little Girl in 11. Nov 08, 07:26
ich kann nur sagen, dass mein v6 bisher der einzigste ist den ich gehört habe, der auch einen bassigen unterton hat. das fehlte bei allen anderen, die ich bisher gehört habe. die blubbern dann einfach nur ohne bass :D

na dann wird es zeit das du mal zu mir in die schweiz kommt, dann zeige ich dir das diener nicht der einzige ist der blubbern kann wie ein grosser :D :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Little Girl

ich hab ja nicht ausgeschlossen dass es noch andere firebirds gibt. hab nur gesagt, dass ich bisher noch keinen anderen v6 gehört habe, der dieses bassige wummern hat wie meiner ;)