TTA-Auspuffsystem: Frage

Begonnen von Bird of Prey, 02. Okt 05, 17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird of Prey

Hi

Der Vorbesitzer ließ zwei große Ofenrohre an den TTA schweißen und gab mir zwei kleine Endtöpfe mit jeweils einem Doppelrohrausgang mit, die angeblich vorher drauf waren.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das damals Usus war, nach dem Endtopf noch jeweils zwei Töpfe dranzuhängen?

Der muß ja flüsterleise gewesen sein!

Matthias



Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt

Renne

evt konnte er ihn dann nur so in der schweiz anmelden - db beschränkung?

oder es sind raptoren?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

lt freeze sind es walker töpfe. Er hats über die eingestanzte Teilenummer herausgefunden.

Dürfte wirklich eine Schweizer Maßnahme gewesen sein.

Firehawk

Orginal ist das jedenfalls nicht!  ;)

Renne

könntest ja den großen topf leer machen und dann die kleinen draufgeben - ui, könnte böse laut werden  :D

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey


Firehawk

Aber die schönen orginalen Turbo-Enden machst Du schon wieder dran, oder!?  :o

Bird of Prey

Ja die Doppelrohre möchte ich wieder draufgeben. Nur muß ich mich jetzt am original orientieren, wie weit sie vom Boden weg sind und wie weit sie hinten rausstehen, Winkel nach unten etc...


Bird of Prey

das einzig wahre ist sowieso eine 3" terry houston downpipe und ab damit ins freie, fertig!

laß röhren, baby!

Renne

das einzig wahre ist B O R L A  ::) :P :lechz: ;D :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

spike1179

Also Topf leeren ist meistens Mist, dann klingts billig und blechern. Wenn dann durch Rohr ersetzen und die Kleinen rein!

Grüßle, Martin

Firehawk

Jo, das gilt vielleicht für den V8, aber wenn Du den V6 ohne Topf fährst oder den falschen kaufst klingt der dann einfach nur noch schrecklich!  :-\
Das hat dann nichts mehr von einem sauberen, sattem Bollern das den Ohren freude bereitet, vielmehr röhrt und trötet er dann wie ein Panzer und klingt einfach nur schäbig und kaputt! Ich würde beim V6 nicht mal Extremtöpfe wie den Terminator oder den kleinen Flowmaster verbauen! Ist nur so ein Tip von mir, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!  ;)

Bird of Prey

Es gibt doch das Foto, wo ein TTA im Schauraum auf einer Seite liegt und man den Unterboden sieht. Hat das jemand Griffbereit? Ich finds grad nicht.


TOMSS

#13
Hallo !

Deine Originale Auspuffanlage :

Lg
TOMSS


Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt

Bird of Prey

#14
thx!

/edit: habe das foto vom TTA gefunden:

Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt