Glaubenskrise

Begonnen von Clickfisch, 13. Mai 07, 05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Ahoi,

ich bin gerade in Florida und hab die letzten Tage nicht nur das schoene Wetter genossen, sondern auch die Gelegenheit genutzt, den Fahrzeugmarkt ausgiebig zu untersuchen. Ich dachte eigentlich daran, mir eine schicke 4th Gen zuzulegen, Trans Am - und die Ansprueche sind gestiegen, inzwischen sollte es auch noch ein WS6 Ram Air sein! :D

Nun denn, die Auswahl ist hier gar nicht mal so gross und daher war etwas Fahrerei angesagt.
Als Mietwagen habe ich einen Mustang V6 Cabrio ... ein nettes, schickes Wagerl mit ausreichend Dampf. Der Mustang ist recht agil und haengt gut am Gas - was hier im dichten Verkehr nur von Vorteil sein kann!  :thumb:

Das Pony hatte ich also schon ein paar Tage gefahren, als ich heute zwei Probefahrten mit einem

- 98er Trans Am Cabrio
- 02er Trans Am WS6 mit Ram Air

starten durfte.

Ich mach's kurz: Es war ernuechternd!  :(

Im Vergleich zum Mustang kamen mir die Trans Am ungemein plump und schwerfaellig vor. Die Firebirds sind nun mal eine ganze Ecke groesser als die Konkurrenz aus dem Hause Ford und bringen sicher ein paar Pfund mehr auf die Waage. Die Innenausstattung des Trans Am stinkt im Vergleich zum Mustang tierisch ab:
Wo im Pferdchen klare Linien und Uebersichtlichkeit vorherrschen, wirkt die Schaltzentrale des Trans Am sehr zusammengeschustert - die Mittelkonsole schaut fuerchterlich aus und die Schalter fuer Cabrioverdeck respektive Traktionskontrolle wirken aufgesetzt und sind billig. Die Tuerpaneele sind ebenso verarbeitet.

Sicher, zwischen den Modellen liegen drei Jahre, aber wie schafft es Ford, das Interieur trotz billigem Plastik um Meilen hochwertiger aussehen zu lassen als GM? Das setzt sich in den aktuellen Modellen durchaus fort, schaut nur mal den Innenraum eines Impala, HHR oder Monte Carlo an ... es hat sich freilich etwas getan, aber trotzdem hinkt GM hier deutlich hinterher, wie ich finde.

Der WS6 ging zwar ab wie Sau, aber im Vergleich zum Mustang kam ich mir vor, als wuerde ich einen LKW fahren.
Das Cabrio war ueberhaupt nicht mit dem Ford zu vergleichen :(

Umso entsetzter war ich ueber mich selbst, als ich nach den Probefahrten lieber wieder in den Mustang gestiegen bin!
Ich bin echt etwas verwirrt: Ich liebe die F-Bodies, aber im direkten Vergleich mit einem V6 mit Pferd drauf weiss ich jetzt gar nicht mehr, was ich von all dem halten soll!
Die 4th Gen ab 98 finde ich seit einiger Zeit ziemlich geil, keine Frage! Aber seit heute sehe ich das alles in einem anderen Licht ...

Klar, ein F-Body war noch nie ein Glanzstueck an Verarbeitungsqualitaet, es standen immer die  "inneren Werte" im Vordergrund, und da bietet der WS6 nachwievor reichhaltig. Trotzdem wundert mich jetzt das Ableben der F-Bodies im Jahre 2002 nicht mehr so. Er war einfach nicht mehr zeitgemaess - zu gross, zu bullig, falsches Image. Der Mustang hat sich die Zeit ueber gehalten und ist dank seiner Uebersichtlichkeit und Wendigkeit gerade bei Frauen sehr beliebt, es reiten hier sehr, sehr viele Frauen ein Pferdchen, meistens aber die Sechszylinder! :D

So, ich muss jetzt erstmal eine Runde schlafen und die Eindruecke vollends Verarbeiten, morgen meinen GT bestellen und das Forum in Fox-Body-Nation umbennen! ;D  ;)

Es gruesst,
Michi

El Camaro

#1
Hi Michi,

ja das ist wirklich eine Glaubensfrage  :D

Als erstes denke ich nicht, dass der Mustang leichter ist als der WS6!
Die F-Bodies sind durch die vielen Kunststoff-Karosserie-Teile sogar für die Größe recht leicht! 1600kg dürfte der Mustang auch auf die Wage bringen!

Das sich die F-Bodies fahren wie ein Raumsschiff, finde ich sogar recht geil  :lechz:

Die Mustangs waren mir schon immer, bis auf wenige Ausnahmen, optisch zu wenig auffällig und Limousinen haft.

Den alten 4. Gen mit dem aktuellen Mustang zu vergleich ist sehr gemein :'(
Der hat eigentlich noch die Technik von 94, seit dem hat GM nicht mehr viel daran gemacht, bis auf etwas Optik und andere Motoren.
War aber auch verständlich, da er zu wenig Gewinn gebracht hat, konnte auch nicht mehr so viel investiert werden.

Warum ich mich trotzdem für einen Camaro entscheiden würde:
- nirgends gibt es in der Klasse mehr Leistung
- Ich liebe Raumschiffe
- Spaltmaße sind mehr egal
- Ich kann sie mir leisten, im Gegensatz zum neuen Mustang!

Gruß,
Kai

Mist habe auf Zitat statt Ändern geklickt :(

Firehawk

#2
Ganz ehrlich - ich würd den Mustang kaufen! Meine F-Bodys fahre ich freilich aus Überzeugung, doch wenn Du weißt das auch schon der ein odere andere Mustang meinen Weg gekreuzt hat und jedes Modell ab 1987-heute war im Vergleich zum F-Body eindeutig das bessere Auto. Die Mustangs sind einfach fahrbarer, klingt komisch - ist aber so! Alles andere ist wie imm reine Geschmackssache, (Ohren zu halten :D) mir gefällt der aktuelle Mustang um Welten besser als jede 4th Gen. (sorry Jungs :-X ) und auch ich werde mich bei einem evtl. Fahrzeugwechsel in diese Richtung orientieren. Oftmals trifft der Bauch gar keine so schlechten Entscheidungen, mach ruhig - meinen Segen hast Du!  :thumb:

PS: Und dann wäre da noch folgendes - der kleine V6 Mustang beschleunigt in knanpp unter 7 sek. auf 100 - noch Fragen!?  :P  Trotzdem würde ich nicht die Hand ins Feuer legen mir nicht irgendwann wieder eine 4th Gen. zu kaufen - geil sind sie alle, jeder auf Seine Weise!  :thumb:

Transamphilip

...ist wahrscheinlich eine unendliche Geschichte :D :D :D

Kurzum :
Ich konnte mich mit den Mustangs noch nie anfreunden.
Bin noch nie einen gefahren,will es aber auch nicht.
Das "Raumschiffeeling" gefällt mir einfach besser,mag eben das gediegene,gemütliche.
Deswegen reicht mir auch mein TBI.
Also für mich gibt es NUR 2. oder 3. Generation :cheesy:

Die 4. ist bestimmt kein schlechtes Auto (der Mustang bestimmt auch nicht) aber die sieht mir schon etwas zu japanisch aus.
3. und vor allem 2. Generation ist für mich NUR KULT!!! :lechz:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

ChargerV8

Hi Clicki,

genau wie der gute Chris schreibt: manchmal muss man einfach auf seinen Bauch "hören"!!!  :thumb:

Ich für meinen Teil bin ebenfalls großer F-Body-Fan, dennoch muss man manchmal genau abwägen, wofür man das Vogerl braucht.  Als reinen "cruize-around" für die Landstraßen, da gibt es wohl nichts Besseres - aber für den täglichen Einsatz - und dann sogar vielleicht noch im dichten Stadtverkehr - nein, dazu ist der Fibi meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.  :-X

GM hat erst seit kurzer Zeit einen unglaublichen Wandel bei den neuesten Fahrzeugen von Chevrolet hingelegt. Chrysler und Co. sind immer noch auf dem 0815 Standard. Vergleiche mal z.B. den neuen Silverado als Pick Up in der LTZ Version mit der besten Ausstattung bei Dodge! Da kann man sich selbst als Dodge-Fan beim besten Willen nicht mehr für einen "Gehörnten" entscheiden - zumal bei der Preisgleichheit!

Und wenn du wirklich noch unsicher bist, dann fahre mal den GT mit V8, dann wird deine Entscheidung sehr viel klarer werden - auch wenn ich nach wie vor einen 4th-Gen optisch für das schönere und außergewöhnlichere Fahrzeug halte!

Aber ich bin mir 100% sicher: Der Camro kommt - also wird auch ein neuer Firebird nachziehen. Und wenn der nur im Entferntesten wird, wie die Sketsche es zeigen, dann wohl wieder mal ein Fahrzeugwechsel angesagt  - wenn Qualität und Fahrverhalten mit anderen seiner Klasse mithalten kann .......:skandal:

Ich zumindest habe meinen momentanen "Seitensprung" bisher noch nicht mal im Entferntesten für den Bruchteil einer Sekunde bereut   :loveit:

TheFab

#5
Also, ich fahre meinen 89er Bird ja bekanntlich als daily.
Denkt, was ihr wollt, aber zwei Autos sind für mich finanziell nicht machbar, ausserdem finde ich, dass ein vernünftiges Auto Alltagseinsätze abkönnen muss. Ein Auto, das nur in der Garage überlebt, brauch ich nicht.
Jendenfalls, meinen Erfahrungen nach kann ich keine großen Nachteile der 3rd Gen im Stadt-/ Alltagsverkehr feststellen. Ich komm überall vorbei/durch (denn so viel breiter, oder überhaupt breiter als die meisten anderen Autos sind sie nunmal nicht) und Parkplätze gibts hier auch genug.

SO und jetzt zu dir Clickie.  :D
Ich habe auch erst vor kurzem die Faszination 4th Gen entdeckt. Ich war auch irgendwie immer eher Marcus Meinung, und wenn schon 4th Gen, dann bitte einen frühen Camaro dieser Generation. Aber in letzter Zeit kann ich auch den Pendants aus dem Hause Pontiac immer mehr abgewinnen. Sie gefallen mir immer besser.
Allerdings bin ich nie einen gefahren, also kann ich dazu nichts sagen. Wie ist es denn im Vergleich zur 3rd Gen?

Naja, wie die meisten schon gesagt haben, wenn dir das Auto keinen Fahrspaß bietet, Finger weg!  :)
Nur aus Überzeugung ein Auto zu kaufen, dass du ungern fährst, wäre Blödsinn.
Hier, im östlichen Teil der Stadt, steht auch oft  ein Mustang an der Strasse, ein wunderschönes Auto, dass mich auch immer wieder an den Rand eines Auffahrunfalls treibt, wenn ich vorbeifahre. *g*
Auf Fotos finde ich den Mustang meist gar nicht so toll, wenn auch nicht unschön, aber sieht man ihn dann mal aus nächster Näher, fällt einem doch erstmal die Kinnlade runter. :D

Aber eins wollt ich noch gesagt haben... Da hast du so einen Traum in Form einer 3rd Gen und brauchst noch
ein neues Auto? Mann, Mann  :o :bulle: :D


Wie auch immer, egal wie du dich entscheidest, keiner wird dich hier verurteilen, nur weil du mal bei der Konkurrenz einkaufst!  :thumb:



Gruss,
Fabian

Edit: Rechtschreibfehler :)

andy

#6
Cliky, kann ich voll und ganz nachvollziehen (Deine Überlegungen, selber hab ich noch keinen Mustang gefahren). Von den ganzen Markenfetisch halte ich eh nix von daher ist es aus meiner Sicht voll ok, sich umzuschauen und zu probieren. Nur zu!

Mir war es eigentlich immer egal was für eine Marke, Hauptsache älterer V8.... Mein Camaro mit dem 89er Bj und seiner Form/Technik hats mir dann aber so angetan ....  (Ecken, Kanten, "olle" und stinkende Technik!! Starrachse!) und stellt für mich die Grenze dessen dar was ich will, modernere Autos wie die 3Gen  will ich nicht, sogar der TransAm der 3.Gen ist nicht wirklich mein Fall und ich würde auch nicht tauschen.

Ein Mustang bspw. käme nur als günstiger Gebrauchtwagen für den daily Betrieb in Frage, aber als Hobby? No mission! Zu neu, zu kultiviert, zu durchgestylt  :-X  (Ausserdem keine abschmierbare Vorderachse mehr vorhanden  :D ;) :ugly:  ...kleiner insider
Leute macht immer das was euch Spass macht, alles andere ist Selbstbeschiss  :thumb:

Kevin

Hi,
ich kann deine Glaubenskrise auch verstehen.
Bin bis vor ein paar Jahren einen 98er Mustang GT Cabrio gefahren. (Aber mit 2 Hunden wurde es doch dann sehr eng)
Der Stang gefiehl mir sehr gut.
Stand Ford immer sehr nahe, deshalb die Entscheidung, obwohl die frühren 4Gens meiner Meinung nach
von der Optik viel mehr her machten.
Aber nun, mit dem Design des neuen Mustangs, sieht das für mich wie eine klare Sache aus.
Nimm den Mustang GT.

Gruß Kevin

Maroni

Glaubenskrise...?!
Wieso?!
???
Wenn einem die F-Bodys gefallen heißt das ja noch lange nicht, daß man auch noch andere Neigungen haben kann...
::)
Kann ich gut verstehen - Du kennst ja meine Begeisterung für ein ebenfalls markenfremdes Fahrzeug - deswegen begeistert mich meine Kastanie aber trotzdem immer wieder aufs neue!
;)
Und der aktuelle Mustang... - in den letzten zwei Tagen haben zwei solche Kollegen meine Wege gekreuzt - und zwar beide in diesem abartig-genialen Blaumetallic - ein Coupé und ein Cabrio - das Coupé hat mir völlig die Sinne geraubt!
:lechz:
Ein Glück, daß das Bankkonto gewisse Grenzen setzt - sonst wäre meine kleine Werkstatt bereits wegen Überfüllung geschlossen...
:D
Also Clickie - greif zu - was spricht denn gegen nen Alltags-Mustang?! - so kann der 3rd Bird geschont werden, und gerade an regnerischen Tagen, bei Eis und Schnee, Hagel und Sturm - da will man doch den Braunen lieber in der sicheren Garage stehen lassen - da ist es doch gut wenn man auf nen Ford ausweichen kann...
:D  :D  :D

V8Andi

Ich muss ja nun echt sagen das ich das hier gerade mit einem "leichten" Lächeln lesen musste! :cheesy: Den vollkommen überladenen "Plastikbombern" ab 98 aus dem Hause Pontiac konnte ich ja noch nie etwas abgewinnen,zugegeben,der Antrieb ist sehr interesant.Das musste ich ja nun spätestens mit meinem LS1 Maro einsehen.Da war ich doch sehr überrascht.


Aber in deiner jetzigen Lage würde ich glaube auch den Mustang nehmen.Ich fande den 05er Mustang schon immer sehr ansprechend und im direkten vergleich zur "veralteten" 4thGen zu heutigen Masstäben hat der vollkommen neuentwickelte Mustang doch ohne Frage ganz klar die Nase vorne! Und die heutigen Sechszylinder kann man ja bei weitem nicht mehr mit den klischeehaft lahmen Sechszylindern älterer Tage vergleichen.Wobei ich aber auch sagen muss das mir der Mustang in Natura nicht ganz so gut wie auf'm Papier gefällt weil er mir da auch etwas globig  bzw hoch vorkommt.Aber das ist denke ich Gewöhnungsache.Das ist wahrscheinlich eher ein Problem des gewohnten Strassenbildes hier bei uns mit doch etwas kompakteren Fahrzeugen.Das dürfte in den USA dann doch weniger ein Thema sein.

Nimm ruhig den Stang,du hast ja noch einen F-Body! Wir sind ja niemandem verpflichtet oder?!


Bei mir isses ja nun eigentlich fast umgekehrt.Sollte ich mir doch endlich mal wieder etwas Altamiblech zulegen wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch kein F-Body werden. ;)



Dragonfire

#10
Also bei mir ist es umgekehrt. Ich bin vor ein paar Wochen ausgiebig Mustang V8 Probe gefahren. Klar, der Abzug ist im Vergleich zu meinem V6 der Wahnsinn, aber sonst fühl ich mich in meinem Firebird wesentlich wohler. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache, aber ich war dann doch froh wieder in meinem zu sitzen, auch wenn mir der Abzug etwas gefehlt hat. Und auch ein bisschen der V8-Blubber-Sound  :D

Bin mit einem 2006 V8 Automatic Coupe gefahren. Die Automatik hat mir beim Kickdown viel zu spät geschalten im Vergleich zu meinem, da vergingen ja schon fast Sekunden während meiner vergleichsweise fast sofort runterschält. Und bei 140 hat die Motorhaube beim Mustang böse angefangen zu zittern, und das wurde bis 180 nicht besser. :ugly: Ich hab schon gedacht, jetzt hauts mir das Ding dann um die Ohren, drum hab ich dann doch langsamer gemacht. Der Verkäufer hat mir aber gesagt, dass es das beim Mustang Serienmäßig gibt.  :lechz:
Der Innenraum find ich bei mir auch irgendwie ansprechender. Ich steh da mehr so auf das spartanische.
Von außen ist der 'Stang wirklich schön, aber auch hier würde ich einen Trans Am vorziehen.

Trotzdem war ich vom Mustang sehr beeindruckt, und hätt ich zuviel Kohle würd ich ihn mir ohne Bedenken kaufen. Aber wenns soweit ist, sind der neue Camaro und der Dodge Challenger schon auf dem Markt. Werde mich wohl einen von denen Schmuckstücken entscheiden. Ob ich jetzt dem F-Body treu bleibe oder nen Seitensprung ins Dodge Lager riskiere, will ich aber erst entscheiden wenns soweit ist, und das ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich hoffe doch stark das sie sich die Preise auf Mustang Niveu bewegen.  :ugly:

V8Andi


Das mit der zitternden Haube und der träge schalteten Automatik beim neuen Mustang hab ich auch schon mehrfach gelesen! :skandal:


Firehawk

Macht nix, so schnell fahre ich eh selten und 180 bin ich glaub ich seit Jahren nicht mehr gefahren, vielleicht liegts am Alter!  :D :D ;)   Ich könnte damit leben - Reisen statt rasen, für einen Geschmeidigen Überholvorgang reichts überhal hin und da sollt ich mich bekanntlich tendenziell weniger auf die Haube konzentrieren! Wenns sonst nix is - aber in Zeiten in denen Neuwägen einfach nur  :wuerg: aussehen, eine der wenigen Alternativen für Gorumets!  :thumb:

Matze

Wenn Dir der Mustang zusagt und die Finanzen passen, warum nicht?! Es fahren drüben tatsächlich viele Frauen Mustang. Die neueren Mustangs ab Baujahr 1999 haben ohnehin einen beeindruckenden, fast schon bellenden Klang! Gefallen mir gut! Von den aktuellen Mustangs ganz zu schweigen. Eine sehr schön gelungene Symbiose aus neuem Design, Einbindung der alten Linien und großem Wiedererkennungsgrad!


Badlady

Es wundert mich doch, daß sich diese Frage überhaupt stellt ???
Wir sind doch in diesem Forum, weil wir die F-Bodys lieben, oder nicht :frage:
Irgendein Auto ist wahrscheinlich immer besser als unseres, aber das ist mir sch...egal, weil ich mein Auto liebe. Sonst wäre ich auch nicht Mitglied eines markenbezogenen Forums ???
Die 2gen Fahrer werden bestätigen, daß es nur einige wahre Musclecars gibt. Und der Firebird und der Camaro gehören zu den Schönsten.
Ein authentischer, alter V8 ist mir jedenfalls allemal lieber als ein aufgestylter Plastikbomber ;)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

hawaii

Nun, ich finde den aktuellen Mustang sehr schön, da hätte ich keine Glaubenskrise.
Der Geschmack entscheidet schliesslich. Und über den Tellerrand zu blicken, schadet bekanntlich niemanden ;) 

Ich mag diese ganzen "Neufahrzeuge" eigentlich überhaupt nicht, den Mustang allerdings find ich sehr gelungen und man kann ein modernes Auto mit dem gewissen Style der Musclecar Ära (und damit mein ich die 60er Jahre) fahren, das hat bisher noch keiner so geschafft (ok, vielleicht auch nicht gewollt).

Stell dir ein Pony in den Stall! :)

hawaii

El Camaro

Der neue Camaro wird in Sachen Bauart und Fahrgefühl definitiv mehr nach dem neuen Mustang als noch den vorherigen Camaros kommen.

Es wird z.B. keine T-Tops und nicht mehr die geile geschwungene Heckscheibe geben. :'( :'(
Da haben's die Corvette-Fahrer besser.

Gruß,
Kai

Clickfisch

Hallo zusammen,

ich danke euch vielmals fuer eure differenzierenden Kommentare und bin darueber sehr angenehm ueberrascht! Als ich den Text schrieb, dachte ich, ich wuerde dafuer verbal gelyncht werden :cheesy:
Aber gut, dass es hier nicht nur Meinungen in schwarz und weiss gibt und keine Spur von Markenfetischmus eurerseits aufkam, das finde ich bemerkenswert, zumal wir uns in einem "Spezialforum" bewegen!  :thumb:

Frueher meinte ich immer, irgendwann eine 4thGen haben zu muessen, aber wie sich herausstellte, ist es momentan nicht das richtige Fahrzeug fuer mich, das sagte mir mein Bauch ganz deutlich - und ich hoerte doch lieber drauf.

Ich war uebrigens nicht unter dem Zwang, jetzt einen Mustang oder einen Firebird kaufen zu muessen, das ist vielleicht falsch ruebergekommen. Was ich wollte, war ein Spassfahrzeug mit Klima und T-Tops oder Faltverdeck mit der Option Daily Driver, weil der Sommer jetzt da ist und ich meine Mobile nicht immer in der Garage sehen will, weil das Wetter vielleicht doch umschlagen koennte ... ihr kennt das bestimmt  :P
Also einen brauchbaren Alltagswagen mit Spassfaktor.

Kaum war ich vorgestern zuhause, habe ich im Netz eben das gefunden, und gemerkt, woran mein Herz wirklich haengt: 3rd Gen Firebird!  ;D
In einer Spontanaktion gestern angesehen, fuer gut befunden und mitgenommen, so kenn ich mich gar nicht! :D ;)

Was einen evtl. Mustang angeht ... abwarten, es ist noch nicht aller Tage Abend und schliesslich habe ich noch eine Frau!  ;D

@El Camaro:
Du hast Recht, der Vergleich ist nicht ganz fair meinerseits, aber es ging mir eben um das Gefuehl, das ich beim Fahren der Wagen in direktem Zusammenhang hatte - und einfach mal niederschreiben musste.

@Chris
Bauchgefuehl, ja ... hab drauf gehoert, wie du siehst! Mein Bauch kann uebrigens inzwischen ganz viele Gefuehle produzieren, knapp drei Jahre USA hinterlassen Spuren, wuahhaha :D

@Marcus
In Sachen Kultfaktor stimme ich dir uneingeschraenkt zu! Und das mit dem TBI werde ich jetzt auch erleben!  ;D

@Charger
Kenn mich in der Truckszene nicht so gut aus wie du, werde aber bei der naechsten Autoshow mal drauf achten. Chrysler hat in der Tat Absatzprobleme, was man so hoert, koennte wohl damit zusammenhaengen!

@Fab
Ja, der Mustang schaut in Echt schon schoen aus, nur von hinten gefaellt er mir manchmal nicht so ...
Mit der 4th Gen hab ich nicht viel Erfahrung, ich wuerde sagen, das Auto liegt wesentlich besser auf der Strasse als ne 3rd - und quietscht und klappert nicht so viel :cheesy:

@and!
Hast Recht, Mustang ist fuer mich auch kein Kult, koennte ich mir aber inzwischen durchaus als Daily vorstellen - danke auch fuer die Ermunterung "Auf zu neuen Ufern" :D

@Kevin
Ein GT steht leider nicht zur Debatte, die sind mir dann doch zu teuer. Der V6 geht auch schon schweinegut ab und waere gut geeignet, hier im Berufsverkehr anstaendig mitzuhalten.

@Maroni
Andere Neigungen? LOL  :lechz:
Aber ja, das schoene "windveil blue" ist auch geil, das hatte ich bei meinem ersten Miet-Mustang Coupe und konnte mich gar nicht sattsehen!
Neben dem Bankkonto ist bei mir wie gesagt auch der Garagenplatz endlich, was wohl ganz gut so ist! :cheesy:
Wer will schon ein Cabrio im Winter draussen lassen (okay, die Amis sind das schmerzfrei) ...?

@V8Andi
Der Mustang ist hoch? Nicht der GT, glaub mir ... vielleicht liegt deine Einschaetzung auch an der hohen Guertellinie des Ford - kleine Fahrer haben bestimmt Schwierigkeiten, den Unterarm aus dem Fenster zu lehnen, ohne sich die Schulter auzukuglen! :D

@Dragonfire
Ja, das mit der zaghaften Automatik ist mir auch aufgefallen, mit einem Mietwagen kann man's ja machen ... 8)
Und in einem Jahr ist es soweit, Camaro und Challenger reloaded! Das werde ich bestimmt noch erwarten koennen ... du glaubst nicht, wie scharf ich drauf bin, die Dinger beim Haendler zu sehen, das wird ein Fest sondersgleichen!  :)

@Matze
"Bellender Klang" trifft es sehr gut, mittlerweile brauch ich gar nicht mehr hinterherzuschauen und weiss schon, dass ein neuer Mustang GT vorbeigefahren sein muss!

@Badlady:
Die alten Musclecars sind leider ausgestorben - die neuen stehen bald beim Haendler, eine sehr spannende Entwicklung! Wie gesagt, ich freu mich tierisch drauf, das noch live in den USA miterleben zu duerfen und berichte direkt dann direkt von der Front!  ;D