[gelöst] Lenkung hat Spiel

Begonnen von dhirt, 23. Mai 07, 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Hall F-Body-Gemeinde

Das einzige, was mir bei meinem Camaro jetzt noch etwas Sorgen macht, ist die Lenkung.
Diese hat meiner Ansicht nach etwas Spiel.

Wie viel Spiel ist normal und woran liegt es meist, wenn es mehr wird?
War bereits bei mehreren Garagen aber keine fand die Ursache...  :'(

Mir ist schon klar dass die exakte Diagnose nicht aus der Ferne gemacht werden kann.
Aber vielleicht hatte hier schon mal jemand ähnliche Probleme und kann etwas berichten.

Grüsse

Domi

Clickfisch

Hey Dominik,

hatte ich auch bei meinem Formula.
Ursache: Lenkgetriebe ausgeschlagen, wurde getauscht.

Moeglich waere auch noch, dass der Idler Arm (Lenkstockhebel) zuviel Spiel hat und ersetzt werden muss. So war es bei meinem Roadmaster.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Gruss

Michi

Didi

Wenn´s nur ein leichtes Spiel hat, kann man das nachstellen! Vorne beim Lenkgetriebe oder so ähnlich mit einem Imbußschlüssel, bei mir war es so und jetzt ist alles wieder ok.

lg didi

dhirt

Ist meiner Ansicht nach wirklich nur ein leichtes Spiel. Ich gehe dann mal auf die Suche nach dieser Imbussschraube.

Auch durchsuche ich mal die Repairmanuals nach einer genauen Anleitung. Bin bisher davon ausgegangen dass man dort das nicht einstellen kann...

Grüsse

Domi

dhirt

Das ganze liess sich an der Lenkung einstellen. Ich liess dies eine Ami-Werkstatt erledigen, da ich an der Lenkung nichts schrauben wollte, ohne wirklich zu wissen was ich mache... Jetzt kann ich wieder gemütlicher cruisen und muss nicht immer das Steuerrad hin- und herbewegen ;-)

Didi

...dachte ich mir doch  ;)

lg didi