Glaubenskrise

Begonnen von Clickfisch, 13. Mai 07, 05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

Nun, ich finde den aktuellen Mustang sehr schön, da hätte ich keine Glaubenskrise.
Der Geschmack entscheidet schliesslich. Und über den Tellerrand zu blicken, schadet bekanntlich niemanden ;) 

Ich mag diese ganzen "Neufahrzeuge" eigentlich überhaupt nicht, den Mustang allerdings find ich sehr gelungen und man kann ein modernes Auto mit dem gewissen Style der Musclecar Ära (und damit mein ich die 60er Jahre) fahren, das hat bisher noch keiner so geschafft (ok, vielleicht auch nicht gewollt).

Stell dir ein Pony in den Stall! :)

hawaii

El Camaro

Der neue Camaro wird in Sachen Bauart und Fahrgefühl definitiv mehr nach dem neuen Mustang als noch den vorherigen Camaros kommen.

Es wird z.B. keine T-Tops und nicht mehr die geile geschwungene Heckscheibe geben. :'( :'(
Da haben's die Corvette-Fahrer besser.

Gruß,
Kai

Clickfisch

Hallo zusammen,

ich danke euch vielmals fuer eure differenzierenden Kommentare und bin darueber sehr angenehm ueberrascht! Als ich den Text schrieb, dachte ich, ich wuerde dafuer verbal gelyncht werden :cheesy:
Aber gut, dass es hier nicht nur Meinungen in schwarz und weiss gibt und keine Spur von Markenfetischmus eurerseits aufkam, das finde ich bemerkenswert, zumal wir uns in einem "Spezialforum" bewegen!  :thumb:

Frueher meinte ich immer, irgendwann eine 4thGen haben zu muessen, aber wie sich herausstellte, ist es momentan nicht das richtige Fahrzeug fuer mich, das sagte mir mein Bauch ganz deutlich - und ich hoerte doch lieber drauf.

Ich war uebrigens nicht unter dem Zwang, jetzt einen Mustang oder einen Firebird kaufen zu muessen, das ist vielleicht falsch ruebergekommen. Was ich wollte, war ein Spassfahrzeug mit Klima und T-Tops oder Faltverdeck mit der Option Daily Driver, weil der Sommer jetzt da ist und ich meine Mobile nicht immer in der Garage sehen will, weil das Wetter vielleicht doch umschlagen koennte ... ihr kennt das bestimmt  :P
Also einen brauchbaren Alltagswagen mit Spassfaktor.

Kaum war ich vorgestern zuhause, habe ich im Netz eben das gefunden, und gemerkt, woran mein Herz wirklich haengt: 3rd Gen Firebird!  ;D
In einer Spontanaktion gestern angesehen, fuer gut befunden und mitgenommen, so kenn ich mich gar nicht! :D ;)

Was einen evtl. Mustang angeht ... abwarten, es ist noch nicht aller Tage Abend und schliesslich habe ich noch eine Frau!  ;D

@El Camaro:
Du hast Recht, der Vergleich ist nicht ganz fair meinerseits, aber es ging mir eben um das Gefuehl, das ich beim Fahren der Wagen in direktem Zusammenhang hatte - und einfach mal niederschreiben musste.

@Chris
Bauchgefuehl, ja ... hab drauf gehoert, wie du siehst! Mein Bauch kann uebrigens inzwischen ganz viele Gefuehle produzieren, knapp drei Jahre USA hinterlassen Spuren, wuahhaha :D

@Marcus
In Sachen Kultfaktor stimme ich dir uneingeschraenkt zu! Und das mit dem TBI werde ich jetzt auch erleben!  ;D

@Charger
Kenn mich in der Truckszene nicht so gut aus wie du, werde aber bei der naechsten Autoshow mal drauf achten. Chrysler hat in der Tat Absatzprobleme, was man so hoert, koennte wohl damit zusammenhaengen!

@Fab
Ja, der Mustang schaut in Echt schon schoen aus, nur von hinten gefaellt er mir manchmal nicht so ...
Mit der 4th Gen hab ich nicht viel Erfahrung, ich wuerde sagen, das Auto liegt wesentlich besser auf der Strasse als ne 3rd - und quietscht und klappert nicht so viel :cheesy:

@and!
Hast Recht, Mustang ist fuer mich auch kein Kult, koennte ich mir aber inzwischen durchaus als Daily vorstellen - danke auch fuer die Ermunterung "Auf zu neuen Ufern" :D

@Kevin
Ein GT steht leider nicht zur Debatte, die sind mir dann doch zu teuer. Der V6 geht auch schon schweinegut ab und waere gut geeignet, hier im Berufsverkehr anstaendig mitzuhalten.

@Maroni
Andere Neigungen? LOL  :lechz:
Aber ja, das schoene "windveil blue" ist auch geil, das hatte ich bei meinem ersten Miet-Mustang Coupe und konnte mich gar nicht sattsehen!
Neben dem Bankkonto ist bei mir wie gesagt auch der Garagenplatz endlich, was wohl ganz gut so ist! :cheesy:
Wer will schon ein Cabrio im Winter draussen lassen (okay, die Amis sind das schmerzfrei) ...?

@V8Andi
Der Mustang ist hoch? Nicht der GT, glaub mir ... vielleicht liegt deine Einschaetzung auch an der hohen Guertellinie des Ford - kleine Fahrer haben bestimmt Schwierigkeiten, den Unterarm aus dem Fenster zu lehnen, ohne sich die Schulter auzukuglen! :D

@Dragonfire
Ja, das mit der zaghaften Automatik ist mir auch aufgefallen, mit einem Mietwagen kann man's ja machen ... 8)
Und in einem Jahr ist es soweit, Camaro und Challenger reloaded! Das werde ich bestimmt noch erwarten koennen ... du glaubst nicht, wie scharf ich drauf bin, die Dinger beim Haendler zu sehen, das wird ein Fest sondersgleichen!  :)

@Matze
"Bellender Klang" trifft es sehr gut, mittlerweile brauch ich gar nicht mehr hinterherzuschauen und weiss schon, dass ein neuer Mustang GT vorbeigefahren sein muss!

@Badlady:
Die alten Musclecars sind leider ausgestorben - die neuen stehen bald beim Haendler, eine sehr spannende Entwicklung! Wie gesagt, ich freu mich tierisch drauf, das noch live in den USA miterleben zu duerfen und berichte direkt dann direkt von der Front!  ;D