Lüfterschalter

Begonnen von v6-Bird, 21. Mai 07, 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

v6-Bird

Hallo Leute,

kurze Frage: bei mir v6  2,8 l  läuft der Lüfter nicht mehr Autom. an.  :o  Denke mal das der schalter am Motor hin ist, einer muss dem Lüfter ja bescheid sagen. :D  Weis einer wo genau der Schalter sitz? in meinem Rep. Buch ist es nicht so gut zu sehen.  ist da noch was zwischen schalter und Lüfter?

Danke euch schon mal.
Gruß  Mario

andy

#1
Hi!
Das Teil hat mich auch schon mit ohne Funktion belästigt... Leider weiss ich nur wo der Fan-switch am 5,0er sitzt..

Am 2,8er wirst Du ihn sicher auch in der Region vorfinden

Achso...Der Lüfterschalter zieht lediglich das Relais für den Lüfter auf Masse so das er anläuft. Das gleiche macht auch das Klima Modul wenn man sie zuschaltet, sofern die vorhanden ist kannst Du im Notfall den Lüfter mitlaufen lassen wenn die Wassertemperatur zu hoch wird. Einfach die Klima anmachen  ;) aber nicht auf kalt stellen sonst heizt der Wärmetauscher vorm Wasserkühler alles nur noch mehr auf.  :ugly:

Das Bild stammt von Weschi der mir damals freundlciherweise den passenden Anschlusstecker vermacht hat :)




v6-Bird

Hy,

danke dir für die Antwort. :thumb:  Werde ich wohl vor Dasing nicht schaffen da mal nachzusehen. Habe mir im moment mit nem Kipschalter beholfen.

Gruß Mario

Firehawk

Wenn Du die Klimaanlage einschaltest müßte er auch anlaufen!  ;)