Restauration ´79er Trans Am

Begonnen von Andi, 20. Mai 07, 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Hallo alle miteinander,

möchte mich und mein altes neues Großprojekt mal vorstellen (habe schon etliche Male Schelte bekommen).
Also:
Ich bin seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzer eines ´79 Pontiac Trans Am- 6,6l Pontiac Motor.  :)
Das "Gefährt" war scheinbar mal als Showfahrzeug für eine Audio- Firma im Einsatz und sah auch dememtsprechend aus- Boxenaussparungen wohin man auch sah. Wir haben 5 Säcke Bauschaum, 40kg Kabel und bestimmt einen ganzen Raummeter Holz aus dem Innenraum geholt.  >:(
Dann gings erst mal ans "aufräumen" der Elektrik. Bis wir die vorhandenen Kabel, -verbindungen und die zugehörigen Funktionen durchschaut hatten, gingen mehrere Wochen ins Land. Nach zweimaliger Feuershow haben wir die "Stromseite" mal im Griff... :thumb:
Den Motor hatten wir einfach mal mit riesigem Gottvertrauen ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt- inklusive Getriebe. 2 Tage Schleif- und Lackierarbeit und das Herzstück meines Baby sah aus wie geleckt.
Der Zusammenbau der Einzeilteile und die Einstellarbeiten dauerten dann nochmal ca. 1,5 Wochen. Heute schnurrt er wie ein Kätzchen. :loveit:
Den Innenraum haben wir neu mit Teppich ausgelegt, ein wenig Akustik spendiert und dann war erst mal Sendepause.

Leider habe ich vergessen, von der ganzen Aktion bis dahin Bilder zu schießen... ::)

In der Zwischenzeit war ich fleißig auf der Suche nach allen erdenklichen Ersatzteilen- ein gaaaaaaaaaanzzz dickes Dankeschön an dieser Stelle an Citymudder.  :D

Vor wenigen Wochen gings nun weiter:
Das Wägelchen steht mittlerweile in seinen Einzelteilen da. Türen, Kotflügel usw. sind entfernt und harren der Dinge die da kommen werden. Das endlose Schleifen hat begonnen....


Maroni

Servus Andi!

Klasse, daß Du nun doch die Zeit gefunden hast ein paar Sätze zu Deinem Projekt zu schreiben!
Bilder sind natürlich auch immer klasse!
:thumb:
Ich habe mir erlaubt das Thema in die "Garage" zu verschieben - da ist es auch gleich in Nachbarschaft zu Citymudders 78er Resto-Story!
;)
Bald haben wir hier einen kompletten detaillierten How-to-restore-a-2nd-Gen-T/A-Leitfaden zusammen...
:thumb:
Halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht!
:lechz:

Citymudder

Na endlich Andy!
Habe schon gedacht ich erleb das nicht mehr,umso besser das es jetzt doch geklappt hat.Nun gut die Bilder kenn ich ja schon .
Hoffe Du und Nadine seit schon weitergekommen.Denn Pullman City is nicht mehr alzulange hin ;)
Schön das Du ,Ihr, jetzt da seit :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A-SE

Hi herzlich willkommen hier, gibts den Photos von Deinem T/A bevor er zerlegt wurde?

Firehawk

Das ist ja echt der Wahnsinn - das ganze Zeug muß ja erstmal einer ins Auto reingebaut haben!  :o :o :o  Schön das Dich die Motivation noch nicht verlassen hat und Du Deinem Trans Am zu neuem Leben verhilfst!  :thumb:
Ich finde diese Resto-Storys super interessant, dann nur sieht man was da wirklich dahinter steckt - viele sehen das immer noch mit der "rosaroten Brille" und reden sich das schön. Die Realität aber ist oftmals graumsam, teuer, zeitintensiv und frustrierend - umso schöner wenn wieder ein weiteres Ziel erreicht wurde und das Ende ein Stück näher rückt.
Klasse find ich auch das es solche Leute wie Dich gibt, zuviele Pfuscher versetzen mit Pfusch solchen Autos dann den letzten Todesstoß. Somit laß Dich nicht unterkriegen und halte uns weiterhin auf dem laufenden - ich freu mich schon auf die nächsten Bereichte von Deinem T/A!  ;D :thumb:

andy

Hallo und herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Resto! Lass Dich dabei durch nichts und niemanden aufhalten  :thumb: