Scheibe - Scheibenrahmen entfernen

Begonnen von 77camaro, 11. Mai 07, 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

77camaro

Hallo,

Nachdem ich hier so freundlich empfangen wurde habe ich auch direkt etwas was ich wissen müsste :) :

ich muss ja meine Windschutzscheibe tauschen - ist es möglich, dass ich den Scheibenrahmen so entferne, so dass ich ihn bei der neuen weiterbenutzen kann - weil eigentlich ist der Chrom noch gut.

Kann ich so eine Scheibe alleine ausbauen - gibts da WErkzeug, so dass ich mir die neue nur einbauen lassen muss - weil ich dachte mir, dass ich den Scheibenrahmen dann auch irgendwie behandeln will um Rost vorzubeugen - wie kann ich das am besten machen - gibts da irgendwelche guten Mittel, wo jemand schonmal Erfahrung mit gemacht hat ?

BENE
77er Camaro - work in progress...

Citymudder

Die Zierleiste ist mit Clipsen befestigt.Das ist kein Problem,die Windschutzscheibe solltest Du von einem Fachman enfernen lassen.Der hat Spezialwerkzeug.Ebenso der Einbau obwohl das eigentlich auch selbst geht.Die Scheibe ist geklebt.
Kleiner Tip keine Scheibe von Carglass kaufen sind zu teuer.Versuch es beim Scheiben docktor oder vielleicht hast Du ja auch schon eine ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

77camaro

gehen die Zierleisten denn auch so ab, dass sie nicht verbiegen ? ich könnte ne scheibe für 320 Euros inkl Versand bekommen - ist der Preis ok ? Muss nur noch sehen, was der Einbau kostet....Bei Carglass hatte ich nur bezüglich Reparatur gefragt aber nicht wegen ner neuen Scheibe - hätte ich schon Teilkasko wär mir das ja egal wie teuer dads wäre - aber so muss ich mir das günstigste suchen.

Außerdem wollt ich dann den Scheibenrahmen auch gegen Rost behandeln, damit der dann nicht anfängt zu gammeln.
77er Camaro - work in progress...

Kevin

Ich denke das der Preis O.K. ist.
Meine (Mit Grünkeil, Antenne und Rückspiegelhalterung) hat incl. Klebematerial 350 EUR gekostet.

77camaro

kevin: hast du den Preis inkl. Montage bezahlt ? Das Klebematerial soll 33 € kosten bei der Firma, die mri die dann einbauen würde - mit wieviel muss ich so für den Einbau rechnen - nur damit ich ne ungefähre Richtung hab
77er Camaro - work in progress...

Kevin

ne, der Preis war ohne Montage,
hat nen bekannter KFZler eingebaut. Sah nicht all zu kompliziert aus. Aber dazu kann ich leider keine Kosten benennen.
Sollte eigentlich jede Autowerkstatt können, da bleibt nur vergleichen, oder jemand anders weiß hier was.